Seite 106 von 230 ErsteErste ... 65696104105106107108116156206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.060 von 2291

DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

Erstellt von phimax, 16.05.2010, 15:23 Uhr · 2.290 Antworten · 59.207 Aufrufe

  1. #1051
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Bukeo",p="859910
    ich denke es wird in den nächsten ordentlich krachen - dann wird es davon abhängen, wie hart die Soldaten durchgreifen.
    In Udon scheinen sie passiv zu sein, hier bei uns scheinbar nicht, wurde heute auch schon scharf geschossen - bei der Brücke.
    Ich meide die Stadt nun - bis wieder Ruhe einkehrt.
    Denke dass es entweder heute nacht (ohne zynismus oder ironie) die "Nacht der langen Messer" werden wird, oder dass es ruhig bleiben wird. Ist halt eine Frage inwiefern es auf beiden Seiten eskaliert. Der Ausdruck 'kumulative Wirkung' ist hier wohl am zutreffendsten. Das sind jetzt erst einmal "nur" Reakionen auf die Entwicklung in BKK, das hat aber noch keine eigene Dynamik.

    Zitat Zitat von Bukeo",p="859910
    man wird sehen - sollten sie auch Jagd auf Ausländer machen (momentan ist wohl die Presse dran) - werde ich mich für einige Zeit nach Laos bewegen. Wir haben dort schon jemanden, bei dem wir wohnen könnten.
    Hoffentlich kommt es nicht dazu.
    Das sehe ich zum einen nicht so eng, da Familie und ich hier trotz vom "Rothemden Clan umzingelt" recht gut integriert sind und quasi protegiert - naja, zumindest eher protegiert als potenzielles Ziel. Ausserdem habe ich hier die Verantwortung über eine 6-köpfige Familie, die auch nicht einfach die Koffer packen kann.

  2.  
    Anzeige
  3. #1052
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Warum machen die eigentlich jagt auf Reporter? Und warum sollen die dann die Ausländer angreifen? Kann mich da jemand aufklären? Danke
    P.s ich wollte nächstes Jahr nach Thailand für 1 Jahr, Gute Idee?

  4. #1053
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von strike",p="859911

    Glaubst Du wirklich, dass sich die - wie hier mehrfach bezeichnet - Yabaa-Konsumenten darueber tatsaechlich noch Gedanken machen?

    diese Radikalen nicht, denen ist es egal. Die haben sich nun sozusagen selbst hochgeschaukelt und geniessen die Macht - nun ungestraft Gewalt ausüben zu können.
    Die Schwarzhemden möchten natürlich nicht gefilmt werden, was sich gottseidank nicht immer vermeiden liess - siehe Al Jazeera Video usw.
    Keine Ahnung, ob die nun ohne Saeh Daeng noch koordiniert rumschiessen oder einfach auf alles, was sich bewegt.

  5. #1054
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Panda",p="859913
    Warum machen die eigentlich jagt auf Reporter? Und warum sollen die dann die Ausländer angreifen? Kann mich da jemand aufklären? Danke
    P.s ich wollte nächstes Jahr nach Thailand für 1 Jahr, Gute Idee?
    Wer einen Reporter an seiner Arbeit hindern will, der hat sicherlich was zu verbergen oder er fühlt sich von der Arbeit des Reporters diskreditiert und möchte Rache üben.

    Angriffe auf Ausländer generell? Habe nicht genügend Fantasie, um mir einen Grund auszudenken!

  6. #1055
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Also mir ist eben einfach nur noch richtig schlecht - das geht ueberhaupt nicht was da die letzten 2 Std abgeht !
    Im 10 Minuten Takt kommen die Katastrophenmeldungen - die "bomben" TH in die Steinzeit zurueck - das dauert Jahre bis die sich davon wieder erholen.
    Es geht mir richtig an die Nieren - der wahnsinn muss ganz schnell gestopt werden - hoffentlich ohne weitere Opfer (wahrscheinlich leider Wunschdenken von mir - also ohne Opfer )
    Uns so nebenbei - eure ganzen daemmlichen Politikdiskussionen hier gehen mir schon seit Wochen auf den Sa.. - habe mich ja auch nie dran beteiligt.

