Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 141

Die Zeiten werden hrter

Erstellt von DisainaM, 01.03.2007, 03:44 Uhr · 140 Antworten · 4.807 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Die Zeiten werden hrter

    Zitat Zitat von Claude",p="459357
    ...Natürlich gibt es auch bei dieser Regelung Härtefälle...Der alte Schwachsinn gehörte wirklich abgeschafft.
    Es ist jetzt den Berufstätigen gegenüber gerechter als vorher.
    moin claude,

    selbstgerecht und frostig die kunde aus dem sonnigen samui.
    hat er gelesen, der staat iss hierzulande net in der lage die rahmenbedingungen
    so zu gestalten um vollbeschäftigung sprich arbeit/verdienst für alle zu gestalten.
    der einzelne härtefall hat halt pech, iss span beim hobeln.

    gruss :P

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Die Zeiten werden hrter

    Hallo Claude,
    ich bin noch nicht in ALG II, hoffentlich bleibt mir das erspart. Allein der Antrag (eher ein Buch mit über 200 Fragen) ist ein Alptraum.
    Nun, ich habe meine Waschmaschine bislang immer repariert,
    inzwischen sind alle Kugellager die das Ding besitzt erneuert.
    Das können aber nur einige. Raucht die Steuerelktronik ab wird es schwieriger.
    Einen E-Herd gebraucht wenn er denn ok ist was gibt es daran auszusetzen? Das löst auch bei mir unverständniss aus. Solch ein Gerät gründlichst gereinigt wird noch einige Jahre seinen Dienst verrichten.
    Allerdingst hatte auch schon früher Sozialhilfeempfänger keinen Anspruch auf ein Neugerät (wenn das gebrauchte Ok ist so habe ich daran nichts auszusetzen).
    Bei einer Waschmaschine verhält sich das etwas anders, gerne entwickeln sich in diesen Geräten Pilzkulturen wenn sie nicht vor dem Einlagern entsprechend behandelt wurden.
    Diese Pilze können beachtliche gross werden. Man kann sie aber mit entprechenden Chemikalien vernichten.
    Wie gesagt, Härtefallregelungen sind vereinzelt sicher angebracht. Eine Anpassung der Lebenshaltungskosten ist angeraten.
    Oder man schafft das ganze System ab, was allerdingst immensen Zündstoff bietet.
    Thailändische Verhältnisse in Deutschland? Die Regierung in Berlin hätte nur eine geringe Halbwertszeit......

  4. #53
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Die Zeiten werden hrter

    Zitat Zitat von Claude",p="459357
    ...die alleinstehende Mutter in der Wohnung über uns mit Sozialhilfe hatte natürlich eine neue WaMa vom Sozialamt erhalten und gemeckert, weil der Herd gebraucht war (das ist jetzt nicht erfunden!!)...
    Und diese Geschichte glaube ich Dir nicht.
    Ansonsten, überheblich und anmaßend Dein Vortrag.
    Einfach Widerlich.

  5. #54
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: Die Zeiten werden hrter

    Zitat Zitat von Monta",p="459363
    Und diese Geschichte glaube ich Dir nicht.

    Ich schon. Selbst erlebt.
    Ehemalige Nichte meinte mit 17 1/2 schon ein Kind in die Welt setzen zu müssen. Der Freund hatte die Arbeit auch nicht erfunden und setzte sich alsbald ab. Mit dem Kind musste natürlich eine größere Wohnung her. Die dort übernommene fast neue Einbauküche wurde vom Sozialamt bezahlt. Deckenlampen, Stühle, Schlafzimmerschrank und Wohnzimmerschrank passten nicht mehr so recht in die neue Wohnung. Also wurde beim Sozialamt neu beantragt und auch bezahlt.

    Zu gleicher Zeit bin auch ich umgezogen, ist schon einige Jährchen her, aber ich musste meine alte Küche erst mal mitnehmen und wieder aufbauen, Für die neue Einbauküche musste ich erst mal ein Weilchen sparen!

    Für den Umzug und diverse Renovierungen bekam die Nichte übrigens auch noch Geld. Mir ging damals ganz schön die Galle hoch.

    Ich will damit auf keinen Fall andeuten, das alle ALGII Empfänger Sozialschmarotzer sind aber früher wurde es den wirklichen Sozialschmarotzern m. E. wirklich ein wenig zu leicht gemacht.


    phi mee

  6. #55
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Die Zeiten werden hrter

    @Norbert
    Es besteht alledings die Moeglichkeit dass,das Sozialamt sich das Geld bei den unterhaltspflichtigen Eltern Deiner Nichte zurueckholt/zurueckgeholt hat
    Auch der unterhaltspflichtige Kindsvater wird nicht ungeschoren davon kommen

    der
    Lothar aus Lembeck

  7. #56
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Die Zeiten werden hrter

    Zitat Zitat von Monta",p="459363
    Und diese Geschichte glaube ich Dir nicht.
    ich könnte auch noch einige fast unglaubliche Geschichten beisteuern, die mir eine gute Freundin regelmäßig nach ihrer Arbeit wütend erzählte - die Abteilung in der sie arbeitete war mit der Vergabe von Sozialleistungen beschäftigt.

    woma :schuettel:

  8. #57
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Die Zeiten werden hrter

    Ich habe jetzt Antäge auf Elterngeld/Kindergeld gestellt. Sehr kompliziert solche Anträge, wenn man sich nicht hauptsächlich mit "Sozialleistungen" beschäftigt.

    Ich bin erstaunt wie fix da einige Mitbürger aus dem H4-Lager sind

    Bei sowas kenne die sich ganz genau aus Haben ja auch viel Zeit sich mit der Thematik zu beschäftigen....

    Die Zeiten sollten vielleicht mal härter für einige Leute werden, dass sie sich mal bewegen müssen....

  9. #58
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Die Zeiten werden hrter

    Zitat Zitat von Claude",p="459334
    Nachdem ich hier mit meinem Skorbut-Scherz hart angegangen worden bin, bitte ich die Kollegen Monta, Wingman, Paddy u.a., mir zu erklären, wieviel Geld ein 50-bis 55-jähriger Arbeitsloser pro Monat von der Solidargemeinschaft erhalten soll und wie lange diese Bezüge zu garantieren sind.

    Also, wie soll es besser sein???
    Hallo Claude,
    hoffentlich zahlst Du Deine Beitraege an die Rentenversicherung weiter, damit Du spaeter mal von der Solidargemeinschaft der Rentenversicherer Deine Rente erhaeltst, falls im "Luxus Samui" mal etwas schiefgehen sollte.

  10. #59
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Die Zeiten werden hrter

    @Cloude
    Rechtliche Grundlagen fuer Kindergeld

    hat wohl nicht geklappt,Staatsknete abzuziehen :???:

    der
    Lothar aus Lembeck

  11. #60
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Die Zeiten werden hrter

    Zitat Zitat von phi mee",p="459369
    ...ist schon einige Jährchen her,...
    Wir reden aber doch von heute und nicht von früher, oder?
    Und als ALGII-Empfänger bekommt man gar nichts.

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verstehen - in neuen Zeiten
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.05.15, 08:31
  2. Schlechte Zeiten für die Umwelt
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 10:35
  3. Ach, waren das noch Zeiten
    Von alhash im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.03, 20:27
  4. Schlechte Zeiten für Raucher?
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 09:18
  5. Rote Zeiten?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 14:15