Seite 118 von 230 ErsteErste ... 1868108116117118119120128168218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.171 bis 1.180 von 2291

DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

Erstellt von phimax, 16.05.2010, 15:23 Uhr · 2.290 Antworten · 59.005 Aufrufe

  1. #1171
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Abhisit, der Regierungschef der mit Handauflegen regieren wollte, hat heute abend wieder eine Vertrauensrede gehalten. Im gleichgeschalteten Fernsehen.

    Ob jemand den Inhalt so aufregend fand wie den heutigen Tag, mag mit Fug und Recht bezweifelt werden. Aber die Twitter Leute, die haben sich die Mühe gemacht, die wichtigsten Sätze seiner Ansprache aufzuschreiben. Hier in chronologischer Reihenfolge:

    tulsathit: PM: Armed elements have tried to stop efforts to control today's turmoil and help affected people.
    Mittwoch, 19. Mai 2010 22:03:59

    tulsathit: PM: My praise for our brave rescue workers.
    Mittwoch, 19. Mai 2010 22:04:56

    tulsathit: PM: Plesse cooperate with measures issued by Govt.
    Mittwoch, 19. Mai 2010 22:06:44

    tulsathit: PM: Please be our eyes and ears.
    Mittwoch, 19. Mai 2010 22:06:58

    tulsathit: PM: Our security forces are doing the best they can to bring back normalcy. I want to give u this confidence.
    Mittwoch, 19. Mai 2010 22:07:44

    tulsathit: PM: We are determined to get through this. Thank you.
    Mittwoch, 19. Mai 2010 22:08:02

    Auch wir danken Dir, lieber PM. Gerade die Bitte an die Thais, sie sollten jetzt alle irgendwie Blockwart spielen, kam ganz herzzerreißend rüber.

    Irgendwie scheint er jetzt überzeugt von der sog. "politischen Lösung" zu sein, die sein Anupong immer von der Politiker-Kaste eingefordert hatte.

  2.  
    Anzeige
  3. #1172
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von messma2008",p="860062
    Diese Art von "innerthailändischem" Rassismus, hat es einem despotähnlichen Takki erst ermöglicht zur Macht zu kommen und die armen Thailänder in seinen Bann zu ziehen.
    Die Suppe die da heute Rot kocht, wurde von Gelb angesetzt.
    Nein.

    Den "innerthailaendischem Rassismus" gab es vor Thaksin ueberhaupt nicht. Dass es ihn jetzt gibt ist sein Verdienst.

    Und die "rote" Suppe wird von ihm angesetzt und bezahlt.

  4. #1173
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von petpet",p="860050

    Nun, wenn Du die Situation von heute als Erfolg bewertest, dann kann ich Dir auch nicht helfen!
    nein, noch nicht.
    Erst wenn in TH komplett wieder Ruhe eingekehrt ist.
    Das wird man abwarten müssen.

    Fakt ist aber, die Rothemden haben die 2 Monate umsonst ausgeharrt - sie hätten mehr Erfolg haben können inkl. Neuwahlen im Herbst.
    Was haben sie nun?

    Zitat Zitat von J-M-F",p="860059

    Wer wurde massakriert? Die Rothemden fingen damit an, am 10.4. Soldaten zu erschiessen.
    nein, du irrst das waren gelbe die anfingen zu schießen ...[/quote]

    Saeh Daeng gehört zu den Gelbhemden?
    Dann hab ich was versäumt, das war seine Tochter :-)
    Nein, nicht die Gelbhemden haben den Kommandanten im Zelt und die Soldaten per Kopfschuss getötet - das waren die Söldner Saeh Daengs, die Ronin Warriors - und Saeh Daeng arbeitete im Auftrag Thaksins.

  5. #1174
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von messma2008",p="860062
    Die Suppe die da heute Rot kocht, wurde von Gelb angesetzt.
    Nicht ganz falsch. Allerdings hat da hinterrücks noch jemand kräftig nachgewürzt.

  6. #1175
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Dieter1",p="860061
    JMF wozu? Die haben doch das Militaer.

    Wenn das nicht mehr reicht sind die schon da.
    genau das meinte ich damit

  7. #1176
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von storasis",p="860066
    Massaker im Wat?
    Weiss jemand näheres?

    Es "wird gemeldet, dass die Armee das Wat Patum unter heftiges Feuer genommen hat, ein Ort an dem sich Frauen und Kinder zurück gezogen hatten. Ergebnis: 7 Tote und 10 Verletzte im Inneren."



    http://twitter.com/markmackinnon
    glaub ich nicht, eher die Schwarzen - oder die haben ihre Uniform angezogen - dann wirds unübersichtlich für die reguläre Armee.

  8. #1177
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.535

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Paddy",p="859865
    Zitat Zitat von Yogi",p="859836

    Jetzt hab auch ich endlich die rote Logig verstanden.
    Durch Thaksin hab ich mein Land verloren, bin zusaetzlich bei einem Kredithai verschuldet und mir und meiner Familie geht es beschissen.
    Das ist doch mal ein Politiker, der was fuers Volk tut.
    Den muessen wir unterstuetzen.
    Weil man von Nachschlag träumt, falls er wieder kommt.
    Sicherheiten gibt's ja kaum mehr.

    Möglicherweise gibt's den dann noch mal, aus taktischen Gründen. Aber sobald die Diktatur zementiert ist, geht's nur noch in die eigene Tasche.

    Der "Nachschlag" wird dann auch längst verronnen sein.

    Übrigens ist die "moderne" Zeit in ganz Asien nicht stehengeblieben. Das noch zu Veränderungen seit Thaksin's Amtsantritt.
    Jetzt interpretier ich mal, dass der Traum auf einen Nachschlag mehr ist, als an Unterstuetzung, in welcher Form auch immer, aus Bangkok ankommt.

  9. #1178
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Einen Gruß an alle in Thailand -speziell in Bangkok und den Hot Spots- lebenden Forenkameraden: Passt auf Euch auf, geht kein unnötiges Risiko ein, man hat uns nur mit einem Leben ausgestattet! Beste Wünsche vom Petpet!!

  10. #1179
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Bukeo",p="860065
    Aber richtig, scheinbar befolgen die keine Befehle mehr von oben.
    Was??? Da hat der Thaksin der Road Map zugestimmt, nachweislich auch durch den Schwager Somchai bezeugt.
    Da hat der Thaksin dem Deal: Demo-Auflösung, wenn sich Suthep der Polizei stellt, zugestimmt.
    Da hat der Thaksin einen Waffenstillstand gefordert, da hat der König noch geschwiegen.

    Und nun schreibst Du, die Rothemden hätten sich vom Thaksin emanzipiziert und folgten nicht mehr seinen Wünschen?

    Mit wem soll denn Dein Liebling Abhisit dann noch verhandeln?

  11. #1180
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Dieter1",p="860069

    Den "innerthailaendischem Rassismus" gab es vor Thaksin ueberhaupt nicht.
    genau dieser ist mir aber bei meinem ersten besuch in thailand arg ins auge gestochen und zu der zeit konnte taxin da noch nix dran drehen

Ähnliche Themen

  1. aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 375
    Letzter Beitrag: 01.11.10, 13:47
  2. geteilt: Aktuelle Situation in Thailand
    Von Kurt im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 23:38
  3. Aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 18:20