Seite 115 von 230 ErsteErste ... 1565105113114115116117125165215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.150 von 2291

DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

Erstellt von phimax, 16.05.2010, 15:23 Uhr · 2.290 Antworten · 59.223 Aufrufe

  1. #1141
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von strike",p="859975

    Selbst die ARD weiss, dass sich die Probleme nicht - wie hier von eingen angenommen - durch dieses Vorgehen loesen lassen, sondern behauptet was ich auch glaube.
    Naemlich dass sich diese nur mehr vergroessern.
    Also geht mir fort mit notwendig, keine Alternativen, selbst schuld.
    Das hat auch kaum jemand behauptet. Ich schrieb schon einmal, mit schwarz/weiss Denke kommt man hier nicht weiter.

    Natürlich kommt es auf die Politik an, die anschliessend gemacht wird. Und auch hier wird es etwas dauern, bis dabei etwas Vernünftiges rauskommt.

    Allerdings gab es m.E. keine Alternative. Hätte man sich dem Druck der Strasse wieder gebeugt, wäre das nach dem nachgeben gegenüber den Gelben, ein weiteres Signal für die Zukunft gewesen. Lange Zeit hätte keine Regierung eine volle Legislaturperiode regieren können. Immer wäre entweder die eine oder die andere Seite erpresserisch auf die Strassen gegangen.

    So bitter es derzeit ist. Es gab keine Alternative, will man irgendwann Demokratie haben.

    Das ist keine Parteinahme, sondern Pragmatismus.

  2.  
    Anzeige
  3. #1142
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Paddy",p="860031
    ... Hätte man sich dem Druck der Strasse wieder gebeugt, wäre das nach dem nachgeben gegenüber den Gelben, ein weiteres Signal für die Zukunft gewesen. ...
    Zumindest suchst Du die Schuld/Ursache für die aktuellen Ereignisse bei der richtigen Farbe!

  4. #1143
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Henk",p="860015


    ...wieder so ein lapidarer Spruch der dich als rassistischen Farang-Oberlehrer outet.
    nein, es gibt tatsächlich Isaanbauern die Somtam essen und Lao Kao trinken.

  5. #1144
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="860018
    Wieder falsch. Die werden von Thaksin befehligt. Du vergißt einfach viel zu oft die "offizielle Linie" oder Nomenklatur. Ist es das Alter oder die Hitze? :-)
    nein, falsch - der Mob wird von den Rothemden-Führern befehligt. Die Rothemden-Führer von Thaksin - die Befehlskette ist halt nun mal so :-)

  6. #1145
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Bukeo",p="860034
    Zitat Zitat von Henk",p="860015


    ...wieder so ein lapidarer Spruch der dich als rassistischen Farang-Oberlehrer outet.
    nein, es gibt tatsächlich Isaanbauern die Somtam essen und Lao Kao trinken.

    ...aber bitte nicht immer verallgemeinern....wie wenn man schreiben würde: "alle Ossis sitzen jeden Tag bei Billigbier und Kippe und warten auf ihr Hartz4"...das macht man einfach nicht!

  7. #1146
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von petpet",p="860032
    Zitat Zitat von Paddy",p="860031
    ... Hätte man sich dem Druck der Strasse wieder gebeugt, wäre das nach dem nachgeben gegenüber den Gelben, ein weiteres Signal für die Zukunft gewesen. ...
    Zumindest suchst Du die Schuld/Ursache für die aktuellen Ereignisse bei der richtigen Farbe!
    Ich hatte geschrieben, daß ich damit keine Parteinahme ausdrücken wollte. Also lege mir bitte nichts in den Mund.

    Die Gelben hatten gleichfalls gute Gründe für ihre Kritik.
    Der Unterschied besteht nur darin, daß sie weniger gewaltbereit waren und keine "5. Kolonne" im Hintergrund hatten, die ihre Proteste gewaltsam begleitete.

  8. #1147
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Paddy",p="860038
    Der Unterschied besteht nur darin, daß sie weniger gewaltbereit waren und keine "5. Kolonne" im Hintergrund hatten, die ihre Proteste gewaltsam begleitete.

    ...was wäre passiert, wenn 08 das Militär den Flughafen gestürmt hätte und wahllos auf die Demonstranten und Journalisten geschossen hätte????

  9. #1148
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Paddy",p="860038
    Zitat Zitat von petpet",p="860032
    Zitat Zitat von Paddy",p="860031
    ... Hätte man sich dem Druck der Strasse wieder gebeugt, wäre das nach dem nachgeben gegenüber den Gelben, ein weiteres Signal für die Zukunft gewesen. ...
    Zumindest suchst Du die Schuld/Ursache für die aktuellen Ereignisse bei der richtigen Farbe!
    Ich hatte geschrieben, daß ich damit keine Parteinahme ausdrücken wollte. Also lege mir bitte nichts in den Mund.

    Die Gelben hatten gleichfalls gute Gründe für ihre Kritik.
    Der Unterschied besteht nur darin, daß sie weniger gewaltbereit waren und keine "5. Kolonne" im Hintergrund hatten, die ihre Proteste gewaltsam begleitete.
    Jede Seite wird ihre Gründe haben, ob die für uns als Farangs nun nachvollziehbar sind oder nicht, spielt eine nur ganz unwichtige Rolle! Das, was derzeit sich abspielt, wäre in dieser Form niemals möglich gewesen, wenn damals die Proteste der Gelben nicht mit Erfolg belohnt worden wären. Die Spirale wurde damals in Gang gesetzt, mit anderen Mitteln und Waffen, aber das sich eine Spirale nun einmal potenziert, während sie sich weiter dreht, liegt in der Natur der Sache. Die Fehler von damals kommen jetzt zum Tragen!

  10. #1149
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Bukeo",p="860030
    Mann kennst, dann wüsstest du - das der niemals aufgibt.
    Dann haben wir 1-200.000 Gelbhemden wieder in BKK.
    woher sollten die kommen, die soldaten kamm man jetzt kaum verkleiden und wo hinstellen. die braucht die regierung im halben land

  11. #1150
    Avatar von

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Die GElben gingen in der Mehrzahl auf die strasse weil sie den faschsitischen Taxsinismus verhindern wollten. Das war vollkommen legitim und wie sich heute wohl auch dem Letzten zeigt ein absolutes Muss fuer jeden echten Demokraten.
    Oder zeigt es sich doch immer noch nicht?

    Es ging von Anfang an darum eine Diktatur zu verhindern. Nix anderes. Und heute ist das dringlicher denn je.

Ähnliche Themen

  1. aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 375
    Letzter Beitrag: 01.11.10, 13:47
  2. geteilt: Aktuelle Situation in Thailand
    Von Kurt im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 23:38
  3. Aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 18:20