Seite 2 von 23 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 230

Die 5extouristen - Antwort des SWR

Erstellt von Schwarzwasser, 14.06.2006, 18:22 Uhr · 229 Antworten · 8.402 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    Re: Die 5extouristen - Antwort des SWR

    zum einen kann ich nur sagen: Getroffene Hunde Bellen, zum anderen stimmt es natürlich auch, dass der Großteil der 5exindustrie in Thailand von den Thais selber lebt.
    Das Männer oft mit geducktem Haupt erzählen, dass sie nach Thailand in den Urlaub fahren ist meiner Meinung nach ihr eigenes Problem. Neulich an einer Würstchenbude am Brandenburger Tor hatte ich das Vergnügen einem Gespräch zu lauschen das in etwa so ablief: Ein ältere Herr erzählte von einem Freund der den Winter über in Thailand lebt da das Wetter hier bescheiden sei. Als er die erstaunten/verächtlichen/mitleidigen/entsetzten/(neidischen?) Blicke seiner Zuhörer registrierte fügte er geschwind hinzu, dass er (sein Bekannter) nicht sooo nach Thailand fahre sondern mit seiner Frau. Puhhh, gerettet.
    Lustig war es allemal.

    Ich habe mich noch nie gerechtfertigt, dass ich nach Thailand fahre. Das werde ich auch nie. Warum auch. Meine Frau kommt von dort und ihre Familie lebt da.

    Was mich verwundert ist warum einige so wütend auf diesen Bericht reagieren? Ein bischen mehr Selbstvertrauen bitte!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947

    Re: Die 5extouristen - Antwort des SWR

    Zitat Zitat von fieberglascoyote",p="356589
    Ich habe mich noch nie gerechtfertigt, dass ich nach Thailand fahre. Das werde ich auch nie. Warum auch. Meine Frau kommt von dort und ihre Familie lebt da.
    Warum sollte Mann sich überhaupt dafür rechtfertigen wenn man(n) irgendwo hinfliegt um das zu finden was Mann so natürlich begehrt wie Wasser und Brot ?!

    Denn wenn man(n) einen gewissen Grad an Attraktivität unterschreitet (der im Land des Frauenmangels gar nicht mal niedrig sein braucht), findet Mann dergleichen Glück nicht mehr in der Heimat.

    Muss Mann sich dafür schämen ? Und rechtfertigen ? Und versuchen sich von anderen (Thailandbesuchern) abzugrenzen, abzuheben ?

    Ich habe es immer noch nicht verstanden.

  4. #13
    NAN
    Avatar von NAN

    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    599

    Re: Die 5extouristen - Antwort des SWR

    Freude Friede Eierkuchen…… das will hier in D. doch niemand sehen.
    Schau Euch doch mal einschlägige Sendungen an. Positives wird
    ignoriert. Ob betrunkene Urlauber in der Karibik Vormittags um 11:00 Uhr
    in die Kamera lallen, oder ein älterer Herr mit junger Lady im Arm am
    Strand liegt ist sicher mit die Regel. Aber sind wir nicht ein wenig selber Schuld
    an der Gier nach Sensationen?

    Zur Verschwendung von Rundfunkgebühren könnte ich einiges beitragen, aber dann
    würden die Wellen wohl über die Kaimauer schlagen.

    Meine Frau und ich können über solche Berichte nur schmunzeln, da wir selbst besser
    wissen wie es in LOS aussieht.

    Gruß Wolfgang

  5. #14
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Die 5extouristen - Antwort des SWR

    Fakt ist aber auch das mit hilfe solcher Berichte,die sehr einseitig gelagert sind,hartnäckig das Klischee hält und weiterhin aufrecht erhalten wird , das jede Thaifrau hier in Deutschland,per Katalog (Internet,Heiratsvermittlungsagentur,Menschenschie ber)bestellt wird.Fakt ist auch das überall wo man mit einer Thai auftaucht,man immer gefragt wird,ob man sie aus dem letzten Urlaub mitgebracht oder wie viel man bezahlt hat.Auf den ersten Blick wird von den anderen (im Restaurant,Behörden oder sonst wo) eine Thaifrau nicht als liebende Partnerin (wie jede Europäisch ausehende Frau, egal ob Polin,Russin oder Tschechin) angesehen.
    Das sehe ich genau so wie Vorredner.
    Obwohl ich schon 16 Jahre hier in Deutschland mit einer Thai verheiratet bin.geht mir das voll auf den Sack.

