Seite 116 von 230 ErsteErste ... 1666106114115116117118126166216 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.151 bis 1.160 von 2291

DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

Erstellt von phimax, 16.05.2010, 15:23 Uhr · 2.290 Antworten · 58.870 Aufrufe

  1. #1151
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Genau diese arrogante (gelbe) Grundeinstellung ist ein Mitgrund warum in LOS jetzt die kaxxe am dampfen ist.

    Hab ich schon vor Monaten gepostet.
    Und darum gibts auch weiter Feuer von mir für den gelben Forummob, ohne dass ich hier irgendeine Gewalttat verteidige oder begrüße.

  2.  
    Anzeige
  3. #1152
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Henk",p="860041


    ...was wäre passiert, wenn 08 das Militär den Flughafen gestürmt hätte und wahllos auf die Demonstranten und Journalisten geschossen hätte????
    haben sie ja, nicht am Flughafen - sondern beim Regierungsgebäude.
    Es gab zwar "nur" ein paar Tote - aber sehr vielen hat es Gliedmassen abgerissen, also recht viele Schwerverletzte.
    Nur haben die Gelbhemden nichts getan, sind nur dort gesessen.

  4. #1153
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Bukeo",p="860035
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="860018
    Wieder falsch. Die werden von Thaksin befehligt. Du vergißt einfach viel zu oft die "offizielle Linie" oder Nomenklatur. Ist es das Alter oder die Hitze? :-)
    nein, falsch - der Mob wird von den Rothemden-Führern befehligt. Die Rothemden-Führer von Thaksin - die Befehlskette ist halt nun mal so :-)
    Du schriebst doch gerade mal 10 Minuten früher:
    Zitat Zitat von Bukeo",p="860012
    wie man gesehen hat, hatten die Rothemden-Führer schon länger keine Kontrolle über den Mob mehr. Ich denke, die hätten kein Angebot Abhisits angenommen, ausser sofortige Parlamentsauflösung.
    Hat man ja heute gesehen, die haben sich nun selbständig erklärt.
    Wie soll das zusammenpassen?

  5. #1154
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Extranjero",p="860046
    Die GElben gingen in der Mehrzahl auf die strasse weil sie den faschsitischen Taxsinismus verhindern wollten. Das war vollkommen legitim und wie sich heute wohl auch dem Letzten zeigt ein absolutes Muss fuer jeden echten Demokraten.
    Oder zeigt es sich doch immer noch nicht?

    Es ging von Anfang an darum eine Diktatur zu verhindern. Nix anderes. Und heute ist das dringlicher denn je.
    Nun, wenn Du die Situation von heute als Erfolg bewertest, dann kann ich Dir auch nicht helfen!

  6. #1155
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: aktuelle Situation in Thailand

    info von einem anderem uboner

    militär beschießt sich in ubon nach der eskalation nun gegenseiteig

  7. #1156
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    [quote="Bukeo",p="860047"]
    Zitat Zitat von Henk",p="860041

    ...haben sie ja, nicht am Flughafen - sondern beim Regierungsgebäude.
    Es gab zwar "nur" ein paar Tote - aber sehr vielen hat es Gliedmassen abgerissen, also recht viele Schwerverletzte.
    Nur haben die Gelbhemden nichts getan, sind nur dort gesessen.

    ...wurden die Führer der Gelben auch verhaftet oder massakriert?

  8. #1157
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Henk",p="860041
    ...was wäre passiert, wenn 08 das Militär den Flughafen gestürmt hätte und wahllos auf die Demonstranten und Journalisten geschossen hätte????
    mehr als berechtigte diese frage

  9. #1158
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von petpet",p="860050
    Nun, wenn Du die Situation von heute als Erfolg bewertest, dann kann ich Dir auch nicht helfen!
    Als "Erfolg" wuerde ich das keinesfalls sehen.

    Aber als dringend, als zwingend Notwendig zur Aufhebung eines voellig untragbaren Zustandes.

  10. #1159
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von petpet",p="860043
    Jede Seite wird ihre Gründe haben, ob die für uns als Farangs nun nachvollziehbar sind oder nicht, spielt eine nur ganz unwichtige Rolle! Das, was derzeit sich abspielt, wäre in dieser Form niemals möglich gewesen, wenn damals die Proteste der Gelben nicht mit Erfolg belohnt worden wären. Die Spirale wurde damals in Gang gesetzt, mit anderen Mitteln und Waffen, aber das sich eine Spirale nun einmal potenziert, während sie sich weiter dreht, liegt in der Natur der Sache. Die Fehler von damals kommen jetzt zum Tragen!
    Njein. Hätten sich die Gelben nicht durchgesetzt, gäbe es unter King Thaksin auf lange Sicht keine Chance mehr auf Demokratie in Thailand.

    Ich habe die Hoffnung, daß sich nun die Spirale nicht mehr weiter drehen wird. Es wird ganz auf eine "Reformpolitik" danach ankommen.

    Allerdings ist "die Zeit danach" leider noch nicht angebrochen. Da muss Thailand durch.

    Ich hoffe auch auf ein Signal an andere asiatische Länder, in denen es für die arme Bevölkerung bisher keine akzeptablen Mindeststandards gibt. Passiert hier mittelfristig nichts, ist der Flächenbrand bereits vorprogrammiert.

  11. #1160
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Henk",p="860052


    ...wurden die Führer der Gelben auch verhaftet oder massakriert?
    ja, Chamlong wurde verhaftet und gegen Kaution aus der Haft entlassen. Ebenso ein anderer Führer.
    Auch gegen die restlichen Führer besteht immer noch ein Haftbefehl und sie stehen unter Anklage.

    Wer wurde massakriert? Die Rothemden fingen damit an, am 10.4. Soldaten zu erschiessen. Auch das haben die Gelbhemden nicht getan, kein einziger Polizist wurde bei dem Angriff von einem Gelbhemden erschossen.

Ähnliche Themen

  1. aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 375
    Letzter Beitrag: 01.11.10, 13:47
  2. geteilt: Aktuelle Situation in Thailand
    Von Kurt im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 23:38
  3. Aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 18:20