Seite 11 von 230 ErsteErste ... 9101112132161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 2291

DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

Erstellt von phimax, 16.05.2010, 15:23 Uhr · 2.290 Antworten · 58.885 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von woody",p="857997
    Machst du die Augen zu? In Bangkok herrscht seit Wochen der rote Terror. Es wird Zeit, das damit Schluss gemacht wird. Wer sich nicht von den Barrikaden zurück zieht und das freie Geleit nach Hause in Anspruch nimmt, ist slebst für die Folgen verantwortlich.
    Du bist also der bedingungslose Abnicker. Wo war den deine Kritik bei den Gelben (war ja auch nichts anderes), oder passt dir die Gesinnung?
    Mann sollte schon aufstehen wenn einem etwas nicht passt, da sollten wir deutsche uns ein Beispiel an Frankreich, Italien, Griechenland und auch Thailand nehmen.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von strike",p="857999
    Ich behaupte, dass 99 Prozent der Demonstranten niemals geglaubt haben...
    Da hätten sie aber nichts aus der Geschichte bzw. jüngsten Vergangenheit gelernt.
    M.W. hatte so gut wie jede Regierung Gewalt gegen Andersdenkende als probates Mittel zur Machtdurchsetzung eingesetzt.

    Warum hätte es diesmal anders sein/kommen sollen?

  4. #103
    woody
    Avatar von woody

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Der Unterschied für mich ist ganz einfach.

    Die Gelben haben die Rückehr Taksins zur Macht verhindert.

    Die Roten kämpfen für seine Rückkehr.

    Und natürlich bin ich parteiisch, besonders wenn es gegen Thaksin geht.

  5. #104
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Deshalb sind da auch überall die Thaxin-Plakate...

  6. #105
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von jai po",p="858009
    ...Mann sollte schon aufstehen wenn einem etwas nicht passt, da sollten wir deutsche uns ein Beispiel an Frankreich, Italien, Griechenland und auch Thailand nehmen.
    moin,

    würde selbst für schnöden mammon net meinen kopf riskieren. ja es gibt anscheinend genügend
    für die das dann ein kick iss, odder meinste diese sind heros wenn sie dafür ein salär einstreichen :P


  7. #106
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von strike",p="857999
    Zitat Zitat von Paddy",p="857988
    Wenn sich jemand freiwillig an einem Krieg beteiligt, muss er seinen eigenen Tod genauso in Kauf nehmen, wie er den seiner Gegner in Kauf nimmt. Vor dieser Wahrheit schützt auch Dummheit nicht.
    Ich behaupte, dass 99 Prozent der Demonstranten niemals geglaubt haben, dass die Regierung auf das eigene Volk in Kampfgruppenmanier schiessen laesst.
    Ich behaupte, dass 99 Prozent der Demonstranten bis heute keine Gewalt angewendet haben.
    Inzwischen sollten sie aber wissen was Sache ist und nach Hause gehen. Tun sie das dennoch nicht, nehmen sie offenbar alle möglichen Folgen in Kauf.

    Übrigens kannst Du Dir Deine dumme Anmache sparen. Ich wäre sehr froh, wenn die Gewalt ein Ende fände. Nur beobachte ich realistisch, daß ein Ende nur in der Beendigung der
    Krawalle liegen kann. Die Entscheidung darüber treffen die Randalierer selbst.

  8. #107
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von woody",p="858007
    Ja, die demonstrieren nicht für Thaksin sondern für Demokratie.
    Natürlich, ihr Wahlrecht ist doch das, was sie bislang am Staat haben. Und das wollen ihnen die Gelbhemden noch abnehmen bzw. schmälern.

  9. #108
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.816

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von woody",p="857997
    Zitat Zitat von petpet",p="857993
    ....Ich verdrehe gar nichts! Es geht gar nicht um Seh Daeng, dessen Hinrichtung übrigens ja ein toller Erfolg war!
    Machst du die Augen zu? In Bangkok herrscht seit Wochen der rote Terror. Es wird Zeit, das damit Schluss gemacht wird. Wer sich nicht von den Barrikaden zurück zieht und das freie Geleit nach Hause in Anspruch nimmt, ist slebst für die Folgen verantwortlich.
    Aber als der Gelben Terror eine Woche lang den Flughafen ausser Betrieb gesetzt haben, das war dann ok ? Oder wurde da auch auf die Demonstranten geschossen ? Meines Wissens jedenfalls nicht.

  10. #109
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    da sollten wir deutsche uns ein Beispiel an Frankreich, Italien, Griechenland und auch Thailand nehmen.
    Lieber nicht, ich gehe auf die 60 zu und kann nicht mehr so schnell rennen...
    Wie wäre es, stattdessen mal zur Wahl zu gehen?

  11. #110
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von tira",p="858019
    würde selbst für schnöden mammon net meinen kopf riskieren.
    Die deutsche Geschichte ist voll von so Situationen, in denen ein rechtzeitiges - auch aktives - Eintreten für die Demokratie uns viel Leid erspart hätte.

Ähnliche Themen

  1. aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 375
    Letzter Beitrag: 01.11.10, 13:47
  2. geteilt: Aktuelle Situation in Thailand
    Von Kurt im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 23:38
  3. Aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 18:20