Seite 121 von 230 ErsteErste ... 2171111119120121122123131171221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.210 von 2291

DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

Erstellt von phimax, 16.05.2010, 15:23 Uhr · 2.290 Antworten · 58.915 Aufrufe

  1. #1201
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Bukeo ich werde richtig zornig mit dir, das mag dich zwar weiter nicht sören aber es ist nicht gut was du machst.
    Du schreibst hier dauern ich denke, ich glaube, ich meine. Die große Frage ist was weißt du und kannst es auch belegen.

    Anderes Thema

    Warum sind die ganzen ach so dummen Isaanis fast alle für Thaksin und große teile des Nordens kommen noch dazu?
    Beantworte erstmal diese Frage und ziehe deine Schlüsse.
    Hat das vielleicht etwas mit der Politik zu tun die wo vor Thaksin betrieben wurde? Thaksin hat daran etwas geändert,
    ob gut oder schlecht ist eine andere Frage, nur diese Leute haben sich wahrgenommen gefühlt. Und es war halt leider die Partei Thaksins die das zu erst gemacht hat. Das bleibt im Hirn, nicht für immer aber doch eine Zeit. Das alle im Grunde nur auf eines aus sind (Macht und Geld) ändert nichts an der Tatsache das Thaksin so klug war und die sozial Schwachen auf seine Seite zog. Wenn das die Anderen nicht übersehen oder vergessen hätten würden die meisten entweder nicht oder für etwas anderes demonstrieren

    Das Thaksin ein Verbrecher ist (vielleicht nur etwas klüger) wissen wir alle, nur kann ich nicht sagen das es die anderen nicht sind. Das ist doch alles das gleiche Gesindel.

  2.  
    Anzeige
  3. #1202
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Bukeo",p="859948
    Zitat Zitat von petpet",p="859940
    Laut Nation wurde gegen Thaksin und weitere 9 Personen Haftbefehl wegen Gründung einer Terroristischen Vereinigung erlassen.
    nicht ohne Grund.
    Wenn die Erklärung Saeh Daengs stimmt, stand er mit seiner Söldner-Truppe im Dienst Thaksins und wurde von diesem auch bezahlt - wohl an die 5 Millionen pro Tag für den General.
    Der Auftrag lautet wohl, Unruhe in TH zu stiften - wenn dem so ist, ist der Vorwurf: eine terroristische Vereinigung gegründet zu haben - wohl rechtens.
    Versuch mal in D eine Söldnerarmee aufzustellen und gegen den Staat zu hetzen.

    Jetzt gilt auch für ganz Chiang Mai Ausgangssperre - die räumen wohl nachts auf.
    Jetzt muss man Saeh Daeng nur schnell in Beugehaft nehmen und sich die Ausage beataetigen lassen.

  4. #1203
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Bei meiner Frau sind ein paar Freundinnen zu besuch. Ich erzähle denen das Teile des World Center eingestützt sind. Eine Sekunde Unterbrechung des Gesprächs - eine Frage Panzer? ich sage nee Feuer und weiter gings im Thema.
    Hier schreibt ihr euch die Finger wund und die, die es eigentlich angeht interessiert das überhaupt nicht.

  5. #1204
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Yogi",p="860108

    Jetzt muss man Saeh Daeng nur schnell in Beugehaft nehmen und sich die Ausage beataetigen lassen.
    Der ist doch schon lange tot ;-D

    AlHash

  6. #1205
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von ernte",p="860110
    Bei meiner Frau sind ein paar Freundinnen zu besuch. Ich erzähle denen das Teile des World Center eingestützt sind. Eine Sekunde Unterbrechung des Gesprächs - eine Frage Panzer? ich sage nee Feuer und weiter gings im Thema.
    Hier schreibt ihr euch die Finger wund und die, die es eigentlich angeht interessiert das überhaupt nicht.
    meiner Frau interessierts auch nicht die Bohne ;-D

  7. #1206
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="860113

    Mit anderen Worten. Es gibt immer noch jede Menge Frauen und Kinder im Kessel.
    naja, offenbar meinen immer noch genug eltern dass dies der geeignete aufenthaltsort fuer ihre kinder ist

