Seite 176 von 230 ErsteErste ... 76126166174175176177178186226 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.751 bis 1.760 von 2291

DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

Erstellt von phimax, 16.05.2010, 15:23 Uhr · 2.290 Antworten · 58.885 Aufrufe

  1. #1751
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von catweazle",p="861312
    ich jedenfalls finds SCHEISSE... was da so abgeht
    Ich auch.
    Allerdings beschreibt das Bild ja GottseiDank nicht die Gegenwart, sondern die Vergangenheit.
    Deswegen uebersetze ich mal fuer mich "abgeht" durch "abging".


  2.  
    Anzeige
  3. #1752
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von strike",p="861313
    Zitat Zitat von Samuianer",p="861305
    Tatsache ist, das ein Haftbefehl wegen TERRORISMUS (siehe Artikel der Xinhua Nachrichten) ausgestellt worden ist.....
    Damit sollte es dann ja noch einfacher sein.
    Denn der muss ja auch begruendet sein.
    Allerdings interpretiere ich Deine Aussage mal als NEIN, es ist kein internationale Haftbefehl ausgestellt.
    Sollte es ein JA gewesen sein, musst Du nicht weiterlesen und ich bin wirklich zu daemlich, Deine Antworten getreu zu deuten.

    Warum ist dieser internationale Haftbefehl so wichtig?

    Ich persoenlich glaube, dass die Ausstellung eines internationalen Haftbefehls eine sehr hohe Symbolkraft hat, selbstredend belegt, dass die Vorwuerfe internationalen Standards genuegen.
    Yep, just gestern noch mit "Gelben"das gleiche Thema gehabt.
    Internationaler Haftbefehl=Einlochen, und ins Heimatland abschieben.Es sei denn, die Person muss in dem Land um ihr Leben fürchten.
    Auf den Einwand, der Eckkopf ist ein korrupter Mensch,musste ich dann antworten, dass dann 90% der Thais in den den Knast müssen.
    Das Gespräch habe ich allerdings in Deutschland geführt,
    und die "Gebildeten" Thais waren wesentlich toleranter als manch "Ich weiss alles und Du nichts Hetzer" im www.

    mike

  4. #1753
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von petpet",p="861315
    Zitat Zitat von kcwknarf",p="861267
    Zitat Zitat von petpet",p="861254
    mehr als 50 % sind dort Banken vertreten.
    Gibts dort etwas was ich als normaler Tourist nicht kapiere,außer Arm will Reich weh tun?
    Wofür stehen Banken denn? Für den Reichtum! Und bei den Protesten geht es ja darum, dass Reiche immer reicher werdrn - aber auf Kosten der armen Bevölkerung im Nord(osten).
    Daher ist der Anschlag auf Banken symbolisch gemeint - aber selbstverständlich trotzdem nicht tolerierbar!
    KCWKNARF-Baby, Du hast auch schon mal besser zitiert! Das oben ist jedenfalls nicht von mir!
    Stimmt, war von mir.Aber Knarfi manipuliert die Nachrichten auch wie er sie braucht. Ist bestimmt ein Roter, Gelber oder Farbloser...

  5. #1754
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von mike11",p="861327
    Zitat Zitat von petpet",p="861315
    Zitat Zitat von kcwknarf",p="861267
    Zitat Zitat von petpet",p="861254
    mehr als 50 % sind dort Banken vertreten.
    Gibts dort etwas was ich als normaler Tourist nicht kapiere,außer Arm will Reich weh tun?
    Wofür stehen Banken denn? Für den Reichtum! Und bei den Protesten geht es ja darum, dass Reiche immer reicher werdrn - aber auf Kosten der armen Bevölkerung im Nord(osten).
    Daher ist der Anschlag auf Banken symbolisch gemeint - aber selbstverständlich trotzdem nicht tolerierbar!
    KCWKNARF-Baby, Du hast auch schon mal besser zitiert! Das oben ist jedenfalls nicht von mir!
    Stimmt, war von mir.Aber Knarfi manipuliert die Nachrichten auch wie er sie braucht. Ist bestimmt ein Roter, Gelber oder Farbloser...
    Aber ein sehr fantasievoller! :-)

