Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 141

Die Touristen kommen nicht mehr nach Thailand

Erstellt von Bukeo, 22.04.2009, 14:52 Uhr · 140 Antworten · 9.260 Aufrufe

  1. #31
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Touristen kommen nicht mehr nach Thailand

    Zitat Zitat von J-M-F",p="715843
    hm seit den gelben demo warens 23 % weniger turis.
    nach den roten demos noch mal 7 % weniger turis.

    die roten waren also viel zu lasch?
    hast du dazu ev. eine Quelle - weil Medien da andere Meldungen verbreiten.
    So sagt z.B. der Chef der thail. Hotel-Association aus - das der Schaden der Rothemden-Demo bereits auf gleicher Höhe wie bei der Gelbhemden-Demo wäre - nur das war vor der Gewalt-Demo am 12.04.

    Also bitte um einen Link.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Die Touristen kommen nicht mehr nach Thailand

    Zitat Zitat von Bukeo",p="715844
    man müsste dann aber mehr Optionen einbauen - wenn ich nur pro-Thaksin oder pro-Abhisit mache - denke ich, das Abhisit gewinnt. Alles andere wäre schon der Hammer.

    Ich werde mir Optionen überlegen - aber nicht heute.
    Es geht hier nur um eine Frage:
    Pro Taksin?
    Antworten:
    ja
    nein

    Du musst dir also nichts überlegen und keinen Ahisit, Obama oder den papst reinnehmen.
    Die Frage lautet ganz einfach, wieviele Taksin-Anhänger es hier im Forum gibt. Punkt! Mit allen anderen Optionen wird das Ergebnis verfälscht. Aber Details erkläre ich dann, wenn das Ergebnis vorliegt.

  4. #33
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Die Touristen kommen nicht mehr nach Thailand

    Zitat Zitat von Bukeo",p="715846
    Zitat Zitat von J-M-F",p="715843
    hm seit den gelben demo warens 23 % weniger turis.
    nach den roten demos noch mal 7 % weniger turis.

    die roten waren also viel zu lasch?
    hast du dazu ev. eine Quelle - weil Medien da andere Meldungen verbreiten.
    So sagt z.B. der Chef der thail. Hotel-Association aus - das der Schaden der Rothemden-Demo bereits auf gleicher Höhe wie bei der Gelbhemden-Demo wäre - nur das war vor der Gewalt-Demo am 12.04.

    Also bitte um einen Link.
    Du fragst nach einem Link zu einer Quelle? DU, ausgerechnet Du?

    Aber Recht hast Du! Keine Hörensagen-infos als offizielle verkaufen!

  5. #34
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die Touristen kommen nicht mehr nach Thailand

    Der von den ungläubigen Thais herbeigeführte Tourismus-Rückgang führt jetzt zu den absurdesten Forderungen an die thail. Regierung!

    Auszug:
    "Tour operators want Bt15bn loan...
    BANGKOK, April 20 (TNA) - Tourism business operators in Thailand are suffering from a lack of cashflow and want to borrow Bt15 billion to keep their businesses afloat, according to Deputy Prime Minister Korbsak Sabhavasu, who said on Monday that it will nonetheless take “at least six months” for the industry to recover.

    Dr. Korbsak told journalists that as the government has made the tourism sector a national priority, the government must now assist tourist-oriented businesses. Tourism entrepreneurs do not even have enough cash for their employees’ salaries and are facing cashflow problems, he said."

    http://enews.mcot.net/view.php?id=9580

    Da sind die Touristen-Zahlen seit den Besetzungen der Flughäfen durch die PADschisten - und wie wir seit heute glauben sollen - aufgrund des Vertrauensschwundes der thail. Bevölkerung in Thaksin - ziemlich stetig rückläufig, und die Touri-Branche hat nichts Besseres zu tun, als staatliche Kredite zur Finanzierung ihrer laufenden Gehaltszahlungen zu fordern.

