Seite 169 von 230 ErsteErste ... 69119159167168169170171179219 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.690 von 2291

DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

Erstellt von phimax, 16.05.2010, 15:23 Uhr · 2.290 Antworten · 59.371 Aufrufe

  1. #1681
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Yogi",p="861032
    ..........
    Eigentlich weisst du ganz genau was ich meine.
    -und sieh das auch im Kontext mit den Lao Khao saufenden ...
    Verallgemeinernde diffamierende Aeusserungen ueber Volksgruppen.
    ist wie mit dem Bild der Deutschen - im Ausland....Lederhosen, Bierwampe... irgendwo kommt sowas ja auch her....

  2.  
    Anzeige
  3. #1682
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.574

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Samuianer",p="861039
    Zitat Zitat von Yogi",p="861032
    ..........
    Eigentlich weisst du ganz genau was ich meine.
    -und sieh das auch im Kontext mit den Lao Khao saufenden ...
    Verallgemeinernde diffamierende Aeusserungen ueber Volksgruppen.
    ist wie mit dem Bild der Deutschen - im Ausland....Lederhosen, Bierwampe... irgendwo kommt sowas ja auch her....
    und das hat dein uneingeschraenktes Einverstaendnis
    oder wuerdst du doch lieber ein bisschen differenzieren

  4. #1683
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Danke an Tschaang-Frank für das Einstellen des Interviews mit dem Deutschen Botschafter.

    Könnte mir mal einer folgende Äußerung des Botschafters erklären ?

    Ich habe immer noch, muss ich hinzufügen, Vertrauen in das Augenmaß und die Verantwortung der [highlight=yellow:5c44e8ea71]derzeitigen demokratisch legitimierten Regierung - es sind demokratisch gewählte Politiker[/highlight:5c44e8ea71]....
    kurz danach
    ..... über kurz oder lang nur mit Neuwahlen möglich sein, denn die [highlight=yellow:5c44e8ea71]Landbevölkerung [/highlight:5c44e8ea71]- und das war der ursprüngliche Antrieb der Demonstrationen - [highlight=yellow:5c44e8ea71]fühlt sich um ihre demokratische Stimme betrogen[/highlight:5c44e8ea71]
    Wie passt das also zusammen wenn diese Regierung doch demokratisch gewählt und legitimiert ist ?

  5. #1684
    Avatar von Huanah

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    464

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    @Samuianer

    in Korat wird kein Lao gesprochen.

    Gruß

    Dieter

  6. #1685
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von andiho",p="861063
    Wie passt das also zusammen wenn diese Regierung doch demokratisch gewählt und legitimiert ist ?
    Die Regierung ist demokratisch gewählt, aber die Landbevölkerung fühlt sich um ihr demokratisches Recht betrogen...

    [nur Erklärung, wie es zusammenpasst - ohne selbst eine Meinung kundzutun]

  7. #1686
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Beachte die Formulierung "fuehlt".
    "Richtig" ist selbstredend was Herr Schumacher "meint".
    Und wenn die Landbevoelkerung endlich "fuehlt" was Herr Schumacher als deutscher Botschafter schon lange "weiss", dann ist Ruhe im Land.

    ;-D

  8. #1687
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von andiho",p="861063
    Wie passt das also zusammen wenn diese Regierung doch demokratisch gewählt und legitimiert ist ?
    Muss nicht zusammenpassen, da zwischen der Denkweise eines deutschen Botschafters und der Mehrheit der thailaendischen Landbevoelkerung anscheinend ein sehr unterschiedliches Demokratieverstaendnis besteht.

    Selbst Deutsche mit einem mehr oder weniger aehnlichen Bildungsstand sind sich ueber den Begriff Demokratie nicht einig, wie die heissbluetigen Diskussionen hier im Forum anschaulich zeigen.

    Demokratie waere ein schoener Handelsname fuer einen Kaugummi, denn beides ist in seiner Konsistenz so schoen identisch.

    Kurzum echte Demokratie ist, wenn sich die Majoritaet absolut nicht im klaren ist, um was es eigentlich geht.

  9. #1688
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von strike",p="861070
    Beachte die Formulierung "fuehlt".
    "Richtig" ist selbstredend was Herr Schumacher "meint".
    Und wenn die Landbevoelkerung endlich "fuehlt" was Herr Schumacher als deutscher Botschafter schon lange "weiss", dann ist Ruhe im Land.

    ;-D

    das fühlt - müsste man umsschreiben: die haben keine Ahnung über Demokratie.
    Die würden es auch nicht verstehen, wenn nach der nächsten Wahl die PT zwar stimmenstärkste Partei wird, aber sich die gleiche Koalitionsmehrheit wie jetzt wieder ausgeht.
    Dann geht es wieder los.

    Was viele nun nicht verstehen - warum Nattawut sich zuhause aufhält, nachdem er am 19.5. angeblich verhaftet worden ist :-)


  10. #1689
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Bukeo",p="861074
    das fühlt - müsste man umsschreiben: die haben keine Ahnung über Demokratie.
    Genau deine Aussage bestätigt Tramaicos sehr treffende Analyse:

    "Kurzum echte Demokratie ist, wenn sich die Majoritaet absolut nicht im klaren ist, um was es eigentlich geht."

    Was man heutzutage alles so als Demokratie bezeichnet...

  11. #1690
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="861088
    "Kurzum echte Demokratie ist, wenn sich die Majoritaet absolut nicht im klaren ist, um was es eigentlich geht."
    diese Ansichtsweise ist mir nun doch zu exotisch - ich bleibe lieber bei der klassischen :-)

Ähnliche Themen

  1. aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 375
    Letzter Beitrag: 01.11.10, 13:47
  2. geteilt: Aktuelle Situation in Thailand
    Von Kurt im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 23:38
  3. Aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 18:20