Seite 123 von 230 ErsteErste ... 2373113121122123124125133173223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.221 bis 1.230 von 2291

DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

Erstellt von phimax, 16.05.2010, 15:23 Uhr · 2.290 Antworten · 59.036 Aufrufe

  1. #1221
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von jai po",p="860123
    Meine Frau sitzt am Sofa und sieht TV, und dann weint sie. nicht weil die Roten verlieren oder die Army. Nein sie weint (also ihr laufen trännen runter) weil sie sich gegenseitig umbringen. Sie sagt: Thai kill Thai, this one the people never forget. Wir werden sehen.
    Verstehe ich.
    Meine Frau ist ebenfalls sprachlos.
    Allerdings ist sie wirklich auf gar keiner Seite, sondern versteht einfach nur wie Deine Frau nicht, wie man dieses Vorgehen als "Loesung" verkaufen kann.
    Wo Thais Thais toeten.

    Ja, gibt es auch im normalen Leben, aber hier geht es um Staat gegen einen Teil seiner Buerger.
    Selbstverstaendlich findet sie den Vandalismus der jetzt stattfindet entsetzlich, aber gleichzeitig ist sie voellig irritiert ueber die Soldaten, die auf Landsleute schiessen - egal ob rote oder gelbe Soldaten und auf welcher Seite der Barrikade.
    Die keine Ruecksicht auf Frauen, Kinder, Alte und Moenche nehmen.
    Und sie wird nie verstehen, dass wir Auslaender versuchen den Thais zu erklaeren, wie thailandische Politk funktioniert und funktionieren sollte, wo sich selbst viele, viele Thais diese nicht erklaeren koennen.

    Farang phuut mak.
    Also halte ich einfach mal meinen Mund und beobachte fassungslos die Vorgaenge im Land meiner Frau und meines Sohnes .....

  2.  
    Anzeige
  3. #1222
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Bukeo",p="860073
    Zitat Zitat von storasis",p="860066
    Massaker im Wat?
    Weiss jemand näheres?

    Es "wird gemeldet, dass die Armee das Wat Patum unter heftiges Feuer genommen hat, ein Ort an dem sich Frauen und Kinder zurück gezogen hatten. Ergebnis: 7 Tote und 10 Verletzte im Inneren."



    http://twitter.com/markmackinnon
    glaub ich nicht, eher die Schwarzen - oder die haben ihre Uniform angezogen - dann wirds unübersichtlich für die reguläre Armee.
    Mensch Buke, er hat nicht gefragt wasdu glaubst, sondern ob jemand was Naeheres weiss.
    Was du glaubst wissen wir doch alle

  4. #1223
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von strike",p="860139
    ...hier geht es um Staat gegen einen Teil seiner Buerger.
    Du betonst doch immer deine 'Ausgeglichenheit'...
    Es geht auch um: Teile der Bürger gegen den Staat und gegen Mitbürger.

  5. #1224
    chrisu
    Avatar von chrisu

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von hawksoft",p="860137
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="860120
    Zitat Zitat von zappalot",p="860114
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="860113
    Mit anderen Worten. Es gibt immer noch jede Menge Frauen und Kinder im Kessel.
    naja, offenbar meinen immer noch genug eltern dass dies der geeignete aufenthaltsort fuer ihre kinder ist
    Richtig. Und was machst Du nun dagegen? Wirst Du nun in Thailand politisch aktiv? Oder mußt Du das als eine Entscheidung der Thais hinnehmen? Welche Optionen hast Du?
    @waanjai - ich lese Deine Beiträge gern, weil sie auch versuchen die Sache von der anderen Seite zu beleuchten, aber hier sollteste jetzt für heute einfach mal eine Auszeit nehmen. Ist nicht schon Nacht bei Euch?
    Einfach eine strunzdumme Anwort!

    Meine bescheidene Meinung - die Hardliner der Rothemden haben die Verantwortung übernommen, als sie das Angebot der Neuwahlen annahmen, aber den Hals nicht voll genug bekamen - Neuwahlen war das Ziel, welches dann aus den Augen verloren ging!

    Was jetzt in BKK los ist ist erschreckend - vor 2,5 Wochen binsch noch durch die Zone und jetzt herrscht Anarchie - unverständlich und für manch Thai mit zartem Gemüt einfach zum heulen! Total verständlich!
    das ziel von der ganze geschichte ist ja nichts anderes wie einen bürgerkrieg zu beschwören.

    thalksin ist in seiner ehre so gekränkt das er diesen weg vorgegeben hat.

    nicht umsonst wurde ja dieser durchgeknallte und mittlerweile abgeknallte general installiert.

    die armen bauern aus dem isaan sind nichts anderes wir statisten in dieser grausamen inszenierung nur kapieren die es halt nicht!

    jetzt muß das militär schauen das sie so schnell wie möglich die krawallbrüder eliminieren und danach jagd auf thaksin machen um ihn dafür zur rechenschaft zu ziehen.

