Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 141

Die Zeiten werden hrter

Erstellt von DisainaM, 01.03.2007, 03:44 Uhr · 140 Antworten · 4.804 Aufrufe

  1. #101
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Die Zeiten werden hrter

    Zitat Zitat von Nokhu",p="459881
    Lehn Dich zurück und sag weiterhin : "mich kackt nix an".
    Und? Wo sind jetzt brauchbare Vorschlaege wie es besser in diesem Land laufen wuerde?

    Ich hoere immer nur, wie schlecht alles hier ist.
    Dann machts doch mal besser. Und vergesst nicht dazuzuschreiben woher das Geld kommen soll.

    Sioux

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Die Zeiten werden hrter

    @sioux

    ich wollte früher immer in die Grünen oder die fdp eintreten, um Frauen kennenzulernen und viel Geld zu verdienen bzw. eine dicke Pension bereits mit Mitte vierzig zu haben (Frau Pauli lässt grüssen)

    Politik geht mir mittlerweile am A. vorbei ! Ich mach eh was ich will und Schlüpflöcher hat unser System wahrlich viele Die Kunst in D. ist sich arm zu rechnen. Machen die Unternehmen vor.....

  4. #103
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Die Zeiten werden hrter

    Zitat Zitat von Sioux",p="459886
    Und? Wo sind jetzt brauchbare Vorschlaege wie es besser in diesem Land laufen wuerde?
    Sioux, ich hab' dich ja ganz doll lieb, - aber hier ist deine Erwartungshaltung eindeutig zu hoch, um nicht zu sagen, du wirkst jetzt naiv. "Brauchbare Vorschläge" für das geschröpfte Land, bzw. wie es besser dort laufen würde und das hier im Forum...? Bei allem Respekt gegenüber "exotischen Minoritäten" wie den Nittayaner

  5. #104
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Die Zeiten werden hrter

    Man sollte auch mal ganz trocken die Frage stellen dürfen, wofür der Steuerzahler den Abgeordneten und Regierungsmitgliedern derartige Gehälter, Übergangs- und Ruhestandsgelder usw. zahlt, wenn wir dann doch die Arbeit selber machen sollen?

    Andere westliche und sogar europäische Länder haben umfassende Sanierungen in durchaus vertretbarem Zeitrahmen geschafft - warum also Deutschland nicht?

  6. #105
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Die Zeiten werden hrter

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="459903
    Zitat Zitat von Sioux",p="459886
    Und? Wo sind jetzt brauchbare Vorschlaege wie es besser in diesem Land laufen wuerde?
    Sioux, ich hab' dich ja ganz doll lieb, - aber hier ist deine Erwartungshaltung eindeutig zu hoch, um nicht zu sagen, du wirkst jetzt naiv. "Brauchbare Vorschläge" für das geschröpfte Land, bzw. wie es besser dort laufen würde und das hier im Forum...? Bei allem Respekt gegenüber "exotischen Minoritäten" wie den Nittayaner
    Vielleicht hat Sioux ja einen ausgewogenenen Vorschlag im seiner Schublade, der dann auch Realität werden wird?

  7. #106
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Die Zeiten werden hrter

    Deutschland erlebt zurzeit einen Boom: Das Statistische Bundesamt meldet für 2006 ein Wirtschaftswachstum von 2,7 Prozent. Doch man muss genauer hinsehen: Gestiegen sind auch 2006 nur die Gewinne, nämlich um rund 30 Milliarden Euro
    Seit inzwischen zehn Jahren tut sich in Deutschland punkto Reallohn gar nichts mehr. Die Kaufkraft der Löhne ist in dieser Zeit um 5,1 Prozent gesunken.
    Deutschlands Lohnkosten sind im Vergleich zur Konkurrenz um 15 bis 30 Prozent gesunken. 2006 wurde ein Exportüberschuss von 162 Milliarden Euro erzielt. China, das andere grosse Billiglohnland brachte es bloss auf 135 Milliarden Euro Überschuss.
    Symbol und Kernstück der Politik der Lohnzurückhaltung ist die drastische Kürzung des Arbeitslosengeldes ... Dieser «Stachel der Armut» macht auch Hungerlöhne von weniger als 6 Euro attraktiv.
    Wie «abartig» sich Deutschland in den vergangenen zehn Jahren entwickelt hat, zeigt der Vergleich mit anderen Ländern: Überall sonst sind die Löhne gestiegen.
    Serie: Wie viele Deutsche verträgt die Schweiz? Flucht aus dem Armenhaus

    woma

  8. #107
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Die Zeiten werden hrter

    Zitat Zitat von wingman",p="459351
    Das wäre eine prima Idee wenn unsere Regierung das täte.
    mit 345,- Euro kommt man dort etwas besser zurecht. Der Staat spart immens da die Mieten und Nebenkosten viel geringer sind :-).
    Da gibt es nur ein kleines Problem, Thailand will die deutschen ALG II-Empfänger gar nicht.

    Außerdem mangelt es dann ein wenig am Zurverfügngstehen für den deutschen Arbeitsmarkt.

  9. #108
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Die Zeiten werden hrter

    ...."die Deutschen" waren schon immer ein Volk von Haderern, Jammerern, Noerglern und von Unzufriedenheit geplagtes Voelkchen.

    Wenn ich mich hier in Asien/Thailand so umschaue.... mit wie wenig die Menschen gluecklich und zufrieden sind.

    Es gibt da sehr interessante Umfragen, aber naja... wird wohl so bleiben auch wenn alle einen Esel haben der Glass frisst und Diamanten sch..sst., wie der "alte Goethe" schon feststellte.

  10. #109
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Die Zeiten werden hrter

    Zitat Zitat von wingman",p="459629
    Ein Haus werde ich in Deutschland nicht mehr besitzen, dafür sieht es im LOS etwas besser aus.
    Wach doch mal aus deinem Traum auf, Thailand ist nicht das gelobte Land. Weder wirst du da einen dauerhaften Aufenthalt bekommen noch gar ein Haus besitzen.

  11. #110
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.829

    Re: Die Zeiten werden hrter

    @ woma

    guter Artikel aus der Schweiz.

    zeigt, wie ein Nachbar uns sieht

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verstehen - in neuen Zeiten
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.05.15, 08:31
  2. Schlechte Zeiten für die Umwelt
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 10:35
  3. Ach, waren das noch Zeiten
    Von alhash im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.03, 20:27
  4. Schlechte Zeiten für Raucher?
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 09:18
  5. Rote Zeiten?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 14:15