    Ich durfte gestern übrigens von ein paar "Roten" Mädels erfahren, wie deren Einstellung gegenüber Thaksin sich darstellt. Die hassen den Mensch! Ich bin natürlich jetzt ganz durcheinander! Da wird einem hier im Nitty -Tag ein, Tag aus- vorgebetet, dass alle Rothemden nur für die Rückkehr Thaksins kämpfen würden und ohne diesen diese politische Opposition gar nicht bestehen würde und nun musste ich so etwas hören. :schaem:

  6. #1755
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von petpet",p="861332

    Ich durfte gestern übrigens von ein paar "Roten" Mädels erfahren, wie deren Einstellung gegenüber Thaksin sich darstellt. Die hassen den Mensch! [highlight=yellow:dd09063290]Ich bin natürlich jetzt ganz durcheinander![/highlight:dd09063290] Da wird einem hier im Nitty -Tag ein, Tag aus- vorgebetet, dass alle Rothemden nur für die Rückkehr Thaksins kämpfen würden und ohne diesen diese politische Opposition gar nicht bestehen würde und nun musste ich so etwas hören. :schaem:
    Dito, mir hat gestern ein Malocher gesagt:"Ich bin ein Roter".Allerdings mit einem leichten Grinsen in den Backen.
    Er war übrigens noch nie in Thailand,und was viel schlimmer ist...noch nie im NITTAYA. ;-D

  7. #1756
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    gestern wollte man meine frau fast verhaften, aber angesichts hunderter leute denen die ausganssperre egal ist, weil von der regierung die man nun für noch weniger legitim hält hals vorher, hat man dann doch nur wild herumgebrüllt. es wurde wohl sogar mit waffen rumgefuchtelt.

  8. #1757
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von mike11",p="861339
    Zitat Zitat von petpet",p="861332

    Ich durfte gestern übrigens von ein paar "Roten" Mädels erfahren, wie deren Einstellung gegenüber Thaksin sich darstellt. Die hassen den Mensch! [highlight=yellow:87acda036f]Ich bin natürlich jetzt ganz durcheinander![/highlight:87acda036f] Da wird einem hier im Nitty -Tag ein, Tag aus- vorgebetet, dass alle Rothemden nur für die Rückkehr Thaksins kämpfen würden und ohne diesen diese politische Opposition gar nicht bestehen würde und nun musste ich so etwas hören. :schaem:
    Dito, mir hat gestern ein Malocher gesagt:"Ich bin ein Roter".Allerdings mit einem leichten Grinsen in den Backen.
    Er war übrigens noch nie in Thailand,und was viel schlimmer ist...noch nie im NITTAYA. ;-D
    Und Thaksin hält er für eine neue, scharfe Soßenkreation an seiner Stammwurstbude! Schon klar!

  9. #1758
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von petpet",p="861332
    Ich bin natürlich jetzt ganz durcheinander! Da wird einem hier im Nitty -Tag ein, Tag aus- vorgebetet, dass alle Rothemden nur für die Rückkehr Thaksins kämpfen würden und ohne diesen diese politische Opposition gar nicht bestehen würde und nun musste ich so etwas hören.
    petpet,
    ich kann Deine Verzweifelung und Verwirrung sehr gut nachvollziehen.
    Kaum vertraut man mal den lang vor Ort lebenden Informationsquellen, schon werden sie durch eigenes Erleben in Frage gesellt, manchmal sogar ad absurdum gefuehrt.
    Ist halt eine schwere Entscheidung: traue ich meiner eigenen Wahrnehmung oder den Jungs hier, gelle?

    Auch ich kenne - neben Roten fuer die Mr Thaksin ueberhaupt kein Problem darstellt - einige Rote, die ihn auf keinen Fall mehr im Land sehen wollen.
    Mit einigen Aktionen (Verkauf seiner Mobilfirma oder so etwas wird als Landesverrat betrachten,....) hat er wohl deren Vertrauen verspielt.
    Dennoch wollten sie eine Legitimation der aktuellen Regierung und dass ihre Stimme zaehlt.