  8. #1207
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Bukeo",p="859964
    Zitat Zitat von Joerg_N",p="859958

    schauen jahrzehntelang auf die Armen runter und nun zuenden die Armen das Spielzeug der Elite an
    eigentlich wollte Abhisit das ändern und der Anfang war auch in Ordnung. Viele gute Projekte, die auch dem Isaaner helfen.
    Um das ging es aber nicht - das sind keine Armen, das sind Söldner die einen Auftrag haben und diesen nun umzusetzen versuchen. Die Rothemden wurden nur dazu missbraucht, diese Aktion als Demo zu deklarieren. Das war von Anfang an keine Demo, sondern um Chaos zu erzeugen. Hab es auch schon vorher gepostet - hat aber keiner geglaubt.

    Hier haben sie versucht den Warorot Markt anzuzünden - ein recht grosser Markt mit 100en kleinen Shops - die Eigentümer mit Sicherheit alles Rothemden.
    Zünden nun also schon das Eigentum ihrer Anhänger an - ob das nicht ein Rohrkrepierer wird.
    Das kannst du auch sicherlich belegen. Nicht dass da einer meint, das ist Stimmungsmache

  9. #1208
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von messma2008",p="860112
    meiner Frau interessierts auch nicht die Bohne ;-D
    Meine Frau sitzt den ganzen Tag - sofern sie zu Hause ist - vor dem TV, Internet oder spricht mit Zeitzeugen. Es gibt also wohl doch inzwischen einige, die den Ernst der Situation begriffen haben.

    Dabei wollte mir meine Frau bis vorgestern auch noch nicht glauben, dass Thailand schnurstrack in Abgrund rennt.

    Wie so viele hier dachte sie: Rote Führer weg und alles wird gut. Vermutlich der größte Irrtum der Weltgeschichte.

  10. #1209
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Dieter1",p="860069

    Den "innerthailaendischem Rassismus" gab es vor Thaksin ueberhaupt nicht. Dass es ihn jetzt gibt ist sein Verdienst.

    Und die "rote" Suppe wird von ihm angesetzt und bezahlt.
    Thailand war und ist schon immer Rassistisch, das hat nichts mit Thaksin zu tun sondern mit der Grundeinstellung eines Thais, alles was unter mir ist zählt nicht viel oder gar nichts. Die Menschen aus dem Norden oder Isaan selbst die Menschen aus den Süden haben noch nie etwas gezählt, zu den Leuten in Bangkok, sie waren und sind auch heute noch nicht all zuviel wert.
    Sie sind wichtig um das Überleben zu sichern, bzw. heute den
    Profit. Das ist doch das ganze Problem, das dumm halten und blöde Arbeiter gibt es immer weniger. Man darf einfach nicht die neuen techniken vergessen Mobile, Internet und selbst das Telefon wie hat es da vor 18 Jahren ausgesehen.
    Die Thais hatten und haben scon immer eine ziemlich strickte
    Hierachie, da ist Thaksin (wenn er auch an viel schuld ist)
    nicht Schuld

  11. #1210
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Bukeo",p="859981
    Zitat Zitat von strike",p="859975

    Selbst die ARD weiss, dass sich die Probleme nicht - wie hier von eingen angenommen - durch dieses Vorgehen loesen lassen, sondern behauptet was ich auch glaube.
    Naemlich dass sich diese nur mehr vergroessern.
    Also geht mir fort mit notwendig, keine Alternativen, selbst schuld.
    mal sehen - es musste aber sein.
    Ich denke aber, wenn nun die charismatische Führung fehlt, ob das dann doch nicht langsam ausläuft.
    Ich verstehe aber Nattawut, der ja nach eurer Meinung für Demokratie kämpft - wie der zuletzt noch den Befehl geben kann - Thailand niederzubrennen.
    Absolut unverständlich - hätte Chamlong niemals getan.
    Helf mir bitte noch einmal meine Unkenntnis aufzuloesen.
    Wann und wo, hat er den Befehl gegeben

Ähnliche Themen

  1. aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 375
    Letzter Beitrag: 01.11.10, 13:47
  2. geteilt: Aktuelle Situation in Thailand
    Von Kurt im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 23:38
  3. Aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 18:20