Seite 15 von 31 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 306

Die roten in BKK

Erstellt von messma2008, 24.02.2009, 19:49 Uhr · 305 Antworten · 9.008 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die roten in BKK

    Man lernt ja nie aus. Die einen wollen immer erst etwas abwarten, bis sich die Schlagzeilen der verschiedenen Medien angeglichen haben, die anderen wehren sich mit Entrüstung gegen die Anforderung, man müsse halt die neuen Nachrichten zur Kenntnis nehmen, auch wenn man dies eigentlich - schließlich hätte man ja schon seine eigene Meinung - vermeiden möchte.

    Eigentlich sind ja beide Einstellungen irgendwie Fehl am Platz. Sollten sich andere Felder aussuchen - wie z.B. das schöne Thema Landschaftsmalerei - wo sich einfach nicht täglich etwas ändert oder ändern kann. Aber Thailand News? Oh my Buddha, das hört sich ja an wie "Neueste Nachrichten aus Thailand". Wer will denn so etwas?

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von Lao Wei

    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    790

    Re: Die roten in BKK

    Die Anhaengerschaft der roten kommt ueberwiegend aus den laendlichen und aermeren Gebieten, die der gelben ueberwiegend aus BKK und aus dem Mittelstand.

    Gleiches gilt auch ueberwiegend fuer die hier ansaessigen Forumsmitglieder.

    Es gibt ein paar Ausnahmen auf beiden Seiten.

  4. #143
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.462

    Re: Die roten in BKK

    Zitat Zitat von Lao Wei",p="707797
    Die Anhaengerschaft der roten kommt ueberwiegend aus den laendlichen und aermeren Gebieten, die der gelben ueberwiegend aus BKK und aus dem Mittelstand.

    Gleiches gilt auch ueberwiegend fuer die hier ansaessigen Forumsmitglieder.

    Es gibt ein paar Ausnahmen auf beiden Seiten.
    Mal sehen ob ich das verstanden hab.
    Gegend plus arm = Rot
    Gegend Plus gut situiert = Gelb
    Im Umkehrschluss fuer Waanjai_2 Gelb und Gegend = arm
    Fuer Samuianer und Bukeo Rot und Gegend = gut situiert.
    Ist das als Erklaerung nicht etwas schwach.

  5. #144
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die roten in BKK

    Heute abend hat Thaksin in seinem neuesten Phone-In - also einem Telefongespräch mit Video-Übertragung - die von der Regierung - Abhisit als auch von Suthep - angebotenen Gespräche ohne Vorbedingungen abgelehnt.

    Warum dies, weiß man nicht so richtig. Anscheinend setzt er jetzt ganz und allein auf die geplante Großveranstaltung am nächsten Mittwoch, dem 8. April oder Ersatzweise vor den Provinzregierungen der Provinzen.

    Warum dies - ohne eine gleichzeitige Lahmlegung von wichtigen Infrastrukturen, wie dem Verkehr oder dem Flugverkehr, eine Regierung zum Rücktritt veranlassen könnte, wird nirgends mitgeteilt.

    Es bleibt also weiter spannend - und auch dies scheint beabsichtigt.

    http://www.bangkokpost.com/news/poli...ts-talks-offer

  6. #145
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Die roten in BKK

    Zitat Zitat von Yogi
    Wir haben Waanjai_2 auf der einen und Bukeo und Samuianer auf der anderen Seite. Seit Beginn der Probleme haben sich beide Seiten nicht einen Millimeter aufinander zubewegt.
    Kommt noch dazu, dass wenn weitere Member sich in irgendeiner Art und Weise zum Thema äussern, in der Regel absolut keine Resonanz auf deren Postings folgt. Ergo haben sich viele Member aus diesen Themen zurückgezogen. Weil es einfach anödet, wenn man einerseits nicht gehört wird und andererseits von den Hauptschreibern einfach auf der festgelegten eigenen Meinung beharrt wird. Es hat auch keinen Reiz mehr, überhaupt die Threads zu lesen... Gestern Abend beispielsweise sah ich, dass Waanjaj_2 bei etwa 10-12 Threads im News-Unterforum der letzte Schreiber war... Man musste diese erst gar nicht lesen um erahnen zu können, was deren Inhalt war. Ich habe es zwar soeben dennoch getan - und ich fühle mich in meiner Meinung bestätigt.

