Seite 16 von 23 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 230

Die 5extouristen - Antwort des SWR

Erstellt von Schwarzwasser, 14.06.2006, 18:22 Uhr · 229 Antworten · 8.414 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Die 5extouristen - Antwort des SWR

    Eine mehr oder weniger unterschwellig vorgetragene Botschaft war u. a.

    Alt und Jung gehört nicht zusammen.

    Wüsste gerne mal was denn "die Alten" nach Meinung dieser Leute ansonsten anstellen sollten ?

    Sich vielleicht in der Abdeckerei melden ?

    Wünsche den Leuten mit dieser Einstellung noch viel Spaß beim alt werden.

    Allen anderen und mir wünsche ich, dass uns die Thailandoption noch möglichst lange erhalten bleibt.

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Die 5extouristen - Antwort des SWR

    Jo, habs jetzt auch gesehen und dadurch die ersten 15 Minuten gegen die Slovakei verpasst.

    Versteh jetzt auch die Antwort des Filmautors. Genau so ist er auch in dem Film aufgetreten.

    Die widerlichste Person war mit Abstand der Filmemacher. Irgendwo in den Fuenfzigern des letzten Jahrhunderts stehengebliebener, vorurteilsbehafter Rassist.

    Viel mehr gibs dazu nicht zu sagen.

    Sioux

  4. #153
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Die 5extouristen - Antwort des SWR

    Zitat Zitat von Micha",p="407936
    ...Allen anderen und mir wünsche ich, dass uns die Thailandoption noch möglichst lange erhalten bleibt.
    jo,

    die schlimmen grossen reiseveranstalter machen pofite mir den sechs touristen,
    fehlte da eigentlich nur der hinweis auf das profit streben der carrier.
    die umsätze der heimischen sechs branche? eine solche gibt es ja net, gelle

    gruss

  5. #154
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Die 5extouristen - Antwort des SWR

    Also, nach dem Betrachten der Sendung bin ich auch empört.
    Da wird ja tatsächlich ein ganzes Land in Verruf gebracht, nämlich Deutschland.
    Sind die Deutschen tatsächlich so verbohrt, intolerant, selbstgerecht, weltfremd und blind wie dieser Reporter?
    Aber vermutlich stimmt das Klischee und bin deshalb erst recht froh, eher ein Thai als ein Deutscher zu sein.

    Die sogenannten 5extouristen vom Strand kamen doch eigentlich ganz gut weg, fand ich. Vernünftige und verständliche Argumente, was mein persönliches Bild von Pattaya-Urlaubern eher verbessert (bislang war das durch einen oberflächlichen Tagesbesuch in dem Ort auch eher negativ). Solange die mit ihren Begleiterinnen nett umgehen, gönne ich denen das.

    Und wenn man wirklich vorhat, die Not von Barmädchen oder Kindern zu ändern, dann sollten die wohlhabenden Staaten doch mal am Kern ansetzen.
    Anstatt rumzuprahlen: "Deutschland muss wirtschaftlcih wieder die Nummer 1 werden", wie es Frau Merkel immer wieder fordert, sollte man mal lieber die Armut der Welt bekämpfen, anstatt diese in ihrer Not noch zu verurteilen und zusätzlich zu demütigen.
    Und das Problem gibt es nicht nur in anderen Staaten. Habe gerade erfahren, dass eine gute Bekannte in Hamburg nun auch auf den Strich geht, weil sie mit Hartz IV und angehäuften Schulden ansonsten nicht mehr klar kommt.

    Aber wie sagte der Reporter doch so "schön": das sind alles nur vorgeschobene Schutzargumente, um meinen Aufenthalt in Thailand zu rechtfertigen. Und es ist schön zu wissen, dass er die Hochzeit zu meiner 3jährigen jüngeren Frau anscheinend auch für eine pädophile abnormale Handlung oder gar für ...... hält. Sie könnte ja meine Schwester sein...

    Ferner hoffe ich, dass der Reporter niemals Freunde als Gäste in seinem Haus empfängt, denn "Gäste" sind für ihn ja automatisch "Prostituierte". Diesen Hinweis aus dem Neckermann-Katalog findet man übrigens weltweit in vielen Ländern, wie ich selber gesehen habe.

    Aber ansonsten: wenn man den Ton wegblendet war es ein durchaus realistisches Bild.

