Seite 26 von 31 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 306

Die roten in BKK

Erstellt von messma2008, 24.02.2009, 19:49 Uhr · 305 Antworten · 9.072 Aufrufe

  1. #251
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Die roten in BKK

    Weiss jemand etwas darüber, dass in Korat das Königshaus mittels von den Red Shirts mitgetragenen Särgen beleidigt wurde? Etliche "neutrale" Thais seien ob dem sehr verärgert gewesen und wollten den Roten an den Kragen... Scheinbar wurde in den Thai-Medien darüber berichtet, in Bangkok Post oder The Nation kann ich jedoch nichts darüber finden.

    Gruss Tom

  2.  
    Anzeige
  3. #252
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Die roten in BKK

    Meine Frau hat im Jahr 2006 stolz gelb getragen. Sie sagte zu mir das ist die Farbe vom König.
    Genauso gerne hat sie blau getragen, sie sagte das ist die Farbe von der Mutter vom König.
    Sie sagte Taksin ist und war gut.
    Heute im Jahr 2009 sagt sie folgendes
    Wir fahren im Mai nach TH, ich habe Angst gelb zu tragen.
    Die roten und Taksin sind nicht mehr gut, die machen alles schlimm.
    Ob ich noch blau tragen kann, weis ich nicht.

    Das sagt mir alles .... und fertig.

  4. #253
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Die roten in BKK

    Ja, wie ist das eigentlich: tragen die Thais überhaupt noch jeden Montag die gelben Shirts oder ist dies mit den politischen Wirren nun nicht mehr so?

    Gruss Tom

  5. #254
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Die roten in BKK

    In der normalen hier ansässigen Bevölkerung hat sich der "Farbenrausch" normalisiert. Die Leute, die in Ämtern usw. arbeiten, tragen nach wie vor die zum jeweiligen Tag passende Farbe, evtl. vorgegeben?

    Nein, Angst muss man nicht haben!

    AlHash

  6. #255
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die roten in BKK

    Der ist genau soviel Demokrat wie deine gelben Favoriten.
    die Gelbhemden sind ja auch nicht in der Regierung :-)


    Wenn die Putschisten weg sind ist auch Ruhe - Opposition ist ja in Ordnung, solange sie nicht zu Gewalt aufruft, Korruption als normal empfindet und Amtsmissbrauch billigt.
    eben nicht, dann müsstest du das Militär, Polizei und Gericht auch noch auflösen - ersteres dürfte schwierig sein.

    Ich bin ueberzeugt dass die Mehrheit schon weiss um was es geht.
    nicht wirklich - sie geben das wider, was ihnen Thaksin vorkaut.

    Die Rothemden die ich gesehen habe machten einen sehr guten Eindruck auf mich. Ich hatte nur Probleme mit den betrunkenen Farangs
    sind ja grösstenteils Frauen - die radikalen Rothemden werden hoffentlich diesmal mangels Bezahlung nicht aktiv werden.

    Sagenhaft was du alles erfahren hast was die Bezahlung angeht. Als die gelben Soeldner den Flughafen besetzten, haben die auch 1000 Baht/Tag bekommen. Nur ist das ja in deinen Augen was anderes.
    nur die Security - die anderen wohl um die 300-500 Baht - ebensoviel wie anfangs die Rothemden.
    Nur haben die Gelbhemden keine Granaten geworfen.

  7. #256
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die roten in BKK

    Du wuerdest dich wundern was die von den Vorgaengerregierungen ausgebeuteten und dumm gehaltenen Leute alles wissen.
    leider nicht, auf viele Fragen, können die meisten keine richtige Antwort geben - wir diskutieren sehr oft hier über Politik. Politische Bildung = Null.

  8. #257
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die roten in BKK

    Das ist deine Meinung, nicht meine
    nein, das ist die Meinung auch der internationalen Medien und Polit-Experten.

  9. #258
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die roten in BKK

    Das ist deine Meinung, nicht meine
    nein, das Thaksin kein Demokrat war, ist die Meinung auch der internationalen Medien und Polit-Experten.

  10. #259
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die roten in BKK

    While the overall mood was pro-Thaksin, some people told me they were there to demand democracy, not necessarily to support the exiled PM.
    da hätte man dann nachfragen sollen, warum die Roten nicht schon bei Thaksin auf die Strasse gegegangen sind, als er versucht hat, die Demokratie mit Amtsmissbrauch, Korruption, Verfassungsänderung und Besetzung der wichtigsten Stellen mit seinen Bekannten und Familie, TV-Zensur, Ermordung UNschuldiger usw. - versucht hat, auszuschalten.

    nein, die Rothemden haben mit Thaksin absolut nichts zu tun


  11. #260
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die roten in BKK

    Den weiteren Schritt hat man getan. Ist jetzt der Kommissar dem Thaksin irgendwie näher gekommen?
    das ist man eigentlich schon durch die Flucht der Familie ins Ausland.

Seite 26 von 31 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Psychologie des roten Protests
    Von x-pat im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 234
    Letzter Beitrag: 06.05.10, 16:10
  2. Die Roten Nachrichten sind da
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 04.11.09, 10:03
  3. Polizei oest Demonstration der Roten in CNX auf!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.07.09, 22:11
  4. Die roten Paprikas
    Von kraph phom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.03.05, 19:52