Seite 140 von 230 ErsteErste ... 4090130138139140141142150190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.391 bis 1.400 von 2291

DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

Erstellt von phimax, 16.05.2010, 15:23 Uhr · 2.290 Antworten · 59.229 Aufrufe

  1. #1391
    Avatar von Nero

    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    113

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Samuianer",p="860396
    Arisman fordert hier (*zur Foerderung echter, essbarer Demokratie) die Leute auf Molotovcocktails zu nutzen!



    Derweil laesst der nach London gefluechtete Giles Ungpakorn verlauten das Alles, auch die Branschatzungen, gerechtfertigt sei...
    Tja, wo er Recht hat, hat er nun mal absolut Recht...
    Die Reds haben die Eliten nun dort getroffen, wo es ihnen am allermeisten weh tut. Hätte alles verhindert werden können, aber die Herrschenden haben sich halt für Bürgerkrieg entschieden. Wie schrub hier jemand kürzlich: "So erzieht man sich Terroristen". Treffender und knapper kann man es nicht auf den Punkt bringen.
    Gott schütze die Red Shirts!

  2.  
    Anzeige
  3. #1392
    Avatar von voicestream

    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    436

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Paddy",p="860430
    Bin gerade erst aufgestanden und habe noch nicht alles gelesen bzw. mich informiert. Aber gerade eben noch einen aktuellen Bericht eines ZDF-Korrespondenten verfolgen können, der berichtete, daß überall Scharfschützen seien und sie sich nicht mehr bewegen könnten.

    Das sei alles so organisiert, daß es hätte von langer Hand vorbereitet sein müssen. Es hätte also definitiv einen Plan B gegeben und dahinter stände eindeutig Thaksin.

    Ergo Terrorismus pur.
    Immer noch in tiefsten Traeumen....

  4. #1393
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von voicestream",p="860433
    Zitat Zitat von Paddy",p="860430
    Bin gerade erst aufgestanden und habe noch nicht alles gelesen bzw. mich informiert. Aber gerade eben noch einen aktuellen Bericht eines ZDF-Korrespondenten verfolgen können, der berichtete, daß überall Scharfschützen seien und sie sich nicht mehr bewegen könnten.

    Das sei alles so organisiert, daß es hätte von langer Hand vorbereitet sein müssen. Es hätte also definitiv einen Plan B gegeben und dahinter stände eindeutig Thaksin.

    Ergo Terrorismus pur.
    Immer noch in tiefsten Traeumen....
    Wenn Du Dauerschläfer meinst, es gäbe was zu lachen, dann lebst Du hoffentlich ausserhalb Thailands und planst vorläufig auch keinen Urlaub dort.

  5. #1394
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Silom",p="860425
    Zitat Zitat von Samuianer",p="860419

    jetzt mach ihr euch mit aller gewalt laecherlich, jetzt wird die PAD als herangezogenum die Auswuechse der UDD/DAAD Bewegung mit "die doch auch.." zu rechtfertigen.

    ...
    Kauf mal ne Brille. Wer rechtfertigt was??

    Bin jedenfalls nicht Thailandblind, um nur Vermutungen zu Tatsachen zu phantasieren.

    Personen/Menschen/Member, die die Aktionen von 2008 rechtfertigen, müssen mehr als 2 Schrauben im Sekundentakt verlieren.

    [highlight=yellow:f2259a31d1]Wenn die jetzige Regierung unfähig ist[/highlight:f2259a31d1], einen verurteilten Verbrecher einzufangen, sollte nicht die Gegenseite für ihr Fehlverhalten herhalten.
    Werter Silom - das ist Rethorik pur, vom Allerfeinsten, du willst allen Ernstes ernst genommen werden?

    Diese Regierung hat sich ausgesprochen vorbildlich benommen!

    Erinnerst du dich an die Bilder von den Aufstaenden in Myanmar, In dem chinesisch bestzten Tibet?

    An die Raemung der Hafenstrasse in Hamburg?



    Was hat diese Regierung verbrochen das du dir die Frechheit heraus nimmst diese Regierung als "unfaehig" zu bezeichnen, oder willst du nur mal auf den Tsich hauen, oder nur Hirnlosgkeit demonstrieren?

    Diese Regierung hat Vieles, wenn nich ALLES versucht sich mit den Demonstranten zu einigen, letztlich die Roadmap vorlgelegt - wer hat letztendlich ALLE Einigungsversuche mit nachgeschobenen Forderungen zu Nichte gemacht - WER?

    Diese Regierung?

    Wer wich immer wieder aus, berief sich auf Demokratie, suchte aber wirklich nur den Aufstand, die Auseinandersetzung, Gewalt, ein Einschreiten des Militaers, vor einiger Zeit wurde immer und immer wieder nach dem Militaer und nach einem Putsch gerufen - warum wohl?





    Was du als Begruendung auf den Hinweis "unfaehig" anfuehrst zeigt deine eigen Unfaehigkeit, oder schlichtweg gar die Weigerung, selbst die einfachsten Zusammenhanege zu begreifen!