  6. #1225
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="860125
    Tröste Sie. Sag´ Ihr, dass Abhisit die Verantwortung dafür schon vorab allein dem Krisenstab übertragen habe. Vielleicht hilft Ihr das über den Schmerz hinweg
    Ich habe das noch nich persönlich erlebt von dir, aber im Grunde bist du genauso Ketzerisch und unpersönlich (blö.) wie der von der gewissen Insel oder Bu....! Tut mir leid aber ihr seid alle die gleichen. Kein Mitleid für den Andersdenkenden, oder wenn jemand Stirbt ist er selber Schuld. Nur wie weit kommt ihr wirklich damit, wahrschnlich nicht über eueren Comp., nur genau so sehe ich euch , weiß auch nicht.

  7. #1226
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Ich versteh´ ja die Aufregung. Aber es muß doch wohl in einem Diskussionsforum erlaubt sein, die derzeitig thaitypischen Reaktionsmuster ein wenig zu karrikieren oder?
    Dazu gehört mit Sicherheit 1. die Neigung einiger Abhisit-Fans ihren geliebten Meister von aller Schuld freizustellen. Wenn Ihr nur ein wenig mehr Zeit und Aufwand - Verständnis für die thail. Sprache - aufbringen könntet, dann wüßtet Ihr mit Sicherheit, welchen wichtigen Stellenwert die Versuche, sich im Kabinett die Verantwortung gegenseitig zuzuschieben, im Kabinett Abhisit inzwischen gewonnen haben. Da wird berichtet, dass seit dem Oktober 2008 kein Polizist mehr etwas unternimmt, ohne die explizite Authorisierung durch die pol. Spitze. Vielleicht denkt ihr in diesen Tagen auch mal daran, warum es so absolut still geworden ist um die Position des (nur amtierenden) Nationalen Polizeichefs. OK - nicht Euer Problem. Aber es läuft hinter den Kulissen weitaus mehr ab, als Ihr oder ein ziemlich von den Fakten unbeleckter Mod. hier wissen.

    2. der makabre Scherz mit der sog. politischen Lösung reflektiert die eindeutige Aussage von Anupong schon vor einigen Wochen, dass eine "militärische Lösung" wenig zur Lösung beitragen würde. Die Ereignisse habe ihm Recht gegeben oder? Jetzt steht Abhisit vor den Trümmern und bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise. Ein schwächeres Bild hätte kaum ein anderer PM von sich präsentieren können.

    Freue mich aber immer wieder, wenn Ihr durch meine Kommentare neugierig werdet.

  8. #1227
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Bukeo",p="860084
    Zitat Zitat von atze",p="860045

    Hab ich schon vor Monaten gepostet.
    Und darum gibts auch weiter Feuer von mir für den gelben Forummob, ohne dass ich hier irgendeine Gewalttat verteidige oder begrüße.
    aber der gelbe Mob ist in der Überzahl :-)
    sind nur ca. 13 Members hier Rothemden. Aber über 50 Pro-Regierung.
    Und auf den Strassen sterben Menschen.
    Hauptsache ihr seid mehr. :bravo:

  9. #1228
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von phimax",p="860141
    Es geht auch um: Teile der Bürger gegen den Staat und gegen Mitbürger.
    Korrekt.
    Ist der Umkehrschluss.
    Einwand akzeptiert.

    Und damit es keine Missverstaendnisse gibt:
    Randalierer und Brandstifter gehoeren eingesperrt.
    Das hat mit Demonstration fuer politische Rechte nichts, aber auch gar nichst zu tun!

    Wer die Buechse der Pandora geoeffnet hat, ist ein anderes Thema.
    Fuer mich.

  10. #1229
    woody
    Avatar von woody

    Re: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="860113
    Neueste Meldung aus Wat Pathumwanaram:
    Dort wo sich die Frauen und Kinder zurückgezogen hatten:
    veen_NT: Urgent !!! 9 dead people inside Wat Pathumwanaram (22.58) # Thai PBS
    Mittwoch, 19. Mai 2010 22:59:15

    Wahrscheinlich haben die Kinder zuerst geschossen.
    .............
    Du kannst es nicht lassen?

  11. #1230
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="860100
    Zitat Zitat von Paddy",p="860097
    Ich sehe es gar nicht ein, Deine Ignoranz zu unterstützen. Es gab reichlich verifizierte, anderslautende Meldungen.
    Falsch. Das heißt hier seit Member Page: Die Wahrheit braucht keine links.
    Dann verlinke doch Deine falschen Behauptungen, damit man die Quellen erkennt.

    Ich bin übrigens nicht Member Page und Du ein Agitator.

Ähnliche Themen

  1. aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 375
    Letzter Beitrag: 01.11.10, 13:47
  2. geteilt: Aktuelle Situation in Thailand
    Von Kurt im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 23:38
  3. Aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 18:20