    Eigentlich wäre es interessant, wie sich diese Threads ohne die "Alphatiere" entwickeln würden...

    Gruss Tom

  7. #146
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Die roten in BKK

    Volle Zustimmung - egal welcher Fred - es wird immer auf das "Thema" gelenkt.

  8. #147
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Die roten in BKK

    Zitat Zitat von Tom_Bern",p="707842
    ...Gestern Abend beispielsweise sah ich, dass Waanjaj_2 bei etwa 10-12 Threads im News-Unterforum der letzte Schreiber war...
    Um die ganze Geschichte wieder ins Lot zu bringen.
    Mir fällt ähnliche Verhaltensweise bei @Bukeo auf.

    Neutrale Berichterstattung wird wohl keiner in Erwägung ziehen, demnach lassen wir sie bei ihrem Duett.

  9. #148
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Die roten in BKK

    Zitat Zitat von Tom_Bern",p="707842
    [...]Eigentlich wäre es interessant, wie sich diese Threads ohne die "Alphatiere" entwickeln würden...
    Na ja, virtuell entsteht vielleicht der Eindruck, dass es sich um Alpha-Tiere handeln könnte.

    Wenn man Mal hinter die Maske sieht, sieht einiges anders aus.

    Aber vielleicht würde ohne diese vermeintlichen Alpha-Dingens endlich Mal die Wahrheit ans Licht kommen !!

    Die Roten in Bangkok ?
    Auch schon wieder so irreführend, zumindest, wenn sie mit Thaksin in Verbindung gebracht werden.
    Man merke auf - unter Rot verstehe ich was Anderes...

    Sei´s drum...

  10. #149
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Die roten in BKK

    Zitat Zitat von Kali",p="707857
    Zitat Zitat von Tom_Bern",p="707842
    [...]Eigentlich wäre es interessant, wie sich diese Threads ohne die "Alphatiere" entwickeln würden...
    Na ja, virtuell entsteht vielleicht der Eindruck, dass es sich um Alpha-Tiere handeln könnte.

    Wenn man Mal hinter die Maske sieht, sieht einiges anders aus.

    Aber vielleicht würde ohne diese vermeintlichen Alpha-Dingens endlich Mal die Wahrheit ans Licht kommen !!

    Die Roten in Bangkok ?
    Auch schon wieder so irreführend, zumindest, wenn sie mit Thaksin in Verbindung gebracht werden.
    Man merke auf - unter Rot verstehe ich was Anderes...

    Sei´s drum...
    Das schöne an den Alphatieren ist, dass die auch nur einen Haufen auf einmal ...... können.

    Jochen

  11. #150
    Avatar von Firehunter

    Registriert seit
    10.12.2006
    Beiträge
    93

    Re: Die roten in BKK

    Wie jetzt aus hier vor Ort (Surin/Prasat) in einigen Gesprächen erfahren habe, geht es den meisten gar nicht um 'Thaksin'. Es geht um die Ideen und die Ziele der "Roten".

    Da kann ich mich zu einem Großteil sogar mit identifizieren. Thaksin halten auch hier viele für einen 'äusserst gerissen Banditen', der nur auf sein eigenes Wohl aus ist.

    Aber eines steht auch fest, die THAIS müssen selber lernen mit IHRER Politik klar zu kommen.
    Wir haben in Europa genug Baustellen die wir auch nicht in den Griff bekommen.

Seite 15 von 31 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Psychologie des roten Protests
    Von x-pat im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 234
    Letzter Beitrag: 06.05.10, 16:10
  2. Die Roten Nachrichten sind da
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 04.11.09, 10:03
  3. Polizei oest Demonstration der Roten in CNX auf!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.07.09, 22:11
  4. Die roten Paprikas
    Von kraph phom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.03.05, 19:52