Seite 13 von 23 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 230

Die 5extouristen - Antwort des SWR

Erstellt von Schwarzwasser, 14.06.2006, 18:22 Uhr · 229 Antworten · 8.378 Aufrufe

  1. #121
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Die 5extouristen - Antwort des SWR

    @Henk

    Leute wie Dich braucht das Land D, dann funktioniert auch so eine abartige Form der Berichterstattung (Journalismus kann man das nicht nennen). Die wissen das nämlich ganz genau, immer hinein in die Kerbe der Klischees, hauptsache die Berichterstattung wird nicht auch nur ein Gramm anspruchsvoller, da springen die Rahmendenker sofort ab.

    Was bin ich froh, Statements wie die von @Sioux hier zu lesen, der sich die (vergebliche) Mühe hier macht, frech wie er ist, nur ein klein wenig so einen idiotischen Bericht zu hinterfragen. Über diese Thematik braucht es nämlich keinen Bericht, ist ja sowieso fast allen klar, warum die "alten Säcke" sich so verhalten - dazu braucht man die doch nicht zu kennen, geschweige denn auch noch Respekt vor den persönlichen Hintergründen der Säcke zu haben.

    Aus der vermeintlichen Sicherheit einer momentan gut gehenden Beziehung oder Ehe heraus auf alles mit besserwisserischem Grinsen und einer falschen Moral herabzublicken, was nicht haargenau dem eigenen eingeschränkten Denken entspricht, ist schon so manchesmal in die Hose gegangen.

    Etwas mehr Toleranz und Weltoffenheit Menschen gegenüber, die nicht so leben, wie es der Großteil tut (nämlich auf Biegen und Brechen familienmäßig), würde ich mir schon wünschen.

    Warum soll denn derjenige nicht darüber berichten, seine Denkweise offenlegen? Klar, weil er ständig damit kämpfen muss, von der großen Allgemeinheit für voll genommen zu werden.

    Ich gönne es jedem "alten Sack" und jedem alterslosen und überhaupt jedem, so zu leben, wie er es möchte, wie er glaubt, ein kleines Stück von dem Glück abzubekommen, ohne Ansehen, ohne wenn und aber, und ohne gleich zu wissen...ach, der...ist ja klar...

    Karlheinz

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Die 5extouristen - Antwort des SWR

    @Micha
    als ich mich Ende 2003 in den Jungle der Chatrooms begab
    war ich auf der Suche nach einer Frau!
    Es war ein langes Sieben
    der 55jaehrigen LiveInNurse aus Illinois gegenueber hab Ich mich wie ein Schwein benommen.:-(
    Die Managerin(44) von Hawaii waer schon mein Geschmack gewesen
    (nen bissken ueppig vllt)
    Aber die Lady aus Th. hat mein Herz beruehrt weil Sie ehrlich war.
    Ja,auch ich kam gar nicht auf die Idee NUR hier in D zu suchen

    der
    Lothar aus Lembeck

  4. #123
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: Die 5extouristen - Antwort des SWR

    Lothar, ganz gleich auf welchem Weg Du Dein Glück in Thailand gefunden hast, ich gönne es Dir.

    Und ich gönne es jedem anderen auch, sei er nun der geborene „Thailandfachmann“ oder sei es „nur der alte Sack“ der in Pattya sein goldiges 5exy-Mäuschen im Arm hält.

    Dieses ständige fast verzweifelte versuchen, sich von einander abzuheben, macht die „Thailandfans“ teilweise abstoßender als jene über die wir uns in diesem Thread aufregen.

