Seite 113 von 230 ErsteErste ... 1363103111112113114115123163213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.130 von 2291

DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

Erstellt von phimax, 16.05.2010, 15:23 Uhr · 2.290 Antworten · 58.997 Aufrufe

  1. #1121
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Dieter1",p="859999
    Die "Gespraeche" wurden nach jeder Einigung im Ergebnis von den "Roten" im Nachhinein wieder storniert, weil man traeumte noch mehr rauszuholen.
    Am Ende gab es nichts mehr zu besprechen....
    Man kann immer etwas besprechen.
    Unter diesem Druck, unter dem die Roten seit mehreren Tagen standen haette man auch heute morgen noch einen Versuch machen koennen.
    Dies unterblieb und ich glaube auch nicht mehr, dass die Regierungsseite und das Militaer etwas anders haben wollte, als eine gewaltsame Niederschlagung.
    Egal was es kostet.
    Egal was es letztendlich bringt.
    Und der Koenig schweigt.
    Armes Thailand!

  2.  
    Anzeige
  3. #1122
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Dieter1",p="859999
    Was wir hier erleben ist eine bewaffnete Rebellion, die sich gegen die Verfassung von Thailand richtet, keine friedliche Demonstration fuer vorgezogene Neuwahlen.
    IMHO ist hier ein über Monate aufgepeitschter Mob dabei zu brandschatzen und zu demolieren wo es nur geht. Das von Thaksin ferngesteuerte Ziel dabei ist es, die Regierung im Ausland zu diskreditieren und zu unverhältnismäßiger Gewalt zu zwingen. Wenn man bedenkt, wie amateurhaft und brutal die Armee in der Vergangenheit agiert hat, so sollten alle, auch waanjai und knarf, froh sein, dass es von Seiten der "Machthaber" ein relativ besonnenes und für Thailand professionelles Vorgehen war.

  4. #1123
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Eine Möglichkeit wäre es gewesen, eine Moderation von außen zuzulassen. Wurde aber, soweit ich mich erinnern kann, von der Regierung abgelehnt!

  5. #1124
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von strike",p="859998
    Dieter, Du bist ein unverbesserlicher Optimist
    Warum nur kann ich nicht glauben, dass dies tatsaechlich das Ende des Schreckens sein soll?
    Dieter ist anscheinend auch einer von dieser Sorte:
    lieber wirft man nun eine Atombombe auf Thailand, um alle Rothemden zu vertreiben als dass Thaksin jemals wieder eine Chance hat, zurückzukehren.

    Diese Thaksinphobie scheint richtig üble Auswirkungen zu haben.

    Was hätte eigentlich schlimmer werden können, als dass ganz Thailand nun in Schutt und Asche liegt und dass man zudem noch dauerhaft mit Terror rechnen muss?

  6. #1125
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von strike",p="860005
    Zitat Zitat von Dieter1",p="859999
    Die "Gespraeche" wurden nach jeder Einigung im Ergebnis von den "Roten" im Nachhinein wieder storniert, weil man traeumte noch mehr rauszuholen.
    Am Ende gab es nichts mehr zu besprechen....
    Man kann immer etwas besprechen.
    Unter diesem Druck, unter dem die Roten seit mehreren Tagen standen haette man auch heute morgen noch einen Versuch machen koennen.
    Dies unterblieb und ich glaube auch nicht mehr, dass die Regierungsseite und das Militaer etwas anders haben wollte, als eine gewaltsame Niederschlagung.
    Egal was es kostet.
    Egal was es letztendlich bringt.
    Und der Koenig schweigt.
    Armes Thailand!
    Ach ja, der König! Ich habe meiner Schwiegerfamilie geraten, dass sie die drei Standartporträts besser abhängen sollen. Da kam nicht mal Protest.

  7. #1126
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von strike",p="860005

    Man kann immer etwas besprechen.
    Unter diesem Druck, unter dem die Roten seit mehreren Tagen standen haette man auch heute morgen noch einen Versuch machen koennen.
    wie man gesehen hat, hatten die Rothemden-Führer schon länger keine Kontrolle über den Mob mehr.
    Ich denke, die hätten kein Angebot Abhisits angenommen, ausser sofortige Parlamentsauflösung.
    Hat man ja heute gesehen, die haben sich nun selbständig erklärt.

  8. #1127
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von petpet",p="860007
    Eine Möglichkeit wäre es gewesen, eine Moderation von außen zuzulassen. Wurde aber, soweit ich mich erinnern kann, von der Regierung abgelehnt!
    Die Thais neigen dazu, Einmischungen in die inneren Angelegenheiten abzulehnen.

  9. #1128
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Bukeo",p="860003

    die Isaan-Reisbauern sitzen zuhause und essen Somtam und trinken Lao Kao - die sind schon lange nicht mehr in Bangkok.

    ...wieder so ein lapidarer Spruch der dich als rassistischen Farang-Oberlehrer outet.

  10. #1129
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Claude",p="860006
    IMHO ist hier ein über Monate aufgepeitschter Mob dabei zu brandschatzen und zu demolieren wo es nur geht....
    Full ACK. Mir fällt dazu nur die Ballade "Der Zauberlehrling" von Goethe ein: "Die Geister die ich rief". Ich hoffe nicht daß alle der roten Führer das so gewollt haben, mitverschuldet haben sie es. Und sosehr man bedauern kann dass noch immer kein Gelber für die Flughafenbesetzung angeklagt wurde, hoffentlich kommen die Verantwortlichen hinter Gitter. Und es muss dringend die Deeskalation begonnen werden, sonst geht der Wahnsinn nur weiter, und das Land schadet sich weiter mehr und mehr. Den Wahlchancen der Opposition oder gar Rückkehrchancen Thaksins hat heute sicher nicht gedient.

  11. #1130
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Liebe Moderatoren,

    könnten wir vielleicht zwei Threads für dieses Thema führen, einen für Berichterstattung und Nachrichten und einen für Diskussion? Konkrete Informationen zur Situation gehen hier ja völlig in der politischen Diskussion unter.

    Nachrichten über konkrete Hotspots und aktuelle Problemsituationen könnten für die hier Verweilenden sehr nützlich sein (aber nur dann wenn man sie findet).

    Cheers, X-Pat

Ähnliche Themen

  1. aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 375
    Letzter Beitrag: 01.11.10, 13:47
  2. geteilt: Aktuelle Situation in Thailand
    Von Kurt im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 23:38
  3. Aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 18:20