Seite 15 von 23 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 230

Die 5extouristen - Antwort des SWR

Erstellt von Schwarzwasser, 14.06.2006, 18:22 Uhr · 229 Antworten · 8.408 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Jetset

    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    242

    Re: Die 5extouristen - Antwort des SWR

    Es wird eben von der Masse ausgegangen.
    Und die macht eben Urlaub in Bangkok, Pattaya, Koh Samui, Pukeht....etc
    Sicher gibt es auch welche die in Chiang Mai oder im Isaan ihren Urlaub verbringen...aber wohl die wenigsten.
    Bis auf Pukhet hab ich die gennanten gesehen und ähnliche eindrücke gesammelt.
    Bangkok->Path Pong...sag ich nur, klein Pattaya mitten in der Stadt
    Klar gibt es auch schöne ecken in Bnagkok ...aber die gibts auch wenn man aus Pattaya n bisschen rausfährt.
    Es geht in diesen Berichten aber nunmal nicht um tolle Strände oder sehenswerte alte Tempelanlagen.
    Also ich persöhnlich denke mir auch meinen Teil wenn ältere Junggesellen in der Tchecheslowakai Urlaub machen.

    Aber letztenendes intressiert es mich nicht
    ob sie jetzt wegen der Weiber oder wegen irgendwelcher alten Burgen dorthin fahren. :-)
    Wobei die Burgenliebhaber sicher ähnlich empöhrt sind über 5extourismus Berichte dieser Gegend.
    Sicher hat Thailand auch viele schöne Dinge.
    Und wer angst hat das Bekannte einen in die 5extouristen Schublade stecken weil man hier Urlaub wegen des tollen Wetters, der netten Leute, der günstigen Preise etc macht
    sollte sich lieber neue Bekannte suchen

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Die 5extouristen - Antwort des SWR

    Zitat Zitat von Jetset",p="407453
    Ständig wurde man komisch angeschaut wenn man mit dem Hund spazieren ging.
    Und das waren verdrehte Tatsachen...da war es umgekehrt...klar gibts es Hunde die abgerichtet wurden oder miserabel erzogen sind aber das ist ein verschwindend kleiner Teil. In den Reportagen wurde den Leute weiss gemacht....alle sind so
    Hätte jedes mal den tv eintreten können wenn son Bericht kam. Die freundlichen Exemplare wurden nicht gezeigt. Damit bekommt man ja keine einschaltquoten.
    Das fand ich bei weitem schlimmer ......
    Jetset, damit bringst du die Problematik auf den Punkt.

    Du hasst dich ueber die Verallgemeinerung der ach so gefaehrlichen Hunde geaergert.

    Hier geht es doch um genau das gleiche Thema. Es werden einige wenige gezeigt und daraus auf alle geschlossen.

    Und dann noch Pattaya in Zusammenhang mit dem Tsunami gebracht. Wieso denn der Titel "Die Wiederkehr der 5extouristen". Seit wann gab es in Patty einen Tsunami? Allein schon diese Asoziation ist widerlich.

    Es geht hier ganz allein um Einschaltquote durch das Spielen mit Vorurteilen. Und das in einem oeffentlich rechtlichen Sender, den ich eigentlich sehr schaetze. Da darf man schon mal den Mund aufmachen.

    Sioux

  4. #143
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: Die 5extouristen - Antwort des SWR

    Zitat Zitat von Sioux",p="407506
    Und dann noch Pattaya in Zusammenhang mit dem Tsunami gebracht. Wieso denn der Titel "Die Wiederkehr der 5extouristen". Seit wann gab es in Patty einen Tsunami? Allein schon diese Asoziation ist widerlich.

    Hi Sioux

    Darf ich fragen, ob Du den Bericht überhaupt gesehen hast?
    Ich vermute stark, dass das nicht der Fall ist den... die Reportage ging im Gegensatz zur Diskussion hier nicht um Pattaya sondern zu fast 100% um Phuket. Echt... glaubst Du nicht dann hast Du morgen Abend ja die Gelegenheit Dich nochmals davon zu überzeugen...