    Hier - im Nitty - musste ich mich eines besseren belehren lassen und ahne nun, dass diese Menschen alle luegen und tatsaechlich nur eines wollen:
    Mr Thaksin for President!

    Bleib also bitte vorsichtig im Umgang mit diesen Pharisaeern.
    Welchen?
    Such es Dir einfach aus.


  10. #1759
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Samuianer",p="861305
    warum die mit Schreiber solange brauchten
    Du hast ein kleines Wort vegessen: wollten!

    Denn wie sagte Schreiber noch, bevor er floh? Er würde alles auspacken und versprach brisante Enthüllungen über Schäuble & Co.

    Natürlich konnten das diese Politiker nicht zulassen. Also tat man alles dafür, Schreibner nicht zurückkehren zu lassen. War ja alles so schwierig mit int. Haftbefehl.... Ja, ja... Samuianer hat's jedenfalls gefressen. Ich nicht.
    Dazu bracht man ja nicht mal viel Fantasie.

    Irgendwann wurde Schreiber weichgekocht, man hat einen Deal mit ihm gemacht und dann ging es plötzlich ganz einfach. Vielleicht sollte Abhisit mit Thaksin auch einen Deal machen. Wird aber vermutlich teurer als bei Schreiber.

    Wieviele kleine Ganoven werden weltweit erwischt und ausgeliefert? Kann man ja auch hier in Thailand wunderbar sehen. Gerade neulich wieder ein beutscher Betrüger. Wenn man das mal zahlenmässig betrachtet, scheint es ja bei den meisten ganz einfach zu sein. Und da soll es bei solche Prominenten, die am hellichten Tage in Paris einkaufen können, so schwierig sein? Das würde nicht mal meine Oma glauben. Da ist etwas megafaul.
    Auch mit internationalen Beziehungen lässt sich sicherlich eine Auslieferung erzwingen (selbst, wenn sie nicht legal wäre). Da gab es weltweit schon ganz andere Deals.

    Ich finde das ja auch durchaus clever, ein Feindbild aufrecht zu erhalten. Doch geht es hier ja um Machterhaltung.

    Nun aber zerfällt das Land. Und wenn einem das Land wichtig ist und wenn man der festen Überzeugung ist, dass Thaksin der Schlüsel ist und alles gelöst sei, wenn man ihn in Thailand einsperrt, dann frage ich mich natürlich zurecht: warum tut man es nicht?

    Antwortmöglichkeiten:
    1) die Macht ist einem dann doch wichtiger als die Einheit und der Frieden im Land - daher Aufrechterhaltung des Feindbildes und das Märchen vom Haftbefehl
    2) Thaksin ist doch nicht der Schlüssel und hat mit dem Drama nichts zu tun
    3) Thaksin ist inzwischen bereist um Märtyrer gerworden und sein Wegsperren würde das Volk komplett erzürnen, weil das Volk eben selbständig denkt und handelt
    4) Es gibt einen Haftbefehl, aber der ist international nichts wert, weil seine "Verbrechen" in anderen Ländern allerhöchstens ein Ordnunsgsgeld nach sich ziehen würde

    Weitere Antworten fallen mir nicht ein.

  11. #1760
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von petpet",p="861332
    Ich durfte gestern übrigens von ein paar "Roten" Mädels erfahren, wie deren Einstellung gegenüber Thaksin sich darstellt. Die hassen den Mensch! :schaem:
    Da kennst du andere Isaanmädels als ich. Sicher sind nicht alle rot, aber von den Roten haben viele die Eskalation in Bangkok bedauert.

Ähnliche Themen

  1. aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 375
    Letzter Beitrag: 01.11.10, 13:47
  2. geteilt: Aktuelle Situation in Thailand
    Von Kurt im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 23:38
  3. Aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 18:20