  6. #15
    uwepapa
    Avatar von uwepapa

    Re: Die 5extouristen - Antwort des SWR

    War schon lange nicht mehr im Forum, umso mehr angenehm überrascht, daß auch andere genauso empört auf diesen SWR Schwachsinnsfilm reagiert haben wie ich. Habe noch in der Nacht unmittelbar nach dem Film eine email an SWR geschickt (leider unter "Kontakt" auf der SWR Seite, nicht aus meinem Outlook, sonst würd ich den hier mal veröffentlichen). Sinngemäß: Film an Dämlichkeit nicht mehr zu toppen, Ergebnis war vorbestimmt, Kameras nur nach Thailand & Co geschickt um Ergebnis wie auch immer belegen zu können, besonders ärgerlich: auf Gebührenzahlerkosten!, einziger nachvollziehbarer Sinn solchen Films: den durchschnittsdeutschen Mann, der seine geldsaugende Alte am liebsten schon längst zum Mond geschossen hätte, ans träumen zu bringen und damit Vorurteile am Leben zu erhalten.
    Hatte mich bei meinem letzten Aufenthalt im Februar interessehalber mal mit einigen älteren Herren in Thaimädel-Begleitung unterhalten, was ich da gehört habe hat nicht annähernd was mit dem zu tun gehabt was der SWR Schwachsinn da verbreitet hat.
    Scheiße, daß ich mit mit meinen Zwangs GEZ Gebühren son Schwachsinn auch noch bezahlen muß!

  7. #16
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    Re: Die 5extouristen - Antwort des SWR

    Zitat Zitat von NAN",p="356637
    Ob betrunkene Urlauber in der Karibik Vormittags um 11:00 Uhr
    in die Kamera lallen,...
    Stimmt so auch nicht. Von wie vielen Malle-Reisenden habe ich jedes mal gehört, dass sie wegen der endlos schönen Berge und der noch teilweise soooo unerschlossenen Gebiete dort hin fahren. Ballermann? Pfui!!! Das machen nur die anderen.

    Auch die Dominikanische Republik hat schon mal ihr Fett weg bekommen.

    Aber hey, das ist ein freies Land ich darf den Mist sogar abschalten. Und es darf für ein Talkshow sehendes Volk auch einseitige berichte aus aller Herren Länder geben. Allerdings frage ich mich wer hier wen verachten kann.

  8. #17
    Avatar von shadu

    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    166

    Re: Die 5extouristen - Antwort des SWR

    hab leider die sendung verpasst!
    kann man die wo downloaden im netz?

  9. #18
    InDaBush
    Avatar von InDaBush

    Re: Die 5extouristen - Antwort des SWR

    die wird nochmal wiederholt, und zwar auf ARD Digital/Ein5extra:

    Mi, 12.07. 22:03 23:00 Ein5extra Die Rückkehr der 5extouristen (Der Tsunami, die Armut und die Prostitution)

    SWR

    peace InDaBush

  10. #19
    Avatar von shadu

    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    166

    Re: Die 5extouristen - Antwort des SWR

    ......hab leider kein ard-digital!
    vielleicht wirds ja doch mal ins netz gestellt, andere betrifft-sendungen findet man auch.

  11. #20
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Die 5extouristen - Antwort des SWR

    *hehe* ;-D

    Verachtet aber trotzdem muss man es gesehen haben. Gepriesen sei die Doppelmoral.

Seite 2 von 23 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chinesische 5extouristen werden Nr. 1
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.10.14, 19:34
  2. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 16.08.08, 19:54
  3. Do, 19.7. 21 Uhr, Die Rückkehr der 5extouristen
    Von Pustebacke im Forum Event-Board
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 23.07.07, 16:26
  4. Die Rückkehr der 5extouristen SWR-TV
    Von Schwarzwasser im Forum Thailand News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 12:05