Seite 127 von 230 ErsteErste ... 2777117125126127128129137177227 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.270 von 2291

DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

Erstellt von phimax, 16.05.2010, 15:23 Uhr · 2.290 Antworten · 59.198 Aufrufe

  1. #1261
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von jai po",p="860196
    somit würdest du wissen was das bedeutet wenn man gefesselte Mönche im Fernsehen (TV) sehen kann.
    wäre das kein Mönch, sondern ein Steine werfender Hartz4er in D. ... oh oh dann wäre aber sein Geschrei gross

  2.  
    Anzeige
  3. #1262
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zumindest bei mir zu Hause pausenlose Telefonkonferenzen mit Berliner Thaifrauen. Nicht alle rot oder Issan.
    Entsetzten hält sich aber in Grenzen. Haben wohl alle irgendwie mit gerechnet.
    Verfolgen Thai TV dank Mediathek ca. 2-3 Stunden zeitversetzt. Auffällig, die totalen Großaufnahmen vom Rauch über Bkk überwiegen, teilweise wird CNN Material gesendet. TV 3 nur Testbild aus den bekannten Gründen.

  4. #1263
    Avatar von Amarant

    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    92

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von messma2008",p="860112
    Zitat Zitat von ernte",p="860110
    Bei meiner Frau sind ein paar Freundinnen zu besuch. Ich erzähle denen das Teile des World Center eingestützt sind. Eine Sekunde Unterbrechung des Gesprächs - eine Frage Panzer? ich sage nee Feuer und weiter gings im Thema.
    Hier schreibt ihr euch die Finger wund und die, die es eigentlich angeht interessiert das überhaupt nicht.
    meiner Frau interessierts auch nicht die Bohne ;-D
    ich bin auch derjenige der sich die hosen vollmacht und den ganzen Tag nachliest, während meine Frau den Musikchannel schaut und den Hasen streichelt... obwohl sie vor tagen eingepserrt war und heute im Lotus als es geknallt hat...macht mich fertig manchmal :-) Ich verstehs manchmal einfach nicht

  5. #1264
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von petpet",p="860189
    Zitat Zitat von Yogi",p="860187
    Zitat Zitat von jai po",p="860177
    Zitat Zitat von Yogi",p="860169

    Mein Gott,wie will man das denn jetzt bestaetigen.
    Ohhhh bist du du..................
    was
    Seh Daeng ist vorgestern an den Folgen eines Kopfschusses gestorben. Den braucht niemand mehr fest zu nehmen.
    petpet, tu doch nicht so, als ob ich Gestern aus nem Floez gekrochen waere.

    Hier noch mal der Ausgangaspost.

    Bukeo hat folgendes geschrieben: (Original Beitrag)
    petpet hat folgendes geschrieben: (Original Beitrag)
    Laut Nation wurde gegen Thaksin und weitere 9 Personen Haftbefehl wegen Gründung einer Terroristischen Vereinigung erlassen.


    nicht ohne Grund.
    Wenn die Erklärung Saeh Daengs stimmt, stand er mit seiner Söldner-Truppe im Dienst Thaksins und wurde von diesem auch bezahlt - wohl an die 5 Millionen pro Tag für den General.
    Der Auftrag lautet wohl, Unruhe in TH zu stiften - wenn dem so ist, ist der Vorwurf: eine terroristische Vereinigung gegründet zu haben - wohl rechtens.
    Versuch mal in D eine Söldnerarmee aufzustellen und gegen den Staat zu hetzen.

    Jetzt gilt auch für ganz Chiang Mai Ausgangssperre - die räumen wohl nachts auf.

    Yogi
    Jetzt muss man Saeh Daeng nur schnell in Beugehaft nehmen und sich die Ausage beataetigen lassen.
    Fuer dich auch noch Fett markiert, worauf es mir ankam.

  6. #1265
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Paddy",p="860194
    Wo ist der Link?
    Du hast ihn sicherlich übersehen, meine Schuld. Hier ist er noch einmal:http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=40955&start_t=0

    Natürlich könntest Du auch in Beitrag #1255 nachschauen. Aber das wäre natürlich einfach zu aufwändig.
    http://www.nittaya.de/viewsource.php?p=860172

    Meld' Dich 'mal wieder, wenn Du ein bißchen gelesen hast. Dürfte doch bei Deiner Vorbildung nicht so schwer fallen. Das Lesen meine ich.