  6. #155
    Avatar von Thainik

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    10

    Re: Die 5extouristen - Antwort des SWR

    Ja, habe gestern auch meinen Abend mit dieser Reportage begonnen. Muss sagen, dass der Reporter seine Fragen wirklich sehr aggressiv gestellt hat und somit mit Sicherheit auch den einen oder anderen Interviewpartner unter Druck gesetzt hat.
    Die Berichterstattung war eigentlich typisch für unsere heutige Zeit. Es muss anscheinend in erster Linie immer so laufen, dass Skandale, Blut, Klisches, Verbrechen usw.gezeigt werden müssen. Ist schon ganz schön abartig, aber anscheinend sind es ja gerade die Dinge, die mittlerweile einen großteil des Fernsehpublikums interessieren. Keiner fragt mehr warum? Es werden immer nur die Folgen gezeigt, jedoch nicht die Ursachen. Mich hätte z. B. interessiert, warum kann der Mann seine Frau mit Kind einfach verlassen, ohne etwas zu bezahlen.
    ohne verantwortung für das Kind zu übernehmen. Na ja, is wohl zu viel verlangt. Aufregen möchte ich mich eigentlich nicht über diesen "Bericht". Er ist mir einfach relativ egal. Ich weiß warum ich jedes Jahr aufs neue nach LOS fahre und das wird sich auch durch stumpfsinnige Reportagen nicht ändern.
    Schönen Tag noch

  7. #156
    hananga
    Avatar von hananga

    Re: Die 5extouristen - Antwort des SWR

    Am gezeigten Film ist sicherlich einiges Wahres dran. Und man muss auch ein wenig Kritik einstecken können. Jeder wird für sich schon ausmachen können, ob etwas auf ihn zutrifft.

    Thailand hat in diesem Bezug nun mal einen schlechten Ruf, und ist Vorurteilsbelastet.
    Jeder der noch nicht da war kann sich über die tatsächlichen Zustände, die völlig anders sind, kein Bild machen.

    Auch Deutschland ist nicht nur die Reeperbahn, das Hofbräuhaus oder die Autobahn auf der ausländische Touristen um die Wette jagen.

    Von 100 % Thailand wurde im Film nicht mal 0,1 % dargestellt, und auf 90 % hochgepuscht.
    Das Gleichgewicht im TV stimmt einfach nicht.
    Aber das wäre auch nicht Medienwirksam.
    5ex sells! Auch wenn mit dem erhobenen Finger des SWR drauf gezeigt wird. A´la „Ihr bösen Buben aus Deutschland und dem Rest der Welt“.

    Das soll nicht bedeuten, dass ich die geschilderten Zustände gut heiße!
    Auch nicht das ich versuche etwas zu rechtfertigen!
    Pädophilie gehören in den Knast! Ohne Gnade!
    Ich kann auch nicht die deutschen und die thailändischen Gerichte verstehen die immer noch zu lasch mit diesem Thema umgehen.
    Aber, wenn der Film auch nur ein Kind vor solchen Kranken Typen retten konnte, sollen sie ihn ruhig mehrmals wiederholen.

    Aber! Wenn der Film dem Land Thailand so schadet, ohne die Zustände nachhaltig so geändert zu haben, das keinem Kind geholfen werden konnte, war er falsch und nur ein Quotenjäger.

    Lieber Autor, haben Sie als Mensch der jetzt die Recherche in der Tasche hat, sich die Mühe gemacht die zuständigen Politiker direkt anzusprechen. Sind nicht die Verantwortlichen langsam an der Reihe zu reagieren? Was haben Sie bis jetzt getan?

    Ein Richter und ein Staatsanwalt vertagen lächelnd das Thema, und lassen diesen kranken Menschen laufen! Was läuft hier denn falsch? Wann wird ein Film über das Versagen der Verantwortlichen gemacht?




  8. #157
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: Die 5extouristen - Antwort des SWR

    Ich möchte erst mal vorausschicken, dass es mir egal ist wer mit wem wo und weshalb kopuliert solange alle beteiligten erwachsen, sprich aus dem Schutzalter sind.

    Was mich etwas irritiert ist der Umstand, dass einige Member diesen Bericht zerreisen und die 5extouris verteidigen. Ihr Kredo, jeder soll und kann sein Leben so gestalten wie er möchte. Und nach dem Motto, tut was ihr wollt, aber spricht nur nicht darüber... und noch viel wichtiger... schreibt ja nicht im Nitty davon...

    Denn...wird dann doch einmal was zu diesem Thema geschrieben, sind es meist wieder die gleichen Leute, welche sich über diese Beiträge echauffieren.

    Ist es nicht genau diese Art der Doppelmoral, welche Phommel einige male hier anprangerte ?

    Ich finde die Reportage nach wie vor nicht im geringsten reisserisch. Da habe ich schon ganz andere Berichte zu diesem Thema zu Gesicht bekommen. Ist ja auch egal, Meinungen und Eindrücke können oder sollten ja auch kontrovers sein... gibt schlussendlich das Salz in der Suppe und Stoff für angeregte Diskussionen.