    Ach ja... der Zusammenhang mit dem Tsunami... ( ohne Worte )

    Gruss Palawan

  5. #144
    Avatar von Jetset

    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    242

    Re: Die 5extouristen - Antwort des SWR

    Lustig das du das erwähnst,
    Du glaubst gar nicht wie viele Bekannte gefragt haben als ich hierunter ging "Pattaya? ist das nich da wo der Tsunami war???"
    Ey...schau dich doch mal in Deutschland um....
    Da kann dir n Großteil auf der Landkarte nicht mal Berlin zeigen und da erwartest du das die Leute Kartografische kenntnisse von Thailand haben?
    Und eben das war wohl auch der Grund warum nach dem Tsunami auch in Pattaya kaum noch Touristen waren.
    Ich denke die hätten aber die gleiche reportage sicher auch in Pukhet mit ähnlichem ergebnis drehen können.
    Warum nu Pattaya...keinen plan...vielleicht sucht der Namensgeber auch immernoch verzweifelt Berlin auf der Karte im Südwesten Deutschlands
    Und das mit der Hundesache war GANZ WAS ANDERES.
    Einfach weil man gezwungen war mit dem Hund raus zugehen und ich des öfteren beschmpft und mir sogar des öfteren mit der Polizei gedroht wurde etc...Das ist mit sowas wohl kaum zu vergleichen.
    Wenn in Deutschland wer von mir denkt das ich nicht wegen der Arbeit sondern wegen der Frauen hierunter gekommen bin intressiert mich das herzlich wenig.

    Aber in einem Stimme ich dir zu... 5ex sells.
    Allein die Namensgebung der Reportage hat sicher einen Großteil zum einschalten bewegt.

  6. #145
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Die 5extouristen - Antwort des SWR

    Zitat Zitat von Palawan",p="407512
    Darf ich fragen, ob Du den Bericht überhaupt gesehen hast?
    Ich vermute stark, dass das nicht der Fall ist den... die Reportage ging im Gegensatz zur Diskussion hier nicht um Pattaya sondern zu fast 100% um Phuket.
    Hi Palawan, hab weiter vorn im Thread schon mal geschrieben, dass ich den Film (noch) nicht gesehen habe.

    Werd mir das mal wohl odeer uebel antun. Hab das mit Patty aber hier so rausgelesen. OK., wenn ich damit falsch liege nehm ich das zurueck.

    Werd mich nach der Sendung nochmal dazu aeussern.

    Sioux

  7. #146
    buoi
    Avatar von buoi

    Re: Die 5extouristen - Antwort des SWR

    Man muss vielleicht mal zur Verteidigung der Journalisten, die immer so böse auf Vorurteilen rumhacken einmal sagen, das in den letzten Monaten dutzende Filme über Thailand ausgestrahlt wurden, wo die 5exproblematik mit keinem Wort auch nur am Rande erwähnt wurde.

    Und als ein Film über den Tigertempel kam, hat auch niemand gesagt, es werde nun das Vorurteil das in allen thailändischen Tempeln Tiger wohnen zementiert.

    Nicht zu schweigen, von all den Filmen welche hauptsächlich die Landschaften oder die Unterwasserwelt Thailands zum Thema haben.
    Und wenn mal jemand ein Film dreht über den 5extourismus, kann er den doch nicht gut im Isaan drehen. Und Tempel passen eben auch nicht zu diesem Thema.


    buoi

  8. #147
    Avatar von dlawso

    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    75

    Re: Die 5extouristen - Antwort des SWR

    Das Thema wird ja ganz schön kontrovers diskutiert...
    Wenn sich's jemand nochmal ansehen will,heute(Mittwoch 11.10.)wiederholt der SWR die Sendung um 20.15

  9. #148
    Avatar von Jetset

    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    242

    Re: Die 5extouristen - Antwort des SWR

    Supi...wuerd ich mir gern angucken nur gibts den Sender noch nich im Pattaya cable TV
    Kanns denn keiner mal eben rippen und auf nen Server uppen?

  10. #149
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Die 5extouristen - Antwort des SWR

    Zitat Zitat von KraphPhom",p="356541
    Finde dies immer wieder lusitg wie Thaifreunde in Deutschland "Verruf" schreien, aber dann selbst im Urlaub die Hose offen haben

    @pommel, das war mal wieder spitze (mit grüßen ins schneider- u. hotelgewerbe [was macht sri?])

  11. #150
    buoi
    Avatar von buoi

    Re: Die 5extouristen - Antwort des SWR

    habe es mir gerade reingezogen. War noch peinlicher als ich dachte.
    Für die Macher und diejenigen die sich aufregen.

    buoi

Seite 15 von 23 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chinesische 5extouristen werden Nr. 1
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.10.14, 19:34
  2. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 16.08.08, 19:54
  3. Do, 19.7. 21 Uhr, Die Rückkehr der 5extouristen
    Von Pustebacke im Forum Event-Board
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 23.07.07, 16:26
  4. Die Rückkehr der 5extouristen SWR-TV
    Von Schwarzwasser im Forum Thailand News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 12:05