  5. #124
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Die 5extouristen - Antwort des SWR

    @Micha
    Aehrlich,ich hab ueberlegt ob ich folgendes nicht doch nur per PN schreiben sollte!
    Ehe geschieden,Familie zerbrochen und der welcher doppelt Malochen geht kriegst zuletzt mit,Ich.
    Meine Ex mit meinem besten (EX)Freund zusammen
    (hab den ja erst seit vierzig Jahren gekannt)
    hab dann in Th. durch Zufall das gefunden was ich gesucht habe
    FAMILIE
    vllt verstehst Du nun meine Sticheleien etwas besser verstehen

    der
    Lothar aus Lembeck

  6. #125
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Die 5extouristen - Antwort des SWR

    BC,
    das kann aber bei jeder Beziehung sich ereignen.
    Kenne einige Thai/Farangehen, die sich genauso abspielte.

  7. #126
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342

    Re: Die 5extouristen - Antwort des SWR

    @mrhuber
    Dass mit dem "alten Sack" war sicher nicht politisch korrekt. Sorry for that!

    Bin halt nur der Meinung, dass hier doch einiges Schön geredet wird. Ich gönne jedem wahrlich sein Glück.

    Nun zu dem SWR-Beitrag. Die aufgezählten Klischees kann man einfach in Patty oder Patong an jeder Ecke leider sehen. Warum soll ein Journalist nicht darüber berichten?

    Wir kennen mit Sicherheit tausend schönere Ecken in LOS, über die es Wert wäre zu berichten. Über Feste im Isaan, über die herrliche Natur und den freundlichen Menschen. Das interessiert nun mal nicht die Masse.

    Wie geschrieben, will ich niemand verurteilen oder beleidigen...manchmal ist es halt a bisle schwerer...

  8. #127
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Die 5extouristen - Antwort des SWR

    @Henk schreibt:
    "...will ich niemand verurteilen oder beleidigen..."

    Doch, ich bin zutiefst beleidigt.
    Nur weil meine Freundin 40 Jahre jünger ist.

  9. #128
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Die 5extouristen - Antwort des SWR

    Zitat Zitat von Henk
    Bin halt nur der Meinung, dass hier doch einiges Schön geredet wird. Ich gönne jedem wahrlich sein Glück.
    Ja, das wird es immer und überall, virtuell und real, am Arbeitsplatz sowie privat. Man sollte schon im richtigen Licht stehen. Darum paßt ja gerade diese Form von Berichten ins eingeschränkte Bewußtsein - da steht man dann - vermeintlich - gut da...

    Ich habe schon so manche Idylle zusammenbrechen sehen, um mich herum, da ists plötzlich aus mit den starken Sprüchen und der Arroganz.

    Ich fühlte mich übrigens nicht angesprochen, bei mir löst nur die eine oder andere Denkweise eine Reaktion aus, ist eh selten genug, weil es nix bringt.

    Freut mich aber, dass Du nochmal drauf eingegangen bist.


    Karlheinz

  10. #129
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Die 5extouristen - Antwort des SWR

    Zitat Zitat von Monta",p="406455
    @Henk schreibt:
    "...will ich niemand verurteilen oder beleidigen..."

    Doch, ich bin zutiefst beleidigt.
    Nur weil meine Freundin 40 Jahre jünger ist.
    @Monta
    40 Jahre juenger? Dann steht sie kurz vor der Rente?
    Monta wie geht's schon lange nichts mehr von dir gehoert.

    gruss
    Odd

  11. #130
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Die 5extouristen - Antwort des SWR

    @Odd schreibt:
    "@Monta, 40 Jahre juenger? Dann steht sie kurz vor der Rente?
    Monta wie geht's schon lange nichts mehr von dir gehoert."

    Wie, sie steht kurz vor der Rente? dann wäre ich ja schon an die 100. ;-D
    Nee, war Spaß, bin ja Single.
    Mir geht es gut, schreib am WE eine PN.

Seite 13 von 23 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chinesische 5extouristen werden Nr. 1
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.10.14, 19:34
  2. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 16.08.08, 19:54
  3. Do, 19.7. 21 Uhr, Die Rückkehr der 5extouristen
    Von Pustebacke im Forum Event-Board
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 23.07.07, 16:26
  4. Die Rückkehr der 5extouristen SWR-TV
    Von Schwarzwasser im Forum Thailand News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 12:05