Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Die Leichensammler von Bangkok

Erstellt von Rene, 26.01.2007, 18:54 Uhr · 36 Antworten · 1.557 Aufrufe

  1. #11
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Die Leichensammler von Bangkok

    Ersetze Raubritter durch Leichenfledderer
    die gibts schon seit Jahrhunderten in allen Kulturkreisen
    is nich Thailandspezifisch

    der
    Lothar aus Lembeck

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Die Leichensammler von Bangkok

    Zitat Zitat von Serge",p="442583
    Einige dieser Herren gehoeren eher der Kategorie der Raubritter an.
    Klar, die gibt es in jeder Branche ueberall auf der Welt. Die meinte ich auch nicht.

    Gut, dann konkretisiere ich meine obige Aussage mal:
    Leute, die sich ohne materielle Bereicherung sondern aus Ueberzeugung heraus in dieser Art und Weise um Unfallopfer und namenlose Tote kuemmern, haben meinen absoluten Respekt!

    Chock dii, hello_farang

  4. #13
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Die Leichensammler von Bangkok

    Zitat Zitat von big_cloud",p="442584
    is nich Thailandspezifisch
    Mai Koutchai. Einige dieser Herren sind schnell bei der Sache, von Lebenden oder Toten alles an sich zu nehmen, was nicht Niet- und Nagelfest ist.

    Meine Bekannten bei der Polizei sind nicht gut auf die Herren zu sprechen. Sicher sind nicht alle so, aber was ich gehoert habe, doch schon eine ganze Reihe.

  5. #14
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Die Leichensammler von Bangkok

    Ich hab mal so einen aehnlichen Report im Fernsehen gesehen. Allerdings ging es da um das Abschleppen der Unfallautos. Da haben sich die Abschlepper (auch im Beisein der Polizei) heftigst um die Autos gepruegelt. Leider habe ich aber vergessen, welches Land das war...

  6. #15
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Die Leichensammler von Bangkok

    Ich finde es ganz schlimm dass Schwerverletzte einfach am Boden liegen gelassen werden, längst 100 Schaulustige um den Unfallort herum stehen, Polizei die Kreuzung absperrt, mit dem Pickupfahrer (Unfallverursacher) spricht, während der Verletzte am Boden zuckt und seine letzten qualvollen Momente erlebt. Eine halbe Stunde später wird er zugedeckt mit einem weissen Tuch und noch später kommt die Ambulanz ihn einsammeln...

  7. #16
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Die Leichensammler von Bangkok

    Zitat Zitat von simon",p="442648
    ... Schwerverletzte einfach am Boden liegen gelassen werden, längst 100 Schaulustige um den Unfallort herum stehen, Polizei die Kreuzung absperrt, mit dem Pickupfahrer (Unfallverursacher) spricht, während der Verletzte am Boden zuckt und seine letzten qualvollen Momente erlebt. Eine halbe Stunde später wird er zugedeckt mit einem weissen Tuch und noch später kommt die Ambulanz ihn einsammeln...
    jo simon,

    und via medien die ganze nation in der ersten reihe sitzt

    gruss

  8. #17
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Die Leichensammler von Bangkok

    Ja, damit habe ich echt Mühe.. Klar sind wir den nächsten Tag für ihn beten gegangen, sicherlich waren die guten Wünsche auch ehrlich gemeint... aber ich hätte ihm lieber dabei geholfen am Leben zu bleiben...

  9. #18
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Die Leichensammler von Bangkok

    Jo, und wenn tatsaechlich mal jemand mit einer Ambulanz unterwegs ist wird der Krankenwagen noch gnadenlos ausgebremst und als schwaechster Verkehrsteilnehmer betrachtet.

    Muss man sich mal bei uns vorstellen, dass jeder ohne einen Gedanken zu verschwenden einen Krankenwagen mit Blaulicht ueberholt. :O

    Sioux

  10. #19
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Die Leichensammler von Bangkok

    Ja, das finde ich auch extrem hart. Und ist mir einfach nicht wirklich verstaendlich, warum das hier so ist. Nun koennte man mit Buddhismus etc. argumentieren, ich finde es einfach unmenschlich, was bei Unfaellen manchmal hier abgeht. Man stelle sich vor, das waere die eigene Frau oder Kind das da liegt.

  11. #20
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Die Leichensammler von Bangkok

    Da bin ich ja froh das ich auf CPR ausgebildet und jedes Jahr trainiert bin!
    der
    Lothar aus Lembeck

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 07:44
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 23:56
  3. bangkok - manila - bangkok
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:30