Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 116

Ding Daeng Augenzeuge: darf man (wenigstens) Mönchen trauen?

Erstellt von strike, 19.04.2009, 14:02 Uhr · 115 Antworten · 3.395 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Ding Daeng Augenzeuge: darf man (wenigstens) Mönchen tra

    War das nicht der Augenzeuge?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    woody
    Avatar von woody

    Re: Ding Daeng Augenzeuge: darf man (wenigstens) Mönchen tra

    Es zuckt mir in den Fingern, wenn Moenche als etwas besonderes beschrieben und geachtet werden.

    Moenche sind Menschen, die versuchen von ihren 'Suenden' los zu kommen und versuchen wollen die Begehrlosigkeit zu erreichen.

    Ich habe persoenlich noch keinen kennengelernt, der das auch nur ansatzweise geschafft haette.

  4. #23
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Ding Daeng Augenzeuge: darf man (wenigstens) Mönchen tra

    Zitat Zitat von woody",p="714538
    Es zuckt mir in den Fingern, wenn Moenche als etwas besonderes beschrieben und geachtet werden.
    ..........
    Erstaunlich.
    Gerade in TH nehmen diese doch eine sehr hohe Stellung ein.
    Da muss es Dir ja unendlich oft in den Fingern zucken, wenn Du gerade mal in TH bist, Du Armer.

    Gruss,
    Strike

  5. #24
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Ding Daeng Augenzeuge: darf man (wenigstens) Mönchen tra

    Bukeo, knarfi glaubt eher an die Illuminaten !!!

  6. #25
    woody
    Avatar von woody

    Re: Ding Daeng Augenzeuge: darf man (wenigstens) Mönchen tra

    Zitat Zitat von strike",p="714545
    Erstaunlich.
    Gerade in TH nehmen diese doch eine sehr hohe Stellung ein.
    Da muss es Dir ja unendlich oft in den Fingern zucken, wenn Du gerade mal in TH bist, Du Armer....
    Ich habe mich eigentlich nicht auf die Thais bezogen.

    Die kennen die Schwaechen ihrer Moenche eigentlich ganz gut.

    Als der Moench in den Videoaufnahmen auftauchte, wurde in meiner Umgebung sofort gefragt, was hat der dort zu suchen?

    @strike, kannst du die Frage beantworten:

    Was hat ein Moench dort zu schaffen?

    In einem dicht bewohnetem Gebiet wurden Gastransporter und Gasflaschen von den Terroristen in Stellung gebracht und scharf gemacht.

    Wie haette die Administration, deiner Meinung nach reagieren sollen?

    Fuer mich grenzt es fast an ein Wunder, das Abhisit es geschafft hat, trotz der Unfaehigkeit der Polzei, die Terrorangriffe mit fuer Thailand ungewoehnlichen Mitteln in den Griff zu bekommen.

  7. #26
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Ding Daeng Augenzeuge: darf man (wenigstens) Mönchen tra

    Zitat Zitat von woody",p="714570
    .........
    Ich habe mich eigentlich nicht auf die Thais bezogen.
    ...................
    @strike, kannst du die Frage beantworten:
    Was hat ein Moench dort zu schaffen?
    ............
    Tja, woody, ich schon
    Aber sei es drum.

    Tja, was der Mönch dort zu schaffen kann ich schlecht wissen.
    Deswegen bleibt Deine Frage unbeantwortet.

    Was ich Dir aber sagen kann:
    das Video mit dem gewalttätigen Mönch hat mich schon verblüfft.
    Und ich finde sein Verhalten unangemessen.
    Ein Mönch hat sich nach meinem Verständnis jeglicher Gewalt zu enthalten.
    Beobachten darf er natürlich schon.

    Gruss,
    Strike

  8. #27
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Ding Daeng Augenzeuge: darf man (wenigstens) Mönchen tra

    Zitat Zitat von MUC",p="714527
    Schaut Euch mal den "Mönch" auf dem folgenden Video an: (...die ersten 6 Sekunden am vorderern rechten Kotflügel)
    Also ich finde seinen Einsatz bei dem Flottmachen des Benz schon verdienstvoll. Wenn man bedenkt, wie lange der Fahrer brauchte, sich und das Auto aus der Belagerung zu befreien.

  9. #28
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    501

    Re: Ding Daeng Augenzeuge: darf man (wenigstens) Mönchen tra

    "darf man (wenigstens) Mönchen trauen ?"

    Ich gebe Mönchen schon etwas mehr Vetrauensvorschuß.
    Politikern dagegen gar nicht. Barmädels liegen irgendwo dazwischen.
    2 Fragen stellen sich mir: Wo ist die Quellenangabe im Blog ?
    Warum sollte dieser "lebensmüde" Mönch scheinbar exclusiv(da ich sonst nichts von der Geschichte mitbekomme)ausgerechnet mit Herrn `Le Fevre` in Verbindung treten?
    Denke es gibt weder besagtes Massaker, noch besagten Mönch. Herr Fevre scheint ein "kreativer Journalist" zu sein. Aber das ist nur meine Meinung die auf reiner Spekulation beruht.

    samuirai

  10. #29
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Ding Daeng Augenzeuge: darf man (wenigstens) Mönchen tra

    Im deutschen Fernsehen war heute in der Wochenschau von 2 Toten in BKK die Rede. 60?? Davon hörte ich noch nichts.

    Was ihr immer mit den Mönchen habt. Anders als im Christentum gibt es Möchsein auf Zeit. mal 3 Moante mal 3 Jahre, ... Wie es einem beliebt.

    Sah öfters mal Mönche die auch noch abends bettelten. dies ist eigentlich verboten.

  11. #30
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666

    Re: Ding Daeng Augenzeuge: darf man (wenigstens) Mönchen tra

    Was palavert Ihr hier rum?
    Ein Mönch (ein junger Mann, der vielleicht gerade für ein paar Monate in den Wat gegangen ist) hat seine politische Überzeugung in die Demo 'eingebracht' (meine Vermutung, hat jemand eine bessere, oder weiß sogar den Wat des Mönches?).

    Deswegen sind alle Mönche in Thailand Verbrecher und Terroristen?
    Genauso wie einige Rot- oder Gelbhemden gewalttätig geworden sind, sind alle Rot- oder Gelbhemden Terroristen?

    Wenn mehr als die 2 Personen zu Schaden gekommen sind (warum eigentlich der eine Rothemd der im Krankenhaus seinen Schussverletzungen erlag nicht zählt ist mir ein Rätsel) wird es schon entsprechende Beweise geben.
    Diese im Vorfeld schon gleich anzuzweifeln ist zwar gute deutsche Tradition, hilft aber keinen (und interessiert im übrigen auch keinen Thai).
    Gruß

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 430
    Letzter Beitrag: 27.03.11, 09:17
  2. trauen
    Von Lille im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.10, 23:42
  3. Hotel BKK in der Naehe Ding Daeng
    Von Pustebacke im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.09, 12:45
  4. Internet-Cafés unter Aufsicht von Mönchen
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.08, 11:09
  5. Photoshooting mit einem Mönchen
    Von KraphPhom im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 20:32