    Wer weiss, wenn Asien weiter so boomt und in Europa die Einkommen / Kaufkraft noch längere Zeit wie Schnee an der Sonne schmelzen, kommen ev. in 20 - 30 Jahren Massen von älteren reichen Asiaten nach Europa und fic.ken u.U. unsere Enkel - oder Urenkelkinder. Denn auch die lieben das exotische.... ( selbstverständlich erst, wenn diese mindestens 18 Jahre oder älter sind )
    Für diese "Reisenden" sei dann nur zu hoffen, dass die freie Lebensgestaltung auch in Zukunft seine Berechtigung haben wird.

    Ich bin mir sicher, so manch einer wird die letzten Sätz als Provokation empfinden...aber es ist ja auch schon bald Freitag

    Gruss Palawan

  9. #158
    buoi
    Avatar von buoi

    Re: Die 5extouristen - Antwort des SWR

    Ist es nicht so, das die Welt nun einfach ungerecht ist. Ein durchschnittlich vermögender Europäer kann mit seinen paar Euro oder Franken in Thailand leben wie ein Fürst. Er wird im Restaurant bedient von unterbezahltem Personal, im Hotel wird täglich sein Bett gemacht, von einem Zimmermädchen das soviel verdient das es sich knapp das Essen und ein schädiges Zimmer das sie mit 3 andern teilen muss leisten kann. Die Taxis in Bangkok sind seit Jahren spottbillig ob wohl der Benzinpreis ständig steigt.
    Die Reisbauer im Isaan bekommen, immer weniger für ihren Reis, weil der Reis als Grundnahrungsmittel bei uns in Europa nichts kosten darf und der Preis längst an den Warenbörsen diktiert wird, sogar BWM produziert in Thailand weil dort die Arbeitskraft so billig ist.
    Ist doch alles Ausbeutung pur, wie auch der 5extourimus.
    Es ist doch selbstverständlich das keine Frau gerne in der 5exindustrie arbeitet. Aber wer schuftet schon gerne in einer stinkenden Fabrik für einen Bruchteil des Geldes?
    Wenn man dies Ändern will muss man doch dafür sorgen das die Bauern im Isaan für ihre Produkte genügend verdienen, damit nicht ihre Töchter in Pattaya die gesamte Familie ernähren müssen.
    Peinlich an diesem Film fand ich vorallem, das man bei einem Film der die 5exindustrie nach dem Tsunamie dokumentieren soll, von Phuket über Bangkok und Pattaya bis nach Kambodscha ausholen muss um einen Link zur Kinderprostitution herzustellen.
    Da fällt doch auch jemandem der noch nie in Thailand war auf, das man zuerst das Klische das dieser Film haben soll definiert hat und dann losgezogen ist um Bilder dazu zusuchen. Dieses Vorgehen ist aber heute normal.
    Im grossen und ganzen muss man aber auch sagen dass, das Thema 5extourismus in den Medien immer mehr am Auslaufen ist, es gibt genügend andere Filme die das Klische der exotischen unverdorbenen Natur zeigen, was natürlich auch nicht immer stimmt.

    buoi

  10. #159
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Die 5extouristen - Antwort des SWR

    Zitat Zitat von buoi",p="407932
    habe es mir gerade reingezogen. War noch peinlicher als ich dachte.
    Für die Macher und diejenigen die sich aufregen.

    buoi
    Verstehe ich ueberhaupt nicht - gut er hat halt nur den Aspekt des
    5extouristen gebracht - aber ist es nicht auch noft so ?
    Meine Frau hat fast einen Schreikrampf bei den Farangs bekommen - und was ich schon vor Ort gesehen hab tz tz tz

    Ist es anders ???????

    Bin ich froh das ich meine Frau kennengelernt habe als ich 35 und in ihren Augen attkraktiv war

    ich haette keine Lust mit 60 mit einer 20 jaehrigen rumzulaufen - und dann annehmen die maedels sehen die grosse Liebe

    Gruss
    Jörg

  11. #160
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: Die 5extouristen - Antwort des SWR

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="408150
    Bin ich froh das ich meine Frau kennengelernt habe als ich 35 und in ihren Augen attkraktiv war
    Was, soooo alt warst Du schon !?!

    Gruss nach HH aus Zurich

Seite 16 von 23 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chinesische 5extouristen werden Nr. 1
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.10.14, 19:34
  2. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 16.08.08, 19:54
  3. Do, 19.7. 21 Uhr, Die Rückkehr der 5extouristen
    Von Pustebacke im Forum Event-Board
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 23.07.07, 16:26
  4. Die Rückkehr der 5extouristen SWR-TV
    Von Schwarzwasser im Forum Thailand News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 12:05