Seite 13 von 15 ErsteErste ... 31112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 141

Die Zeiten werden hrter

Erstellt von DisainaM, 01.03.2007, 03:44 Uhr · 140 Antworten · 4.802 Aufrufe

  1. #121
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Die Zeiten werden hrter

    Zitat Zitat von woody",p="459941
    gruss woody (Demokratischer Sozialist)
    Du bist doch nicht etwa SPD-Abnicker? Da hätte ich inzwischen Probleme mit beiden Begriffen. ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    woody
    Avatar von woody

    Re: Die Zeiten werden hrter

    Zitat Zitat von Nokhu",p="459881
    Zitat Zitat von woody",p="459861
    ...Das sind dann die, deren Stimme, bei der naechsten Wahl in der Tonne landen oder garnicht erst abgegeben werden.
    Richtig! Aber Hauptsache ist doch, @ Woody wählt (richtig)
    Dass ich waehle ist richtig, aber sonst scheinst du nicht mitzukommen ;-D ?

  4. #123
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Die Zeiten werden hrter

    Zitat Zitat von Chak3",p="459915
    Zitat Zitat von wingman",p="459629
    Ein Haus werde ich in Deutschland nicht mehr besitzen, dafür sieht es im LOS etwas besser aus.
    Wach doch mal aus deinem Traum auf, Thailand ist nicht das gelobte Land. Weder wirst du da einen dauerhaften Aufenthalt bekommen noch gar ein Haus besitzen.
    moin chak,

    warum sollte er/mann kein haus in thailand besitzen können, das iss rechtlich durchaus möglich.
    das land kann er net sein eigen nennen ;-D

    gruss

  5. #124
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Die Zeiten werden hrter

    Besitzen kann er allemal.

    Denn während der Eigentümer derjenige ist, der die rechtliche Herrschaft an einer Sache hat,
    ist der Besitzer derjenige, der die tatsächliche Herrschaft an einer Sache hat, wie z. B. der Mieter eines Hauses.

  6. #125
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Die Zeiten werden hrter

    Gut ihr Haarspalter, Tira und Micha, ihr habt ja beide recht (obwohl ich bezweifle, dass ihr auch eine Haarspaltlizenz habt wie ich).

    Er kann also kein Eigentum erwerben, und das Eigentum am Haus alleine nützt ihm aus rechtlichen und praktischen Erwägungen recht wenig.

    Es sind zwar zur Absicherung solche Konstruktionen wie langjährige Pacht oder Nießbrauch möglich, aber ob einem das praktisch etwas nutzt, wenn einen die Frau da nicht mehr haben will ist das eine, das andere, ich bezweifle, dass Wingman an soetwas denkt.

  7. #126
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Die Zeiten werden hrter

    Zitat Zitat von Micha",p="459953
    Besitzen kann er allemal.
    :bravo: ja, so hatte ich es auch einmal gelernt, aber man überliest die feinen Unterschiede meist

    woma

  8. #127
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Die Zeiten werden hrter

    hallo, fassen wir doch einmal zusammen. verlässt dich hier die frau und reicht die scheidung ein wirst du nicht nur dein haus los (verkaufen müssen) sie wird dich je nach hassschwelle (gilt gottseidank nicht für mich) ausziehen bis du nackich auf der strasse liegst. du darfst blechen bis zu umfallen.
    wenn di in thailand ein haus fi....ert hast, solltest du dich zumindest mit einem langjährigen nutzungs / mietvertrag an diesem haus absichern. noch besser ist es du hast 100% verlässliche freunde im los die das land für dich erwerben.
    ich muss keine angst haben das mich mia oder sonst jemand unter eine palme verbannt.

  9. #128
    woody
    Avatar von woody

    Re: Die Zeiten werden hrter

    Zitat Zitat von wingman",p="459963
    ....ich muss keine angst haben das mich mia oder sonst jemand unter eine palme verbannt.
    Und unter den Tisch musst du auch nicht?

    Im uebrigen hast du Recht. Solange du nuetzlich bist, musst du keine Angst haben. Die Schwarze Witwe frisst ihren Partner auch erst, wenn der seine Schuldigkeit getan hat.

  10. #129
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Die Zeiten werden hrter

    Zitat Zitat von wingman",p="459963
    ...noch besser ist es du hast 100% verlässliche freunde im los die das land für dich erwerben.
    Du schreibst aber jetzt nicht von Thailand, oder beziehst das auf Dich? Um welches Land handelt es sich also?

    Zitat Zitat von wingman",p="459963
    ich muss keine angst haben das mich mia oder sonst jemand unter eine palme verbannt.
    Sicher dat. Das sind ja alles nur böse Unterstellungen von denen, die behaupten, daß wäre ihnen schon mal passiert.

  11. #130
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Die Zeiten werden hrter

    Zitat Zitat von wingman",p="459963
    noch besser ist es du hast 100% verlässliche freunde im los die das land für dich erwerben.
    Eine 100%ige Loyialität einem Farang gegenüber kannst Du bei keinem Thai unterstellen. Das wäre äusserst Naiv.

Ähnliche Themen

  1. Verstehen - in neuen Zeiten
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.05.15, 08:31
  2. Schlechte Zeiten für die Umwelt
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 10:35
  3. Ach, waren das noch Zeiten
    Von alhash im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.03, 20:27
  4. Schlechte Zeiten für Raucher?
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 09:18
  5. Rote Zeiten?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 14:15