  7. #1266
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von jai po",p="860196
    Zitat Zitat von Paddy",p="860186
    Zitat Zitat von jai po",p="860184
    Das ist Thailand

    zuerst fesseln sie Möncheu nd jetzt das

    Thai TV meldet 9 Tote und 7 Verletzte im Wat Pathum Tempel der als Schutzzone für Frauen und Kinder dient.

    Die haben doch alle ein Rad ab.
    Wenn das so weiter geht wechsle ich das country, die sind mir schön langsam zu blöd hier.
    Auch an Dich die Frage: woher weisst Du wer, warum und wo diese Menschen verletzt bzw. getötet hat?

    Übrigens sind Mönche keine Übermenschen. Weder vor ihrem Eintritt noch danach. Also warum im Einzelfall nicht auch während? Ich habe Bilder eines kämpfenden Mönchs gesehen.
    Warum sollte eine Ordnungsmacht den anders behandeln als andere Randalierer. Handfesseln heißt nichts anderes als kampfunfähig machen. Oder weisst Du von Folterung?


    Hier ist einizig und alleine die Frage des Respekts.
    Wenn die nicht einmal mehr dieses haben dann wird es sehr schwierig in Thailand, abgesehen davon was bewirkst du bei denn Menschen mit solchen Bildern. Und in dieser Zeit sollte ich schon die kultur mit einbeziehen nicht nur darauf pochen das Pfarrer .............. sind oder B Mönche auch Kämpfer sein können. Aber du bist mir zu verschroben und auch viel zu Link das ich mit dir dieses Thema erörtern könnte, noch dazu sollte man ein klein wenig Verständniss für die Thai Kultur haben, somit würdest du wissen was das bedeutet wenn man gefesselte Mönche im Fernsehen (TV) sehen kann.
    Sorry, aber auch ein randalierender Mönch ist und bleibt ein Randalierer. Zudem beweist er damit, daß er das Gewand zu Unrecht trägt.

    Übrigens bin ich links und nicht link. Aber Du differenzierst ja nicht gern.

  8. #1267
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von jai po",p="860196
    Hier ist einizig und alleine die Frage des Respekts....
    Keine Ahnung welchen Bezug manche in diesem Forum tatsaechlich zu Thailand haben.
    Aber das ein Wat und ein Moench besondere Wertschaetzung geniesst, ist jedem Thai - selbst im muslimischen Sueden - klar und jedem Auswaertigen, der sich nur ein wenig vorher mit der Kultur und der Mentalitaet der Mehrzahl der Thais auseinandergesetzt hat, auch.
    Selbst wenn es dort wie in der evangelischen und katholischen Kirche schwarze Schafe gibt.
    Und damit haben Uebergriffe auf derartige Einrichtungen einen enormen Symbolwert - wie man bei der Diskussion um die angebliche Zerstoerung des Erawan-Buddha sehen konnte.

    Hier gibt es aber eben auch absolut hoffnungslose Faelle, die sich aus was weiss ich fuer Gruenden hier tummeln und denen diese "Kleingigkeiten" offensichtlich am A.s.h vorbeigehen ......

  9. #1268
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Yogi",p="860202
    Wenn die Erklärung Saeh Daengs stimmt,
    Oh my Buddha, Du willst eine Ausage von Bukeo verifizieren? Schlechtere Karten gibt es wohl nicht.

  10. #1269
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Yogi",p="860202
    *
    Naja, wenn Du BSNB-Infos ernst nimmst, biste selber schuld

  11. #1270
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="860206
    Zitat Zitat von Yogi",p="860202
    Wenn die Erklärung Saeh Daengs stimmt,
    Oh my Buddha, Du willst eine Ausage von Bukeo verifizieren? Schlechtere Karten gibt es wohl nicht.
    Du kannst mich dafuer ansehen, dass ich bei so etwas immer wieder nachfrage.
    Wobei ich auch meine, es ist vergebene Liebesmueh.

Ähnliche Themen

  1. aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 375
    Letzter Beitrag: 01.11.10, 13:47
  2. geteilt: Aktuelle Situation in Thailand
    Von Kurt im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 23:38
  3. Aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 18:20