Seite 193 von 230 ErsteErste ... 93143183191192193194195203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.930 von 2291

DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

Erstellt von phimax, 16.05.2010, 15:23 Uhr · 2.290 Antworten · 59.098 Aufrufe

  1. #1921
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von zappalot",p="861839

    sag mal wie informierst du dich eigentlich?

    wenn du nur einmal alleine nur den ton der hassreden der roten gehoert haettest muesste dir das blut in den adern gefroren sein, so wie mir und dass trotz dem es als ich es live gehoert habe 37 grad + im schatten waren.


    meinst du etwa so gefälschte videos?



    Du hast zwar einiges zitiert, aber meinen wichtigsten satz nicht............

    Für Dich nochmal extra

    ich bin für Frieden um jeden Preis!

  2.  
    Anzeige
  3. #1922
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="861837
    Gott, was holt uns unsere faschistische Vergangenheit wieder mal ganz schnell ein.
    Bist du schon so alt, dass du eine faschistische Vergangenheit hast. Ich nicht.

    (ich bin politisch nicht mals auf einer Seite hier in Thailand, sondern nur bemüht, die Dinge möglichst umfassend zu beobachten und vielleicht zu verstehen. Fakt ist zum Beispiel, dass die RoadMap, für die, die wirklich Demokratie im Sinn haben, ein guter Weg sind. sollte sie nicht gelingen, kann bei den nächsten Wahlen (hoffentlich im November) dann die Konsequenz gezogen werden. sollte es die Wahlen nicht bis spätestens nächste Jahr geben, bin ich für (friedliche) Demonstrationen.

  4. #1923
    Avatar von dieter41

    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    51

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    [quote="heini",p="861824"]Dieter, [b]je
    Frage, hast Du die von Dir genannten Waffen der roten selber gesehen, oder weiß Du das auch nur aus der von der Regierung kontrollierten Presse?[/quote

    Also alles was Die Bangkok Post schreibt ist Regierungs- Propaganda, alles was UDD tai veröffentlcht wahr?
    Aber sonst gehts Dir Danke?
    Lies mal die BP und, mit Einschränkung auch die Nation, das ist nicht nur Regierungskonform.

  5. #1924
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von zappalot",p="861839
    also langsam glaube ich eher dass die westliche presse eine gehirnwaesche ungeheuren ausmasses betreibt. unglaublich...
    Irgendwoher kennen wir dies doch. Ach ja, die zionistische Weltverschwörung, die war's ja immer schon.

  6. #1925
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von LJedi",p="861843
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="861837
    Zitat Zitat von LJedi",p="861834
    Was sollen Soldaten, die für Sicherheit sorgen denn sonst haben? Gänseblümchen?
    Wasserwerfer, Tränengas, Polizeiknüppel, Anti-riot gear? Noch nie von so Sachen gehört? Immer nur volle druff? Gott, was holt uns unsere faschistische Vergangenheit wieder mal ganz schnell ein.
    Sicher Maßnahmen, die gegen friedliche Demonstranten zu bevorzugen sind. Wenn die Gegenseite aber...

    Schade, dass die Fans von Rot nicht objektiv sehen, dass neben vielen friedlichen Demonstranten eben auch die Gewaltbereiten da waren. Dumm für alle (friedliche Demonstranten und Regierung/Militär, dass die gewaltbereiten nicht nur vorhanden waren, sondern sogar die Führerschaft hatten...)
    Und noch dümmer, dass durch die gewaltsame Niederschlagung nun die Radikalen sich in den Untergrund verzogen haben und es keinerlei Kontrollmöglichkeit mehr gibt, geschweige denn Möglichkeiten, durch geschicktes Taktieren die Gruppen ein für allemal voneinander zu trennen und einen dauerhaften Dialog mit der friedlichen Opposition einzuleiten. Aber diese Dummheit, die wird noch nicht von allen als das realisiert, was sie für die Zukunft bedeutet: Eine massive Bedrohung!

  7. #1926
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="861844
    Zitat Zitat von LJedi",p="861843
    Sicher Maßnahmen, die gegen friedliche Demonstranten zu bevorzugen sind. Wenn die Gegenseite aber...
    Falls noch nicht bemerkt: Ich spreche über Udon, nicht über Bangkok. Was sagt da Deine Aufklärung?
    Noch nicht gemerkt - das hängt zusammen...

  8. #1927
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952

    Re: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="861792
    Regierung in Bangkok schränkt Pressefreiheit ein

    Der stellvertretende Abt des Tempels, Thavorn Chittathavaro, will jedoch zu den Vorfällen nichts sagen. Es sei ihm verboten worden, Interviews zu geben, sagte er. Kaum habe ich neben ihm Platz genommen, taucht ein uniformierter Polizist auf und das Gespräch mit dem Mönch ist zu Ende. Es sind Zustände wie im benachbarten Birma.



    Nares Damrongchai, "Als erstes sollte die Regierung die Pressefreiheit wieder zulassen. Im Moment ist alles eingeschränkt. Man bekommt nur sehr einseitige Informationen. Und die Leute, die nur die thailändischen Fernsehsender sehen und die Standard-Zeitungen lesen, die glauben irgendwann daran. Aber viele Leute wissen, dass die Wirklichkeit anders aussieht."

    "Einige Leute haben auf Facebook eine Kampagne ins Leben gerufen, die gegen ausländische Reporter gerichtet ist. Sie behaupten, die ausländischen Medien seien gegen die thailändische Regierung eingestellt. Die Kritik richtet sich gegen namhafte ausländische Korrespondenten, die so heißt es, in diesem Konflikt auf der Seite der Rothemden stünden".

    http://www.tagesschau.de/ausland/bangkokpresse100.html

    An alle die da gleich BLÖDSINN schreien
    a) Wie soll man Redeverbote an den Vizeabt sonst bezeichnen als Einschränkung der Meinungsfreiheit
    b) Und das gleich ein Offizieller sich danebenstellt ist in Diktaturen gang und gäbe
    c) Als Eifrige facebook-leser könnt ihr sicher dementieren, dass es eine Kampagne gibt wie hier beschrieben???????
    d) Die Regierung selbst hat in den letzten Tagen der Blockade die Pressefreihiet offiziell eingeschränkt.

  9. #1928
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von heini",p="861845



    meinst du etwa so gefälschte videos?



    Du hast zwar einiges zitiert, aber meinen wichtigsten satz nicht............
    gefaelscht? was ist gefaelscht? da ist nix gefaelscht. die sprachliche ausdrucksweise ist genau die die ich LIVE im redshiertcamp mitbekommen habe. mehrfach.

    sowas versetzt mich dermassen in wut wenn ich die wahrheit kenne und jemand labert was von faelschung...

  10. #1929
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: aktuelle Situation in Thailand

    Regierung stellt mit Entsetzen fest, dass soziale Foren inzwischen den Straßenkampf mit anderen Mitteln fortsetzen:

    http://www.bangkokpost.com/business/...y-on-net-pages

    Zumindest sind die thematisch enger umgrenzt, sodaß man ihnen als Otto Normal-Thai noch folgen kann.

  11. #1930
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von LJedi",p="861850
    Noch nicht gemerkt - das hängt zusammen...
    Alles hängt irgendwie mit allem zusammen. Selten aber sicherheitsrelevant.

Ähnliche Themen

  1. aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 375
    Letzter Beitrag: 01.11.10, 13:47
  2. geteilt: Aktuelle Situation in Thailand
    Von Kurt im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 23:38
  3. Aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 18:20