    Kaum zu glauben oder? Die Geschäfte laufen nicht gut. Also müssen sich so einige überlegen, ob sie nicht etwas ganz anderes tun sollten, als Touristen ins Land und durch das Land zu bringen. Würde man den Büdchen-Inhabern in D nur deshalb Staatskredite geben wollen, weil in der letzten Saison der Verkauf von Speiseeis aufgrund des schlechten Wetters zum Erliegen gekommen ist?

    Hier in Thailand findet man so Forderungen wahrscheinlich ganz o.k.

  6. #35
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Die Touristen kommen nicht mehr nach Thailand

    Zitat Zitat von Bukeo",p="715822

    ich weiss - aber sie bringen halt leider auch Geld nach Thailand, vermutlich mehr als der normale Tourist.
    Sonst würden die Thais kein Auge zudrücken, wenn es um Prostitution geht - die ist TH nämlich verboten :-)
    Der war gut

    Vielleicht hast Du vor lauter Ambitionen wegen อ.บ.ต. und ผู้ใหญ่บ้าน in CMX auf selektive Wahrnehmung umgeschaltet ?

    Ich nimm Dich gerne mal an Deiner zittrigen Hand und zeigt Dir das wahre Thailand, vorzugsweise im Isaan, da kenn ich mich aus...und da ist weit und breit kein Ausländer in Sicht.

  7. #36
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Die Touristen kommen nicht mehr nach Thailand

    Ich denke die Aussenwirkung und der SChaden für den Tourismus war mit
    der Flugafenbesetzung grösser - Touristen waren ja direkt betroffen

    aber jedes mal mit jeder Aktion - ob Rot oder gelb
    wirds jetzt weiter bergab gehen.

  8. #37
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Touristen kommen nicht mehr nach Thailand

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="715848

    Es geht hier nur um eine Frage:
    Pro Taksin?
    Antworten:
    ja
    nein
    dann hab ich aber keine Info darüber, wenn nicht pro-Thaksin, dann ev. auch nicht pro-Rothemd, was dann?
    Dann weiss ich gleich viel wie vorher - da pro-Thaksin sicherlich nicht die Mehrheit wird.

  9. #38
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die Touristen kommen nicht mehr nach Thailand

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="715853
    Ich denke die Aussenwirkung und der SChaden für den Tourismus war mit der Flugafenbesetzung grösser - Touristen waren ja direkt betroffen. Aber jedes mal mit jeder Aktion - ob Rot oder gelb, wirds jetzt weiter bergab gehen.
    In der Tat. Ich kann - und will auch aus Zeitmangel - nicht jedem in D erklären, was die Unterschiede zwischen Gelb oder Rot waren, warum die so waren usw. Für das gleiche Geld gibt es auch in SEA wunderschöne Alternativen, sofern man überhaupt an Fernreisen denkt.
    Die nächsten Saisons werden für die Thais eine große Chance bieten, einmal über gemachte Fehler nach zu denken. Einmal inne zu halten mit ihren Eskalationen. Zeit der Besinnung.

    Man sehe sich die Gestik von Abhisit von heute an: Es ist höchste Zeit für eine Überwindung der Spaltung. Und dazu gehören halt immer zwei Seiten.


  10. #39
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064

    Re: Die Touristen kommen nicht mehr nach Thailand

    Zitat Zitat von deguenni",p="715807
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="715804
    Es fliegen nur sehr viel weniger Flugzeuge.
    das bemerken die meisten garnicht.
    Wie können immer weniger Flugzeuge fliegen? Die Chartermaschinen vielleicht ja! Aber die Linienflieger fliegen immer, denke ich! Und die könnten eventuell leerer sein!

  11. #40
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952

    Re: Die Touristen kommen nicht mehr nach Thailand

    zum einen Gestik von Abisith -- das Bild sagt leider gar nichts aus

    zum anderen: Flugpläne können sich sehr wohl ändern ohne dass das in die News gelangt

Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Immer mehr Schweden werden kommen
    Von berti im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.11, 17:59
  2. K-Pop in Thailand immer mehr im kommen
    Von DisainaM im Forum Essen & Musik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.07.09, 09:34
  3. Achtung: Die Chinesen kommen - nicht mehr
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.03.09, 07:03
  4. Es werden noch mehr Flüchtlinge kommen
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 13:00
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 13:29