Ergebnis 1 bis 9 von 9

Die Vorbesitzer des Ratchadaphisek Grundstücks

Erstellt von waanjai_2, 17.02.2009, 11:56 Uhr · 8 Antworten · 687 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Die Vorbesitzer des Ratchadaphisek Grundstücks

    Jemand hat mich einmal gefragt, woher ich oder überhaupt jemand wüßte, wer schon Vorbesitzer des inzwischen der ehemaligen Ehefrau vom Thaksin gehörende Ratchadaphisek-Grundstück gewesen sei.

    Insbesondere die Tatsache, dass darunter der ja auch nicht als arm zu bezeichnende Chuan Leekpai gewesen sei, wäre ja so etwas von unglaubwürdig.

    Ich hatte aber nur die pdf-Datei der Nation auf meinem Rechner. Fand den link dazu jedoch nicht mehr. Obwohl der immer da war und auch heute noch ist.

    Also hier nun der link zum Dokument:
    http://nationmultimedia.com/admin/sp...le/pojaman.pdf

    Viel Spaß beim Lesen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von

    Re: Die Vorbesitzer des Ratchadaphisek Grundstücks

    The investigation is focused on a plot of land on Ratchadaphisek Road in Bangkok that Khunying Pojaman Shinawatra bought not long after her husband, Thaksin Shinawatra, came to power.The land’s history can be traced back 10 years to three former premiers: Banharn Silapa-archa, General Chavalit Yongchaiyudh and Chuan Leekpai. The plot was bought by the Financial Institutions Development Fund (FIDF) and later became part of the land bank of the Thai Asset Management Corp during the Banharn government.It was put up for auction during the Chavalit and Chuan governments and then sold to Pojaman during the Thaksin administration in 2003.
    Wo liest du dfa heraus, dass es ihm privat gehoert haette?

  4. #3
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die Vorbesitzer des Ratchadaphisek Grundstücks

    Zitat Zitat von Extranjero",p="691845
    The land’s history can be traced back 10 years to three former premiers: Banharn Silapa-archa, General Chavalit Yongchaiyudh and Chuan Leekpai.

    Wo liest du dfa heraus, dass es ihm privat gehoert haette?
    Im Chanot kannst Du die Vorbesitzer eines Grundstücks ersehen. Seitdem es die moderne Landvermessung gibt.

    Meine Frau hat erst kürzlich Land gekauft. Die Chanot-Urkunden waren im Jahre 2540 angelegt worden.

  5. #4
    Avatar von

    Re: Die Vorbesitzer des Ratchadaphisek Grundstücks

    Das ist mir bekannt.
    Ich kann aus der Zeitungsmeldung aber nicht herauslesen, dass es Chuan privat gehoert haette.

  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die Vorbesitzer des Ratchadaphisek Grundstücks

    Sondern nur dem Banharn Silapa-archa? Weil die anderen nur Regierungschefs gewesen seien?

  7. #6
    Avatar von

    Re: Die Vorbesitzer des Ratchadaphisek Grundstücks

    Ich kann da nicht herauslesen, dass es ueberhaupt einem Premier privat gehoert haette sondern nur dass es waehrend deren Amtszeiten staatlich verwaltet worden ist.
    The plot was bought by the Financial Institutions Development Fund (FIDF) and later became part of the land bank of the Thai Asset Management Corp

  8. #7
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die Vorbesitzer des Ratchadaphisek Grundstücks

    So ne Art chronologische Verankerung eines Grundstücks in Legislaturperioden der neueren Zeit, um es bloß nicht mit dem Königshaus der Chakri-Dynastie in Verbindung zu bringen? Wie in der Bibel halt die Fetten Sieben Jahre oder die Zeit der Nibelungen?

  9. #8
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Die Vorbesitzer des Ratchadaphisek Grundstücks

    Also, es wäre mir sehr recht, wenn es einen Link zum Chanote (โฉนดที่ดิน)) in Thai geben würde, damit ich den Kram mal im Original lesen könnte.

  10. #9
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Die Vorbesitzer des Ratchadaphisek Grundstücks

    Ich seh schon, Waanjai hat heute wieder fleissig gebastelt :-) .

Ähnliche Themen

  1. Grundstücks-Verkauf
    Von nicoclaus im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.12, 21:04
  2. Grundstücks-Suche in der Provinz
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 21.10.10, 15:25