Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Die leute haben wohl keinen bock mehr auf die führung

Erstellt von J-M-F, 21.05.2007, 08:49 Uhr · 10 Antworten · 1.534 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Die leute haben wohl keinen bock mehr auf die führung

    hm so langsam schein es rund zu gehen in thailand.

    die zeit wo nur eine hand voll zur demo gekommen sind, ist wohl vorbei.

    ein bekannter von mir (polizist) sprach von 3000 - 4000 pro demo an den wochenendtagen.er ist der meinung das waren keine aus dem norden dabei.

    dann kommen in der letzten zeit (letzten 2-3 wochen) öfters wünsche auf, das geld von bekannten in de und in euro zu bunkern. unter anderem bestimmt wegen dem hohen bathkurs?

    was denkt ihr, wie lange wird es noch ruhig bleiben?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die leute haben wohl keinen bock mehr auf die führung

    ein bekannter von mir (polizist) sprach von 3000 - 4000 pro demo
    das ist für eine ernsthafte Bedrohung der jetzigen Regierung wohl noch nicht ausreichend.

    Ich gehe davon aus, wenn die Zahl der Demonstranten steigen sollte - die Wahl einfach vorverlegt wird.

  4. #3
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Die leute haben wohl keinen bock mehr auf die führung

    Zitat Zitat von Bukeo",p="483548
    ...die Wahl einfach vorverlegt wird.
    Oder nach hinten verschoben. Wovon ich sowieso eher ausgehe.

  5. #4
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die leute haben wohl keinen bock mehr auf die führung

    Zitat Zitat von Monta",p="483553
    Zitat Zitat von Bukeo",p="483548
    ...die Wahl einfach vorverlegt wird.
    Oder nach hinten verschoben. Wovon ich sowieso eher ausgehe.
    ich denke nicht, dass die Wahl länger verschoben werden kann - ansonsten besteht die Gefahr, dass sich das Spiel wiederholt - dann halt nicht gegen Thaksin, sondern gegen die jetzige Regierung.

  6. #5
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Die leute haben wohl keinen bock mehr auf die führung

    Ich kann mir irgendwie schlecht einen Miltaerputsch gegen eine vom Militaer selbst eingesetzte Regierung vorstellen.

    Persoenlich wuerde ich auch eher mit einer Verschiebung als mit einem Vorziehen der Wahlen rechnen. Ein Vorziehen der Wahlen waere schliesslich gleichbedeutend mit dem Eingestaendnis, es selbst nicht gebacken zu bekommen. Ein in Thailand ohnehin nur sehr schwer vorstellbares Eingestaendnis. Wenn dieses dann auch noch von hohen Militaers kommen soll, waere das fuer mich nicht weniger ueberraschend, als z.B. die Einfuehrung einer thailaendischen Staatsrente fuer alle ueber 50-Jaehrigen hier lebenden Auslaender oder die Einfuehrung der englischen Sprache als offizielle und alleinige Amtssprache.

    Gruss
    Caveman

  7. #6
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die leute haben wohl keinen bock mehr auf die führung

    Ich kann mir irgendwie schlecht einen Miltaerputsch gegen eine vom Militaer selbst eingesetzte Regierung vorstellen
    warum nicht?
    Wenn z.B. einige Generäle einen Putsch gegen Sonthi durchziehen, wäre auch die jetzige Regierung Geschichte.
    Es wird hier sogar vermutet, dass die Bombenanschläge damit zu tun haben, die jetzige Regierung als unfähig darzustellen, um später einen Grund für eine Revolte zu haben.

  8. #7
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Die leute haben wohl keinen bock mehr auf die führung

    Zitat Zitat von Bukeo",p="483582
    Wenn z.B. einige Generäle einen Putsch gegen Sonthi durchziehen...
    Das moechte ich mir lieber nicht vorstellen. Aber stimmt schon, so ganz unwahrscheinlich klingt ein solches Horrorszenario tatsaechlich nicht.

    Gruss
    Caveman

  9. #8
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Die leute haben wohl keinen bock mehr auf die führung

    gestern hat es ein massives vorgehen des militärs im nord-osten (ländereck thai lao kamb) gegeben haben.

    es soll sogar verletzte gegeben haben (ubon)

    es wurde wohl eine großdemo organisiert, oder die sollte starten. genaueres wusste man nicht.

    soll auch in den nachbarprovinzen solche aktionen gegeben haben. wer hat dazu noch etwas gehört?

  10. #9
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Die leute haben wohl keinen bock mehr auf die führung

    Ich wuensch das Keinem.

    Schon Jenseits von komisch , der geoutete Ex-Premier steht wieder in den Startkloetzen, "Unruhen" finden statt, Bombenmaterial wird gefunden... ah ja.. kommt mir Alles recht bekannt vor.

    Und nicht vergessen das der "Putsch", der eigentlich keiner war, vom Kronrat und vom Koenigshaus begruesst, wenn nicht gar inszeniert wurde!

    Einige Member vergesslich?

    Was ist denn z.Zt. wirklich an der Interim-Regierung zu beanstanden?

    Und interesant ist auch das sich gerade die Justiz intensiv mit den Besitztuemern einiger Ex-Thais "lieben" Thai Mitglieder befasst...das scheint Einigen ein gewisses Unbehagen unter den Rocksaum zu schieben...

    Nie die Hintergruende aus den Augen lassen!

    In einer Umfrage der Nation glauben 44% das die TRT Partei, durch richterliches Dekret, aufgeloest wird!

    Einige handfeste Gruende den "Sturz" der jetzigen "Junta" zu erstreben!

    Oder?


  11. #10
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Die leute haben wohl keinen bock mehr auf die führung

    gestern hat wohl das militär in ubon, entgegen den befehlen, 1000 bewohner eines dorfes nach bkk ziehen lassen.

    scheinbar will oder kann das militär schon nicht mehr.

    ich halte die warnung des königs die zwischenzeitlich an die regierung ging für verspätet.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. keinen Bock auf Geb.Tagsparty bei Tilak
    Von beerchang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.02.10, 13:24
  2. Wieviel Kohle haben die Leute hier ????
    Von Rooy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 03.06.05, 06:57