Seite 5 von 31 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 306

Die roten in BKK

Erstellt von messma2008, 24.02.2009, 19:49 Uhr · 305 Antworten · 9.047 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die roten in BKK

    Zitat Zitat von petpet",p="705161
    Also zumindest einen Sympathisanten der Rothemden gibt es unter der überwältigenden Mehrheit der Demokraten Bangkoks, und der hatte zufällig auch noch einen Kran in der Garage.
    Hat schon seine Vorzüge, wenn man Kontakte zu der arbeitenden Bevölkerung hat. :-)

    Protesters got furious at finding about a dozen dumpster-sized, sand-filled metal containers blocking Makkawan Bridge on Rajdamnoen Avenue and other spots around Government House. DAAD leaders ordered a mobile crane to remove the containers. Two were dumped into a canal in front of Gate 1 at Government House.

    One was turned into a makeshift lavatory, one was used to block off Government House´s western gate from the outside others served as blank canvasses for graffiti to release the protesters´ anger at the containers, which were believed to have been put up by the Army.
    "The Armed Forces belong to the people and aren´t someone´s private property," read one message spray-painted on a container.
    "They never give us justice and that´s why the number of red-shirt people is visible all over the land now," said another."
    http://www.nationmultimedia.com/2009...s_30098982.php

    Sprüche haben die drauf. Wie kommen die bloß auf so etwas

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die roten in BKK

    Man muß sich dies nur mal ganz kurz durch den Kopf gehen lassen, was z.B. passiert wäre, hätten Bundesländer den Leuten die Teilnahme an irgendeiner landesweiten Demo/Aktion (Kernkraft?) verwehrt.
    gabs da nicht mal eine rechtsradikale Demo, wo die Teilnehmer schon auf der Anreise aufgehalten wurden.


    Aber man sieht einmal wieder, was für echte Demokraten die Democrats sind.
    keine behauptet TH wäre eine echte 100%ige Demokratie - aber die DP ist auf jeden Fall näher an der Demokratie als z.B. TRT, PPP oder PT, die eine präsidiale Diktatur anstreben.

  4. #43
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die roten in BKK

    Zitat Zitat von Bukeo",p="705218
    gabs da nicht mal eine rechtsradikale Demo, wo die Teilnehmer schon auf der Anreise aufgehalten wurden.
    Ja, wenn die Demo zwischenzeitlich verboten wurde, kann man auch in rechtsstaatlichen Demokratien die Anreise dahin verbieten
    Zitat Zitat von Bukeo",p="705218
    keine behauptet TH wäre eine echte 100%ige Demokratie - aber die DP ist auf jeden Fall näher an der Demokratie als z.B. TRT, PPP oder PT, die eine präsidiale Diktatur anstreben.
    Oho - gibt´s dafür auch Belege?

  5. #44
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die roten in BKK

    Oho - gibt´s dafür auch Belege?
    erstens die Aussage Thaksin selbst. Zweitens sein Regierungsstil - angefangen vom Drogenkrieg (siehe UN und AI Berichte).
    Drittens ist es nicht demokratisch, vor der Wahl bereits Listen der Wähler zu erstellen und diese dann zu bestechen.
    Auch Amtsmissbrauch zu seinen Gunsten ist nicht gerade demokratisch.
    Man könnte die Liste weiter fortführen.

  6. #45
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die roten in BKK

    Mehr gibt's nicht? Autoritärer Führungsstil? Sowie Suthep?
    Listen der Wahlberechtigten? Gab's für die Nachwahlen auch.

    Aber wo steht etwas von Präsidial-Diktatur? Hat das jemand gesagt und kein einziges Medium hat ihn dann zitiert? Merkwürdig, sehr merkwürdig, was Leute so alles mit im Kopf transportieren aber keine einzige zitierfähige Quelle benennen können.

  7. #46
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.006

    Re: Die roten in BKK

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="705282
    Aber wo steht etwas von Präsidial-Diktatur?
    Das war und ist das Ziel Thaksins, wie er selbst mehrfach unterstrich.

    Im uebrigen ist es ein schwerer Fehler, hier der von Europa her bekannten, politischen Farbenlehre zu folgen.

    Die "Roten" hier sind alles andere als "links", in Europa wuerde man sie als recht5extrem einstufen.

  8. #47
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die roten in BKK

    Zitat Zitat von Dieter1",p="705284
    Das war und ist das Ziel Thaksins, wie er selbst mehrfach unterstrich.
    Und keiner hat je mitgeschrieben von den Medien?

  9. #48
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.006

    Re: Die roten in BKK

    Selbstverstaendlich, woher sollte ich es sonst behaupten koennen?

    Das weisst Du aber bei dem durchaus ueberdurchschnittlichen Niveau, das Du hier zeigst bestens selber :-) .

  10. #49
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die roten in BKK

    Zitat Zitat von Dieter1",p="705427
    Selbstverstaendlich, woher sollte ich es sonst behaupten koennen? Das weisst Du aber bei dem durchaus ueberdurchschnittlichen Niveau, das Du hier zeigst bestens selber.
    Tut mir leid. Habe zwar selbst ´mal kurz gesucht, aber nichts Einschlägiges gefunden.
    Ob hier evtl. der thail. Geheimdienst irgendwie tätig war - wieder eine der von Thaksin gekauften Stellen - und im war-room der Zukunftsministerium alle Einträge im www auf diesen Begriff hat löschen lassen? Oder ist es doch nur so ne Art von post-pubertärem Phantasie-Überschuß.

  11. #50
    Avatar von

    Re: Die roten in BKK

    waanjaii, wenn du die Betaetigung, dass Tax Sin selbst oefters ueber seine Ziele einer praesidialen Diktatur geschwafelt hat nicht finden kannst wuerde ich mir einzig ueber das Quellenmaterial Gedanken machen und ueber sonst gar nix.

    Mich wundert auch ein bisserl deine Netzfixiewrung. Ein Durchschnittsmensch sucht zuerst mal im Archiv aus Papier. :-)

Seite 5 von 31 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Psychologie des roten Protests
    Von x-pat im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 234
    Letzter Beitrag: 06.05.10, 16:10
  2. Die Roten Nachrichten sind da
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 04.11.09, 10:03
  3. Polizei oest Demonstration der Roten in CNX auf!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.07.09, 22:11
  4. Die roten Paprikas
    Von kraph phom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.03.05, 19:52