Seite 162 von 230 ErsteErste ... 62112152160161162163164172212 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.611 bis 1.620 von 2291

DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

Erstellt von phimax, 16.05.2010, 15:23 Uhr · 2.290 Antworten · 58.940 Aufrufe

  1. #1611
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Gerade im Heute-Journal ZDF

    Einfache Demonstranten die heute aus dem Tempel nach Hause geschickt wurden sagten folgendes.

    Wir wollen nicht gehen, wir haben Angst weil uns wurde gesagt...

    mehr als 1000 sind schon tot
    wenn wir gehen, dann bekommen wir eine Kugel in den Kopf
    wir werden bei lebendigem Leib den Krokodilen vorgeworfen

    und und und

    Wer hat denen das gesagt?

  2.  
    Anzeige
  3. #1612
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von J-M-F",p="860881
    Zitat Zitat von Paddy",p="860806
    Das von mir gepostete Video ist vor der Räumung aufgenommen. Angesichts dieser Umstände finde ich die Vorgehensweise der Regierung sehr behutsam und verantwortungsvoll; ziemlich ungewöhnlich für asiatische Verhältnisse. In D wäre es härter abgelaufen, wenn tausende öffentlich ihre klare Absicht bekundet hätten z.B. Berlin niederzubrennen.
    wow in de muss es ja jeden tag hunderte tote geben wenn die da härter durchgreifen
    Ich kann mich nicht erinnern, daß in D jemals Tausende bekundet hätten, Berlin niederzubrennen. Aber dafür, daß es so Ähnlich mal passieren sollte, hat Schäuble erst kürzlich den Einsatz der BW im Inneren zum Gesetz gemacht. Und wenn ich dann die Erfahrungen aus hunderten Demos, mit nur kleinen Störungen weniger, und die darauffolgenden harten Einsätze der Polizei in Erinnerung rufe, dann ahne ich bereits, was passieren würde.

    Zu Deinen Bildern: Ja, es sind schreckliche Bilder aus einem Krieg, den nur Minderheiten so wollten.

  4. #1613
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von ernte",p="860885
    Gerade im Heute-Journal ZDF

    [highlight=yellow:812395866c]Einfache[/highlight:812395866c] Demonstranten die heute aus dem Tempel nach Hause geschickt wurden sagten folgendes.

    Wir wollen nicht gehen, wir haben [highlight=yellow:812395866c]Angst[/highlight:812395866c] weil uns wurde gesagt...

    mehr als 1000 sind schon tot
    wenn wir gehen, dann bekommen wir eine Kugel in den Kopf
    wir werden bei lebendigem Leib den Krokodilen vorgeworfen

    und und und

    Wer hat denen das gesagt?
    Worauf willst du hinaus?! Letzendlich völlig egal, wer es gesagt hat.

    Diese "einfachen" Menschen haben Todesangt, wie ich meine, verständlich.
    Wenn scharf geschossen wird, und es liegen in nächster Umgebung Tote und schwerst Verletzte, ist das mehr als verständlich.

    Diese Menschen sind nur benutzt worden, als Kanonenfutter und als Schutzschilde.
    Das Schlimme ist auch, dass sie es noch nicht mal wissen. Sie sind noch der Meinung sie kämpfen für das "Gute".
    Der "liebe" Taksin ist auf dem Weg ein, wie ich meine, friedliches Volk zu zerstören.

    Insgesamt eine große Tragödie, wenn Thais auf Thais schießen müssen.

  5. #1614
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Lanna ich will auch nicht hinaus.
    Ansonsten stimme ich mit deiner Meinung überein.

  6. #1615
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von J-M-F",p="860883

    Zitat Zitat von Faustinus",p="860863
    Die Regierung hat gleich zum äußersten gegriffen? Die Demonstration begann Ostern, und ja, am Anfang war es auch noch eine überwiegend friedliche Demonstration
    falsch, regierungssniper starten das chaos
    Klar, Du persönlich hast sie identifiziert.

  7. #1616
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von ernte",p="860885
    Gerade im Heute-Journal ZDF

    Einfache Demonstranten die heute aus dem Tempel nach Hause geschickt wurden sagten folgendes.

    Wir wollen nicht gehen, wir haben Angst weil uns wurde gesagt...

    mehr als 1000 sind schon tot
    wenn wir gehen, dann bekommen wir eine Kugel in den Kopf
    wir werden bei lebendigem Leib den Krokodilen vorgeworfen

    und und und

    Wer hat denen das gesagt?
    Mit einem Ängstlichen (oder auch politisch motiviertem) fing es wohl an.

    Besonders Gerüchte die Angst machen verbreiten sich wie ein Lauffeuer, völlig unabhängig vom Wahrheitsgehalt.

    Wie absurd das sein kann erlebte ich mit einer Thai-Freundin, in deren Dorf das Gerücht umging, in der übernächsten Woche wäre wieder ein Tsunami zu erwarten. Niemand mehr traute sich ans Meer.

    Mein Einwand, daß tausende Spezialisten weltweit solche Vorhersagen gar nicht treffen könnten und die Dorflaien schon gar nicht, und dass sie reich werden könnten mit einer solchen Information, falls sie denn wahr wäre, half natürlich nicht. Die Angst war da und blieb bis zum vorhergesagten Datum bestehen. Anschliessend ging man zur Tagesordnung über, "als wenn nichts gewesen wäre". ;-D

  8. #1617
    Avatar von Klaus_L

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    16

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Paddy",p="860897
    Klar, Du persönlich hast sie identifiziert.
    Ist man in Hamburg per Prinzip näher an der "Wahrheit" als in Elbe-Eister?

  9. #1618
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Kommentar ohne Kommentar...
    ...um Mal von den Unkenrufen weg zu kommen.

    Für mich ist es nach wie vor ein Phänomen. Die Menschen haben nix zu verlieren, sie gehen mit ihrer Plastiktüte sonstwo hin - Hauptsache, sie haben genug zu essen. Eben der kleine Unterschied zu den ´Gelben´.

    Nein, ich finde diese Abschlussaktionen nicht in Ordnung, sie schüren lediglich den Klassenhass.

  10. #1619
    Avatar von Klaus_L

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    16

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Endlich einmal ein vernünftiger Kommentar.

    Im Endeffekt eine sehr traurige Geschichte. Wobei es im Endeffekt doch nur um Macht und Kohle geht.

    Warum sich hier einige Leute, die 15.000km entfernt wohnen und keinerlei Verbindung zum Land (mehr) haben so ereifern können, das entzieht sich wohl der Erkenntnis eines jeden vernunftbegabten Menschen.

  11. #1620
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Klaus_L",p="860907
    Zitat Zitat von Paddy",p="860897
    Klar, Du persönlich hast sie identifiziert.
    Ist man in Hamburg per Prinzip näher an der "Wahrheit" als in Elbe-Eister?
    Nein, weil auch ich habe sie nicht persönlich identifiziert. Ich sehe nur, daß es auch andere Möglichkeiten gibt und habe deshalb etwas gegen unbewiesene, parteiergreifende Behauptungen von Leuten, von denen ich genau weiß, daß sie es gar nicht WISSEN können.

Ähnliche Themen

  1. aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 375
    Letzter Beitrag: 01.11.10, 13:47
  2. geteilt: Aktuelle Situation in Thailand
    Von Kurt im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 23:38
  3. Aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 18:20