  7. #1056
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Panda",p="859913
    Warum machen die eigentlich jagt auf Reporter? Und warum sollen die dann die Ausländer angreifen? Kann mich da jemand aufklären? Danke
    P.s ich wollte nächstes Jahr nach Thailand für 1 Jahr, Gute Idee?

    Niemand kann Dich aufklären, weil es irrational ist und unvorhersehbar in seiner weiteren Entwicklung.

    Thailandpläne würde ich derzeit besser erstmal zurückstellen. 1 Jahr ist noch lange hin.
    Heute wäre es jedenfalls ein blöde Idee.

  8. #1057
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="859916
    Uns so nebenbei - eure ganzen daemmlichen Politikdiskussionen hier gehen mir schon seit Wochen auf den Sa.. - habe mich ja auch nie dran beteiligt.
    aber so ein kleines Kommentärchen geht schon allemal, oder? :-)

  9. #1058
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="859912
    Das sehe ich zum einen nicht so eng, da Familie und ich hier trotz vom "Rothemden Clan umzingelt" recht gut integriert sind und quasi protegiert - naja, zumindest eher protegiert als potenzielles Ziel. Ausserdem habe ich hier die Verantwortung über eine 6-köpfige Familie, die auch nicht einfach die Koffer packen kann.
    ja, ich auch. Die Leute hier kennen mich schon über 25 Jahre und wissen, das ich anders denke - sind aber nicht böse, wir diskutieren auch offen und ich vertrete meine Meinung und sie ihre - alles ohne Aggressivität.

    Aber es kracht hier auch schon an allen Ecken, sogar in kleinen Karaokebars fliegen die Fetzen, wenn zufällig Gelb und Rot auf einander prallen.

  10. #1059
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Panda",p="859913
    Warum machen die eigentlich jagt auf Reporter? Und warum sollen die dann die Ausländer angreifen? Kann mich da jemand aufklären? Danke
    P.s ich wollte nächstes Jahr nach Thailand für 1 Jahr, Gute Idee?
    weil sie dann internationale Aufmerksamkeit erlangen bzw. der thail. Regierung schweren Schaden zufügen.
    Stell dir mal vor, die knallen nun in Pattaya ein paar Farangs ab - dann ist es Schluss mit Tourismus in TH.
    Das wäre schlimmer als die Flughafenbesetzung der Gelbhemden, bei denen Farangs lediglich sauer wurden, aber sonst nichts passiert ist.

    Jetzt kann man nur hoffen, das diese Chaos dazu führt, das viele Rothemden ihre Meinung ändern.
    z.B. musste wohl der Vize-Gouverneur von Ubon flüchten, in Chiang Mai ebenso. Hier mussten viele Geschäfte dichtmachen - einige von unserem Dorf, die sind nun stocksauer, obwohl sie zu den Rothemden gehören.
    Ob diese bei anhaltenden Unruhen und Chaos weiterhin die PT wählen?
    Hoffentlich nicht!

  11. #1060
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    @petpet, Danke. Verstehe das ganze im moment auch nicht und es macht mir ein wenig Angst. Warum haut der König nicht endlich mal auf den Tisch und versucht für Ruhe zu sorgen?
    Hoffe die beruhigen sich schnell wieder, das kann sehr schnell zu einem Bürgerkrieg ausarten was ja auch niemand will. Peace

Ähnliche Themen

  1. aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 375
    Letzter Beitrag: 01.11.10, 13:47
  2. geteilt: Aktuelle Situation in Thailand
    Von Kurt im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 23:38
  3. Aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 18:20