    Komm mal zu Potte!

  6. #1395
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Paddy",p="860430

    Bin gerade erst aufgestanden
    [s:1b260e6036]Mahlzeit[/s:1b260e6036] Guten Morgen
    Zitat Zitat von Paddy",p="860430
    ... und dahinter stände eindeutig Thaksin.

    Ergo Terrorismus pur.
    Kann nicht sein, er kümmert sich z.Zt. um die €uroschwächung.

    Die Vorwürfer mancher Thailandchecker werden immer amüsanter.



    Was wäre, wenn Thaksin entgegen allen Vorstellungen
    inhaftiert würde.

    Wenn könnte man dann die Schuld zuschieben?

  7. #1396
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Silom",p="860440
    Zitat Zitat von Paddy",p="860430

    Bin gerade erst aufgestanden
    [s:9b6d77b5a9]Mahlzeit[/s:9b6d77b5a9] Guten Morgen
    Zitat Zitat von Paddy",p="860430
    ... und dahinter stände eindeutig Thaksin.

    Ergo Terrorismus pur.
    Kann nicht sein, er kümmert sich z.Zt. um die €uroschwächung.

    [highlight=yellow:9b6d77b5a9]Die Vorwürfer mancher Thailandchecker werden immer amüsanter.[/highlight:9b6d77b5a9]

    [picture]

    [highlight=yellow:9b6d77b5a9]Was wäre, wenn Thaksin entgegen allen Vorstellungen
    inhaftiert würde.

    Wenn könnte man dann die Schuld zuschieben?[/highlight:9b6d77b5a9]

    ...und du machst dich immer laecherlicher - weil du jetzt schon voellig fiktive Gruende fuer deine Begruendungen die ins uferlose fuehren anfuehrst!

  8. #1397
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    @ Silom,

    wer nicht versteht, dass Thaxin diesen Terror inszeniert hat um seine persönlichen Interessen durchzuboxen, dem ist nicht zu helfen. (Egal wie lange diese polemischen Diskussionen andauern)
    Dass es in TH auch ohne Thaxin Probleme gibt, hat damit ja nun gar nichts zu tun.

  9. #1398
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von voicestream",p="860433
    Zitat Zitat von Paddy",p="860430
    ...Das sei alles so organisiert, daß es hätte von langer Hand vorbereitet sein müssen. Es hätte also definitiv einen Plan B gegeben und dahinter stände eindeutig Thaksin.

    Ergo Terrorismus pur.
    Immer noch in tiefsten Traeumen....
    In dem Du diese sehr wahrscheinliche Option zu den "tiefen Traeumen" rechnest zeigst Du, dass Du von der Realitaet noch weiter entfernt bist wie eben diese.

  10. #1399
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von atze",p="860427
    Wie passt das zum Foto vom gefesselten Mönch?
    In Thailand zwängt sich u.A. auch ein junger Mann in eine gelbe Kutte, damit das Ansehen der Familie steigt. Ist ja nur für relativ kurze Zeit und macht sich gut. Mit reiner buddhistischer Ethik hat das dannnix zu tun.

    Mönche sind auch nur Menschen und es kommt hier wohl weniger auf die (Ver)Kleidung an, als darauf, ob Gewalt im Spiel war.
    In D wäre es völlig normal, einen Priester in Handschellen abzuführen.

  11. #1400
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.562

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von maisaab",p="860292
    Zitat Zitat von Yogi",p="860221
    Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich der Sprache nicht maechtig bin.
    Nur zum Verstaendnis, Belehrbare sagen, dass er den Befehl gegeben hat und Unbelehrbare denken, nein.
    Werd mal Morgen mein zweibeiniges Dictionary fragen.
    Ich brauche dazu auch mein "Lexikon", und das sagt: Für den Fall, dass die Armee eingreift, kündigt Nattawut Sai-kua hier an, dass ganz Thailand brennen soll.
    Weil die Rede aber schon ein paar Wochen alt ist, werden manche den Zusammenhang mit dem, was gerade geschieht, bestreiten wollen (und die nenne ich dann: unbelehrbar).
    Danke fuer die Zusammenfassung.
    Eine Aussage, Thailand soll brennen, ist auch in meinen Augen nicht akzeptabel. Ich moechte dazu auch keine moeglichen Erklaerungsversuche starten.

    Wie du aber schreibst, ist die Rede einige Wochen alt.
    Was ist in den Wochen alles geschehen?
    Welche Beweggruende kann es geben, seine Meinung zu aendern? Ich will auch gar nicht abstreiten, dass alles nur Taktik ist. Aber die Moeglichkeit einer Einsicht schliesse ich nicht aus.

Ähnliche Themen

  1. aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 375
    Letzter Beitrag: 01.11.10, 13:47
  2. geteilt: Aktuelle Situation in Thailand
    Von Kurt im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 23:38
  3. Aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 18:20