Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

die Prozente des Generals Anupong

Erstellt von thurien, 04.03.2009, 14:49 Uhr · 38 Antworten · 1.476 Aufrufe

  1. #1
    thurien
    Avatar von thurien

    die Prozente des Generals Anupong

    Anupong sagte heute bei DPA zu den Vorwürfen, daß die U.S.A. Foltergefängnisse in LOS haben/hatten: ""I can say 1 million per cent that a secret jail like this has not existed in Thailand," General Anupong said

    also ich denke, "15936 %" (oder so...) hätten ja schon zur Glaubwürdigkeit gereicht...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: die Prozente des Generals Anupong

    Zitat Zitat von thurien",p="697465
    "I can say 1 million per cent that a secret jail like this has not existed in Thailand," General Anupong said
    Nur weil er sich nicht 100%ig sicher ist, braucht er ja nicht so hoch zu greifen?

    Es hieß doch schon vor einigen Jahren, dass so Berichte halt "erfunden und übertrieben" seien (Supreme Commander Gen Ruengroj Mahasaranont).

    Deshalb sollte wohl auch Anupongs Aussage "that a secret jail like this" nicht existiert habe, auf die Goldwage gelegt werden.

    Was den Thais ja inzwischen als Spinnerei von einer Human Rights Gruppe aufgetischt wird, stammt in den Vereinigten Staaten schließlich aus der Feder von Bundesstaatsanwälten dort.

  4. #3
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: die Prozente des Generals Anupong

    Der Mann könnte Politiker werden - denn was er wirklich gesagt hat, aber die Presse weggekürzt hat, ist
    “There’s no secret jail for torturing terrorist suspects in (the northeast Thailand province of) Udon Thani,” Gen. Anupong said. “There’s no secret place in Udon Thani. Anybody can visit every district or village.”
    (via Bangkokpundit)

    Er ist sich nur sicher, daß es in Udon kein Geheimgefängnis gab...

  5. #4
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: die Prozente des Generals Anupong

    I can say 1 million per cent that a secret jail like this has not existed in Thailand
    Geheimgefängnisse sind ja deshalb geheim, damit nicht jeder weiss, das es sie überhaupt gibt. :-)
    Man müsste dazu nicht die Armee befragen, sondern eher den thail. Geheimdienst.

  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: die Prozente des Generals Anupong

    Ob der was weiß, ist ja auch fraglich. Denn wie sagt ein Experte:

    "He said the navy simply assisted US military officers when they flew their aircraft to U-tapao airport, but they would not pry into those US officers´ business at the airport. An army anti-terrorist expert said counterterrorist cooperation agreements between Thailand and the US allowed Washington to conduct secret operations in Thailand without telling the Thai government"

    Deshalb kann es ja sehr wohl sein, dass kein Thai dies wußte oder weiß. Und in Udon Thani hat man doch selbst Journalisten herumgeführt und die haben nix gesehen.

  7. #6
    Avatar von llcoolm

    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    164

    Re: die Prozente des Generals Anupong

    Ich schlage vor die Aussage nochmal genauer zu betrachten, denn er sagte:

    There’s no secret jail for torturing terrorist suspects....

    Das bedeutet das es gegenwärtig keine CIA Gefängnisse gibt und damit hat er wohl recht. Das bedeutet aber nicht das es keine gab.

  8. #7
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: die Prozente des Generals Anupong

    Was immer er auch verneinte, wir wissen inzwischen das sein Dementi zur Klasse der "non denial denial" gehört, die schon in der Wikepedia - und nicht erst in der Thaipedia - vorzufinden ist.

    http://en.wikipedia.org/wiki/Non-denial_denial

    Vielleicht hat er ja auch sein Statement "ganz im Vertrauen" abgegeben, welches man dann nach einer Empfehlung des verstorbenen stellv. Chefredakteurs der Times, London, Louis Heren ohnehin wie folgt zu interpretieren habe:

    “When a politician tells you something in confidence,” he wrote, “always ask yourself ‘Why is this lying ....... lying to me?’”

  9. #8
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: die Prozente des Generals Anupong

    Die Millionen-Prozente sind zurück.

    http://www.nationmultimedia.com/2009...s_30107940.php

  10. #9
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: die Prozente des Generals Anupong

    und der wahrheitsgrad bestimmt auch

  11. #10
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: die Prozente des Generals Anupong

    Hier sind sie nun:

    http://www.washingtonpost.com/wp-dyn...071802065.html

    http://thailandjumpedtheshark.blogsp...orture-in.html

    Weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte