Seite 182 von 230 ErsteErste ... 82132172180181182183184192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.811 bis 1.820 von 2291

DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

Erstellt von phimax, 16.05.2010, 15:23 Uhr · 2.290 Antworten · 58.919 Aufrufe

  1. #1811
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    hab heute gehört, dass die Königin (sagen wir mal vorsichtig) stark an Symphatien im Isaan eingebüsst hat.
    Bilder von ihr sind wohl in Feuer und Flamme

    hat vielleicht damit zu tun:

    ... und der König schweigt
    Premier Abhisit Vejjajiva entschuldigt sich in einer Fernsehrede, macht aber keinen Hehl aus seiner Entschlossenheit. "Wir haben das Recht auf unserer Seite", sagt er. Abhisit, der den Notstand ausrief, scheint nicht den Befehl zum Truppeneinsatz gegeben zu haben. [highlight=yellow:68923b0166]"Eine Person von großem Ansehen", so die Medien, habe angeordnet, die Roten Hemden zu vertreiben. Es soll sich um Königin Sirikit gehandelt haben.[/highlight:68923b0166] Ihr Ehemann liegt seit September im Krankenhaus und Thailand rätselt, ob er zu der Krise nichts sagen will oder kann. Viele fragen sich auch, ob das Land noch auf eine Machtwort des Monarchen hören würde.

    zitat aus
    http://www.fr-online.de/in_und_ausla...-Unschuld.html

  2.  
    Anzeige
  3. #1812
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Paddy",p="861526
    Zitat Zitat von KKC",p="861516
    Wir sprechen uns dann mal in 2 Monaten über das, was die Regierung bis dahin bzgl. Versöhnung erreicht hat (wahrscheinlich genauso wenig wie im Süden).
    Ich hoffe ich habe Unrecht.
    Das verschieben wir besser bis nach der Wahl.
    Ich sehe Du verstehst das Abhist Prinzip. ;-D

  4. #1813
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von KKC",p="861528
    Die Unterschiede zur Regierungsberichterstattung sind eklatant.
    Nicht nur zu deren Berichterstattung.

    Witzig, dass der BP-Reporter von ehrlichen und ansteandigen Menschen spricht, wo uns doch BSNB immer von mordlustigen Abschaum in Bangkok berichtet wurde.

    Erstaunlich, dass die Bangkoker Buerger und Kaufleute diese Bewegung aktiv unterstuetzten.
    War mir so gar nicht bewusst.

  5. #1814
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Paddy",p="861526
    Zitat Zitat von KKC",p="861516
    Wir sprechen uns dann mal in 2 Monaten über das, was die Regierung bis dahin bzgl. Versöhnung erreicht hat (wahrscheinlich genauso wenig wie im Süden).
    Ich hoffe ich habe Unrecht.
    Das verschieben wir besser bis nach der Wahl.
    In 3 Jahren erinnert sich keine Sau mehr an dein Angebot.

    Ach ja, wie KKC.

  6. #1815
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von messma2008",p="861529
    [highlight=yellow:62a8dfd4d4]"Eine Person von großem Ansehen", so die Medien, habe angeordnet, die Roten Hemden zu vertreiben. Es soll sich um Königin Sirikit gehandelt haben.[/highlight:62a8dfd4d4]

    Meine Rede.
    Übrigens, sagten mir die Isaanis schon vor längerer Zeit und zwar keine Terroristen oder aufgehetzte Bauern.

  7. #1816
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Yogi",p="861533
    Zitat Zitat von Paddy",p="861526
    Zitat Zitat von KKC",p="861516
    Wir sprechen uns dann mal in 2 Monaten über das, was die Regierung bis dahin bzgl. Versöhnung erreicht hat (wahrscheinlich genauso wenig wie im Süden).
    Ich hoffe ich habe Unrecht.
    Das verschieben wir besser bis nach der Wahl.
    In 3 Jahren erinnert sich keine Sau mehr an dein Angebot.
    Aber die Meinung des Volkes kann man eben nur an einer Wahl festmachen und nicht an selektiver Propagandawahrnehmung. Eure Ungeduld in Ehren. ;-D

  8. #1817
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Paddy",p="861553
    Zitat Zitat von Yogi",p="861533
    Zitat Zitat von Paddy",p="861526
    Zitat Zitat von KKC",p="861516
    Wir sprechen uns dann mal in 2 Monaten über das, was die Regierung bis dahin bzgl. Versöhnung erreicht hat (wahrscheinlich genauso wenig wie im Süden).
    Ich hoffe ich habe Unrecht.
    Das verschieben wir besser bis nach der Wahl.
    In 3 Jahren erinnert sich keine Sau mehr an dein Angebot.
    Aber die Meinung des Volkes kann man eben nur an einer Wahl festmachen und nicht an selektiver Propagandawahrnehmung. Eure Ungeduld in Ehren. ;-D
    Meine Meinung ist nun mal, dass es die naechsten 3 Jahre keine Wahl geben wird. Die Voraussetzungen fuer Absagen der Road Map sind reichlich gegeben.

  9. #1818
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Dieter1",p="861465
    Hab ich heut drueber gelesen. Das ist alles ein Pack.

    Also nicht armen (?) Bauern, sondern die, die sie fuer sich instrumentalisieren.

    Seltsamerweise halten die armen Bauern des Suedens die "Roten" fuer schlimmer als wie die Pest.
    Und? Was willst du damit sagen?
    Fakt ist doch dass es keine Neuwahlen gibt, weil die Bauern im Norden und das sonstige rote "Pack" doch sofort ein Mehrheit bekommen würden, es sei denn sie lassen nur die Gelben zur Wahl zu.

  10. #1819
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von klaustal",p="861461
    ich wünsche dir nie, das du krücken oder einmal einen rollstuhl benutzen mußt. ich persönlich finde es schade,das menschen wie du es bist überhaupt so negativ darüber denkst.
    auch du brauchst vielleicht einmal technische hilfe dieser art benötigst.
    Hallo Klaustal - ich wünsche auch keinem diese Behinderungen,

    aber wenn dann muss sich halt Famillie oder aehnliches kümmern - nicht immer die Allgemeinheit,

    die Kosten hierfür bringen das Sozialsystem irgendwann zum platzen - und die Folgen sind sicher nicht einfach.

    Man kann nicht Allen und Jedem bis aufs letzte helfen ,

    die Kosten sind einfach zu hoch,
    "survival of the fitest" ist sicher zu hart,
    aber irgendwo ist das Loch sonst unendlich tief

  11. #1820
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Dass Deine Plattheit noch steigerungsfähig wäre, hätte ich nun nicht gedacht. Trotzdem schaffst Du es immer wieder...
    Wie machst Du das nur?

Ähnliche Themen

  1. aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 375
    Letzter Beitrag: 01.11.10, 13:47
  2. geteilt: Aktuelle Situation in Thailand
    Von Kurt im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 23:38
  3. Aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 18:20