Seite 14 von 23 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 230

Die 5extouristen - Antwort des SWR

Erstellt von Schwarzwasser, 14.06.2006, 18:22 Uhr · 229 Antworten · 8.420 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Niko36

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    37

    Re: Die 5extouristen - Antwort des SWR

    Hallo zusammen!

    Diese Sendung wird wiederholt, und zwar am Mittwoch dem 11. Oktober um 20:15 Uhr auf SWR


    Die Rückkehr der 5extouristen
    Der Tsunami, die Armut und die Prostitution
    Wiederholung vom 29.05.2006

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Die 5extouristen - Antwort des SWR

    Zitat Zitat von Henk",p="406453
    Wir kennen mit Sicherheit tausend schönere Ecken in LOS, über die es Wert wäre zu berichten. Über Feste im Isaan, über die herrliche Natur und den freundlichen Menschen. Das interessiert nun mal nicht die Masse
    ???

    Die Touristenmasse?
    Die Fernsehmasse?

    Bin ich jetzt 'anders' ?

    Gruss, René

  4. #133
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Die 5extouristen - Antwort des SWR

    passend zu dem thema habe ich mich zufaellig mit einer 26 jaehrigen aus den neuen bundeslandern unterhalten. diese junge dame scheinbar weltoffen erzaehlte das sie gerade aus den usa zurueckgekommen ist wo sie sich wecks studium ein jahr aufgehalten hat.

    sie erzaehlte das sie im naechsten sommer suedostasien bereisen wolle. indonesien, vietnam, korea und einige laender mehr aber auf keinen fall nach thailand da es dort ja nur 5extourismus gibt.

    sie war keinem vernuenftigem argument gegenueber zugaenglich den sie hat ja laut eigener aussage alles genau im tv gesehen.

    sie lies sich auch nicht von vergleichen von ihren vorurteilen abbringen. selbst sprueche wie ossis sind alle doof, frauen gehoeren hinter den herd usw. als beispiel fuer nicht (immer )stimmenden klischees rueckte sie nicht von ihrer meinung ab.

    und solche menschen gibt es leider viel zuviele und das tv bringt halt das was die hoechste einschaltquote bringt um die werbung teuer verkaufen zu koennen.

    da ist die richtigkeit der berichterstattung nicht gefragt.



    mfg lille

  5. #134
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Die 5extouristen - Antwort des SWR

    Was solls, meinetwegen könnte die Berichterstattung dazu führen, dass niemand mehr Thailand bereist - außer unsereinem natürlich. ;-D

  6. #135
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Die 5extouristen - Antwort des SWR

    @ Lille,
    war das meryl-cassie??

  7. #136
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Die 5extouristen - Antwort des SWR

    nein das war sie nicht, dieses exemplar kam aus dem erzgebirge und nicht von der kueste weg oder so



    mfg lille

  8. #137
    Avatar von Jetset

    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    242

    Re: Die 5extouristen - Antwort des SWR

    Weiss gar nicht wie man sich dadrüber aufregen kann....
    Thailand ist nunmal ein begehrtes 5extouristen Ziel.
    Da gibts wohl kaum was dran zu rütteln.
    Und der überwiegende Teil der Männlichen Deutschen Touristen kommt nunmal nicht wegen der schönen Landschaft.
    Vielleicht war die Reportage nicht sondertlich Objektiv aber sie hat sicher einen Teil Thailands dargestellt.
    Könnte mich mehr über Reportagen oder Berichte aufregen die nicht der realität entsprechen.
    Denke da nur mal an die Hundeatacke vor 4 Jahren wo nach auf jedem Sender und in jedem Schmierenblatt alle größeren Hunde als Blutrünstige Bestien dargestellt wurden.
    Da hab ich mich mit meinem Rottweiler, der keiner Seele was zu leide tun konnte, montalang kaum noch auf die Strasse getraut.
    Ständig wurde man komisch angeschaut wenn man mit dem Hund spazieren ging.
    Und das waren verdrehte Tatsachen...da war es umgekehrt...klar gibts es Hunde die abgerichtet wurden oder miserabel erzogen sind aber das ist ein verschwindend kleiner Teil. In den Reportagen wurde den Leute weiss gemacht....alle sind so
    Hätte jedes mal den tv eintreten können wenn son Bericht kam. Die freundlichen Exemplare wurden nicht gezeigt. Damit bekommt man ja keine einschaltquoten.
    Das fand ich bei weitem schlimmer ......

  9. #138
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Die 5extouristen - Antwort des SWR

    Jetset,
    wenn ueber 5extouristen berichtet wird, haette man nicht soweit fliegen muessen. Den gibt es zahlreich in europa.
    Habe zwar den Bericht nicht gesehen, denke aber, dass viele unwissende Fernsehzuschauer denken, dass den kaeuflichen 5ex an jeder Strassenecke gibt.

    Nun die Einschaltquoten beleben das Geschaeft und ein paar wenige werden dies nicht beeinflussen koennen.

  10. #139
    Avatar von Jetset

    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    242

    Re: Die 5extouristen - Antwort des SWR

    @ Odd
    doch...musste man. Es ging ja um 5extouristen in Thailand

    Diesen Bericht hab ich zwar nicht gesehen aber diverse andere aber ebenso welche über 5extourismus in Polen, Ungarn etc...

    Von der Tehmatik ist ja nicht nur Thailand betroffen.
    Ich wohne in Pattaya und ich muss sagen genau der eindruck der da vermittelt wird trift für Pattaya nunmal zu.
    Ich bin öfter mit meiner Freundin abends in der Stadt um was zu essen und man sieht nunmal ständig wie irgendwelche (oft unappetitlichen) älteren Herren, mit jungen Boys oder Girls an der Hand aus den Bars kommen.
    Da brauch man nunmal nichts dran zu beschönigen.
    Sicher trifft das auch für andere Länder zu aber eben AUCH für die Touuristen Zentren in Thailand.

  11. #140
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Die 5extouristen - Antwort des SWR

    Zitat Zitat von Jetset",p="407490
    Sicher trifft das auch für andere Länder zu aber eben AUCH für die Touuristen Zentren in Thailand.
    Falsch. Kein Tourizentrum in Thailand ist so extrem wie Pattaya. Damit stimmt eben diese Verallgemeinerung SO nicht. Das ist der Punkt. Ausserdem gibt es Touristenzentren die eher schwach order so gut wie gar nciht mit dem Thema in Beruehrung kommen, wie z.B. Kanchanaburi, Chiang Rai, Ayoddhya, Sukothai, Ko Krut, Samed, etc.

    Das Problem ist die Verallgemeinerung, die solche Berichte ausloesen, und mit welchen Vorurteilen wie gespielt wird.

Seite 14 von 23 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chinesische 5extouristen werden Nr. 1
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.10.14, 19:34
  2. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 16.08.08, 19:54
  3. Do, 19.7. 21 Uhr, Die Rückkehr der 5extouristen
    Von Pustebacke im Forum Event-Board
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 23.07.07, 16:26
  4. Die Rückkehr der 5extouristen SWR-TV
    Von Schwarzwasser im Forum Thailand News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 12:05