Seite 102 von 230 ErsteErste ... 25292100101102103104112152202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.011 bis 1.020 von 2291

DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

Erstellt von phimax, 16.05.2010, 15:23 Uhr · 2.290 Antworten · 58.908 Aufrufe

  1. #1011
    Avatar von Make

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    158

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Paddy aus Hamburg hat meine vollste Zustimmung aus NRW.

    Guckt euch die Chaostage an ins Rostock, Hamburg und Berlin?

    Wir haben ähnliches nur ist die Sache hier mehr oder weniger unter Kontrolle.

    Es gibt bei so einer Situationen keine fehlerfreie Entscheidung. Alles hat Konsequenzen. Ich hoffe für meinen Teil das die Armee aufräumt und für eine stabile Lage gesorgt wird. Soll das alles im Bürgerkrieg enden wie in Sri Lanka?

    Davon abgesehen wird sich bald sowieso die UNO oder das asiatische Pendant dazu einmischen.

    Ich hoffe und bete sogar dafür das ab Montag wieder alles langsam ins laufen kommt.

  2.  
    Anzeige
  3. #1012
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Ich glaube wohl kaum, dass den Reportern die Aufnahmen abgenommen werden.
    Warum auch. Die Welt weis ohnehin was sich in BKK tut.
    Selbst die Internetausgaben der Tageszeitungen sind stets aktuell.




    Andichan

  4. #1013
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Andichan",p="859857
    Ich glaube wohl kaum, dass den Reportern die Aufnahmen abgenommen werden.
    Warum auch. Die Welt weis ohnehin was sich in BKK tut.
    Selbst die Internetausgaben der Tageszeitungen sind stets aktuell.




    Andichan
    Die Welt weis einiges - aber bestimmte Bilder werden gern mal zurückgehalten

  5. #1014
    Avatar von Jon Doe

    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    354

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Mist !!!

    ....ich dachte ich erfahre hier was über

    "aktuelle Situation in Thailand"

    Aber wieder mal nur ein selbstgerechtes, rechthaberisches Rumgestreite ...

    .... wie immer :-(

    Mist !!!

  6. #1015
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Andichan",p="859857
    Ich glaube wohl kaum, dass den Reportern die Aufnahmen abgenommen werden.
    Warum auch. Die Welt weis ohnehin was sich in BKK tut.
    Selbst die Internetausgaben der Tageszeitungen sind stets aktuell.




    Andichan
    das passiert in der Regel auf beiden Seiten. Teilweise wird ja nur nach dem System des embedded Reporters gefilmt. Was bekommen da die Reporter zu sehen?

  7. #1016
    Avatar von Make

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    158

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    1. sollte man nicht nur deutsche Medien lesen sondern international, jeder schreibt was anders. Bei Spiegel waren es 2000 eingekesselte bei der Bild 5000

    2. die einen zeigen die Demonstranten mit ihren Orkwaffen und die anderen voll bewaffnete Militärs. Die Bilder wirken doch so oder so suggestiv

  8. #1017
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Jon Doe",p="859859
    Mist !!!

    ....ich dachte ich erfahre hier was über

    "aktuelle Situation in Thailand"

    Aber wieder mal nur ein selbstgerechtes, rechthaberisches Rumgestreite ...

    .... wie immer :-(

    Mist !!!
    Dafür ist doch der Thread im Treffpunkt -

    gruss
    Joerg

  9. #1018
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Yogi",p="859836

    Jetzt hab auch ich endlich die rote Logig verstanden.
    Durch Thaksin hab ich mein Land verloren, bin zusaetzlich bei einem Kredithai verschuldet und mir und meiner Familie geht es beschissen.
    Das ist doch mal ein Politiker, der was fuers Volk tut.
    Den muessen wir unterstuetzen.
    Weil man von Nachschlag träumt, falls er wieder kommt.
    Sicherheiten gibt's ja kaum mehr.

    Möglicherweise gibt's den dann noch mal, aus taktischen Gründen. Aber sobald die Diktatur zementiert ist, geht's nur noch in die eigene Tasche.

    Der "Nachschlag" wird dann auch längst verronnen sein.

    Übrigens ist die "moderne" Zeit in ganz Asien nicht stehengeblieben. Das noch zu Veränderungen seit Thaksin's Amtsantritt.

  10. #1019
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Bukeo",p="859852
    Wenn man nun in BKK Tote ohne Waffen liegen sah - heisst das ja nicht, das die gezielt erschossen wurden, oder das diese keine Waffen hatten. Möglicherweise wurden die erst entfernt, dann wurde gefilmt.
    Vielen Reportern wurden die Filme weggenommen oder sie mussten weg.
    Du glaubst doch selbst nicht, dass Du mit dieser Geschichtsklitterung durchkommst.
    Schau Dir einmal das letzte Video von CNN an. Da wurden die Armee-Sniper gar gefilmt.

    Aber Dein Beitrag hier ist dennoch hochwillkommen. Er zeigt nämlich sehr schön auf, wie wenige Stunden nach den Ereignissen damit begonnen wurde die Ereignisse zu relativieren, in Frage zu stellen, umzudeuten

    Merksätze für die Zukunft:
    [highlight=yellow:6e00de93bd]Wenn man nun in BKK Tote ohne Waffen liegen sah, heisst das ja nicht, dass die gezielt erschossen wurden[/highlight:6e00de93bd]!!!

    [highlight=yellow:6e00de93bd]Wenn man nun in BKK Tote ohne Waffen liegen sah, heisst das ja nicht, dass diese keine Waffen hatten[/highlight:6e00de93bd].

    Wir alle hier sollten uns beim Foreign Correspondents Club of Thailand dafür bedanken, dass uns die Photoreporter immer nur Bilder bzw. Videos gezeigt haben, wo den Opfern schon längst die Waffen abgenommen worden waren. Was natürlich überhaupt nicht bedeuten würde, dass die Journalisten hier gegen ihre Ethik verstoßen hätten.

    Und bei den thail. Photoreportern sollten wir uns bedanken, dass die so doof waren, den Opfern zuerst ihre Waffen abzunehmen, bevor sie filmten.

    Nein so Tote gab es garnicht. Soweit die Geschichte der nationalen Versöhnung mit den Rothemden weiland im Mai 2010 in Bangkok.

  11. #1020
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Andichan",p="859857
    Ich glaube wohl kaum, dass den Reportern die Aufnahmen abgenommen werden.
    Warum auch. Die Welt weis ohnehin was sich in BKK tut.
    Selbst die Internetausgaben der Tageszeitungen sind stets aktuell.
    Wohl nicht mehr lange. Im Thai TV läuft seit einer Stunde nur noch Staatspropaganda, u.a. sehr surreale lustige Thailand-Jubel-Videos und dazu unterbrochen von immer wiederholenden Ansagen von Staatsbeamten.
    Aktuelle News, z.B. von den aktuellen Brandstellen, scheint es nicht mehr zu geben. CNN etc. haben ja bislang auch vorwiegend Bilder vom Staatsfernsehen übernommen.

    Derzeit herrscht also absolute Funkstille und 100%-Zensur.
    Wir sind also auf private Blogs, Twitter und Meldungen hier aus dem Forum angewiesen. Ohne Bildmaterial, natürlich schwer zu beurteilen, ob das alles stimmt.

    Aber so kann man sich schon mal auf die nächsten Jahre vorbereiten. Bin gespannt, wann das Internet geblockt wird.

Ähnliche Themen

  1. aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 375
    Letzter Beitrag: 01.11.10, 13:47
  2. geteilt: Aktuelle Situation in Thailand
    Von Kurt im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 23:38
  3. Aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 18:20