Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Die sichersten Fluggesellschaften

Erstellt von CNX, 10.03.2004, 12:18 Uhr · 22 Antworten · 1.145 Aufrufe

  1. #11
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Die sichersten Fluggesellschaften

    Zitat Zitat von yunike5ROBERT",p="117801
    Es gibt nichts besseres wie Thai Airways ........

    habe ich immer gedacht und mich sehr Sicher gefühlt .....und ein paar Euro draufgelegt.

    Aber jetzt ? hmmm... fast an letzter Stelle [picture]
    Ja, aber sieh dir mal das Rating in der letzten spalte an, da liegen doch eigentlich alle ziemlich im gleichen Bereich, bis eben auf die Türken. :schuettel:

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Die sichersten Fluggesellschaften

    Sehr interessant das sich eine THAI unter den letzten befindet
    Ooouups und nu hab ich [highlight=yellow:afe128fdcf]gerade die[/highlight:afe128fdcf] gebucht, nachdem ich sie 2 Jahre ausgelassen hab - aber glaubt mir, schlecht fühl ich mich nicht

  4. #13
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.842

    Re: Die sichersten Fluggesellschaften

    Air Marocco soll einen guten Ruf haben,

    wie heute zu hören war,

    da dürfen sich sogar die Piloten beim fliegen besaufen.

    --- geht doch

  5. #14
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Die sichersten Fluggesellschaften

    :???: sehr beruhigend

    Nach Marokko zieht mich nix mehr.

    by the way:
    gibts eigentlich ein Marokko-Forum

  6. #15
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Die sichersten Fluggesellschaften

    Zitat Zitat von DisainaM",p="117908
    Air Marocco soll einen guten Ruf haben,
    ....
    mit air maroc bin ich vor jahren des öfteren geflogen str-aga.
    da hatten sie uraltmodelle von 737 eingestetzt.
    naja wie heisst´s so schön runter kommen sie alle.

    gruss

  7. #16
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Die sichersten Fluggesellschaften

    Eine Statistik halt...
    warum werden Unfälle erst ab 1973 aufgenommen ???

    Ist es nicht so, dass die Wahrscheinlichkeit eines Unfalles für eine Gesellschaft die noch keinen Unfall hatte, höher ist !!!
    ( Ähnliche Sicherheitsstandarts und Rahmenbedingungen vorrausgesetzt )
    Also wäre es doch für Quantas oder Emirates von der Wahrscheinlichkeit her betrachtet eher möglich einen Unfall zu haben, als von solchen Gesellschaften, die bereits einen hatten !?!?!

    Alles Theorie natürlich, denn wer als nächstes runterfällt, wissen wir erst nachher

  8. #17
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Die sichersten Fluggesellschaften

    Zitat Zitat von MichaelNoi",p="117994
    Eine Statistik halt...
    warum werden Unfälle erst ab 1973 aufgenommen ???

    Ist es nicht so, dass die Wahrscheinlichkeit eines Unfalles für eine Gesellschaft die noch keinen Unfall hatte, höher ist !!!
    ( Ähnliche Sicherheitsstandarts und Rahmenbedingungen vorrausgesetzt )
    Also wäre es doch für Quantas oder Emirates von der Wahrscheinlichkeit her betrachtet eher möglich einen Unfall zu haben, als von solchen Gesellschaften, die bereits einen hatten !?!?!
    Erstens stimmt das schon von der Wahrscheinlichkeitsberechnung her nicht, dass die Wahrscheinlichkeit abzustürzen höher wird, zweitens zeigt doch ein Blick in die Vergangenheit, mit welchem Gerät und welchen Piloten die Fluggesellschaft arbeiten.
    Vielleicht ist das auch der Grund, warum Aeroflot, die erst seit 1992 gezählt werden, so gut abschneiden.

  9. #18
    Avatar von Tomcat

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    129

    Re: Die sichersten Fluggesellschaften

    Zur Sicherheitslage von Thai noch soviel.

    Viele Piloten sind ehemalige Kampfflieger und oft kleine Draufgänger, andere wiederum sitzen durch die "richtigen" Beziehungen und nicht wegen ihre Fähigkeiten im Cockpit.

    Die meisten Unfälle aller Airlies sind durch menschliches Versagen und nicht durch technisches verursacht.

    Der letzte Totalverlust von Thai war in Surat Thani. Das Wetter war extrem schlecht (Monsunregen und starker Wind). Bei der Meteo Besprechung in BKK ist dies dem Kapitän mitgeteilt worden, trotzdem ist er gestartet. Nachdem er zweimal den Anflug auf Surat abrechen musste hat er es ein drittes Mal versucht (anstatt nach Phuket auszuweichen) und dann ist die Katastrophe passiert. Hier kommt die Komponente des Gesichtsverlustes und des Draufgängertums ins Spiel. Ein Farang Pilot der westliche Standarts gewöhnt ist, hätte sicher keinen dritten Anflug riskiert.

    Karrachi (Pakistan) zwei Woche später. Der Flughafen war wegen starkem Nebel eigentlich geschlossen, den Besatzungen wurde es aber freigestellt, ob sie troztdem starten wollen. Die einzige Crew die nicht warten wollte bis sich der Neber etwas lichtet war diejenige von Thai.

    Thai ist dann sehr stark in die Kritik geraten wegen ihren Sicherheitsstandarts. Seither hat sich einiges zum Besseren gewendet.

    Tom

  10. #19
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420

    Re: Die sichersten Fluggesellschaften

    Naja, Singapore Air nimmt auch schon mal den falschen Runway. Siehe Taiwan ...

  11. #20
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Die sichersten Fluggesellschaften

    danke tom,

    jetzt haben wir auch ´unseren mann´ im cokpit und erhalten so mal die eine oder andere insider information..... :bravo:

    gruss

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Stadt in Thailand ist am sichersten?
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.05.11, 13:17
  2. Die sichersten Airlines der Welt
    Von Pustebacke im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.01.10, 06:12
  3. Die sichersten Plätze im Flugzeug
    Von Joopi im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.08, 11:25
  4. die sichersten airlines
    Von Lille im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.06, 18:06
  5. Fluggesellschaften El Al
    Von brecht im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.10.03, 07:38