Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Die Rechnung für den 29. Jan. an Phnom Phenn

Erstellt von Jinjok, 14.03.2003, 12:58 Uhr · 31 Antworten · 1.592 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Die Rechnung für den 29. Jan. an Phnom Phenn

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai
    Ich waere trotzdem vorsichtig ,
    Kambotscha zu bereisen ,
    wenn ich ein Thai waere.

    Gruss

    Otto

    Inzwischen bin ich gesund wieder aus Kambodscha zurueck. Eigentlich bin ich vorsichtig mit solchen Warnungen, aber auch ich habe meine Freundin lieber nicht mit nach Kambodscha genommen und war auch ein oder zweimal ganz froh darueber. Aufgrund der Sprachbarriere war es mir leider nicht oft moeglich mit den Kambodschanern zu reden, aber wenn ich dann mal eine Gelegenheit hatte und diese erfuhren, dass ich eine Thai-Freundin habe, schlug die Stimmung doch etwas um. Erst wenn ich das angesprochen und versucht habe die Voruerteile abzubauen schien ich auf etwas Verstaendnis bei der Gegenseite zu stossen. Wie oben schon mal erwaehnt, es gibt immer noch viele Leute, die glauben Thailand moechte Krieg mit Kambodscha um Angkor Wat zu bekommen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Die Rechnung für den 29. Jan. an Phnom Phenn

    @Seven, gibts wenn du wieder im Lande bist noch einen kleinen Reisebericht zu Kambodscha. Das Land steht auf meiner Prioritätenliste ganz oben.
    Gruß Sunnyboy

  4. #23
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Die Rechnung für den 29. Jan. an Phnom Phenn

    Richtig ,Seven ,auch ich wuerde mich ueber einen Bericht freuen.
    Bin schon fast wieder ein Jahr nicht mehr dort gewesen und muss jetzt unbedingt mal nach meinem Bankkonto in Phnom Phen schauen,
    wenn ich wieder laufen kann.

    Gruss

    Otto

  5. #24
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Die Rechnung für den 29. Jan. an Phnom Phenn

    Ich werde mir das mal fuer naechste Woche vornehmen, wenn ich wieder in Khonburi bin und mehr Zeit habe. :-)

  6. #25
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Die Rechnung für den 29. Jan. an Phnom Phenn

    @Otto-Nongkhai,

    das nehme ich dir nicht ab, dass du nur nach PP fährst um dein Bankkonto zzu kontrollieren. Aber vielleicht fährst du ja mit dem Auto über die K 11 nach PP
    Ausserdem muss erst mal dein Beinchen verheilen.

  7. #26
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Die Rechnung für den 29. Jan. an Phnom Phenn

    Hallo pef!
    Habe ja geschrieben ,wenn ich wieder laufen kann.
    Vieleicht ist die Bank auch schon pleite.
    Fahre immer ueber Aranjaprathet,Battambang bis Phnom Phen ,meine Hausstrecke.

    Momentan traeme ich nur davon.

    Gruss

    Otto

  8. #27
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Die Rechnung für den 29. Jan. an Phnom Phenn

    @Otto-Nongkhai

    von Battambang mit der Eisenbahn bis PP? Geiles Erlebnis.

  9. #28
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Die Rechnung für den 29. Jan. an Phnom Phenn

    Richtig pef ,im Güterzug ,
    besonders wenn der Zug 36 Std Verspaetung hat.

    Gruss

    Otto

  10. #29
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Die Rechnung für den 29. Jan. an Phnom Phenn

    Aktuell ist das aber nicht, trotzdem man soll die Hoffnung nicht aufgeben.

    JP

  11. #30
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Die Rechnung für den 29. Jan. an Phnom Phenn

    Wenn eine Thai nch Kambotscha reist ,wird er/sie feststellen ,dass die Khmers die Thais weiterhin verachten.

    Die Bilder thailändischer Schauspieler und Sänger werden von verärgerten Jugendlichen aus Zeitschriften herausgerissen.

    Im TV und Radio werden keine Thai Produkte mehr gespielt.

    Thai Lebensmittel und Bier sind unerwünscht.
    Mad in Thailand wird nicht mehr gekauft.
    Thailand und Kambodscha haben viele geschichtliche und kulturelle Gemeinsamkeiten, aber selbst Geschicht5experten im westlichen Ausland sagen, daß die Thai stets glauben, etwas Besseres zu sein.
    Das ist es, was die Kambodschaner verärgert, nämlich daß die Thai nicht anerkennen wollen, was sie dem khmerischen Erbe in ihre eigenen Kultur schuldig sind.
    Weitere Konflickte sind vorprogrammiert.

    Gruss

    Otto

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FRA - BKK - Phnom Penh
    Von Geo im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 08:45
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.09, 16:11
  3. "THE QUAY" IN PHNOM PENH
    Von Hippo im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.08, 08:50
  4. Hotel Phnom Penh
    Von fauxpas im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.08, 19:44
  5. Flug Phnom Phen-BKK
    Von pef im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.05, 15:01