Ergebnis 1 bis 6 von 6

Die Geschichte von Tongdang - Rama IX

Erstellt von Jinjok, 28.11.2002, 20:43 Uhr · 5 Antworten · 823 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Die Geschichte von Tongdang - Rama IX

    Thailand hat einen neuen Bestseller. Das Buch heißt "The Story of Tongdang". Es ist ein Bildband in Thai und Englisch mit Bildern von Thailands König Rama dem 9. und seinem Hund Tongdang (Kupfer). Man sieht den König ganz privat und natürlich. Selbst Flohpudern kann man ihn auf einem der Bilder sehen.



    Der Bildband erschien zunächst in einer Auflage von 100.000 Exemplaren und kostete 299,- THB. Die Gesamtauflage wurde am ersten Tag (vorgestern) komplett verkauft. Vor allen Bücherläden bildeten sich lange Schlangen wie zuletzt bei der Ausgabe der 100 Baht Jubiläums-Noten zum hundertjährigen Einsatz von Papiergeld in Thailand.



    Das Merchandising des Königshaus scheint mir in Thailand vergleichen mit den europäischen Monarchien noch in den Kinderschuhen zu stecken. Das königliche T-Shirt (mit Tongdang) welches anläßlich der Neueröffnung eines Shops im Siam-Center verkauft wurde, war ebenso ein Kassenschlager. Da werden spätere Nachlaßverwalter mal viel Kapital daraus schlagen können.



    Quelle: Komchadluek

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Die Geschichte von Tongdang - Rama IX


    Es lebe der König

    Inzwischen wurde bekannt, daß clevere Geschäftemacher das am ersten Tage ausverkaufte Buch zu einem vielfachen des Ausgabepreises von 299 THB weiterverkauft haben. Jedoch läuft die Druckerei auf Hochtouren und in 10 Tagen wird die nächste Ausgabe im Handel sein.

    Bis gestern lagen bereits wieder weit über 300.000 Vorbestellungen vor. Zur Erinnerung, die Erstauflage war lediglich 100.000. Da Tongdang in der gestrigen Thronrede anläßlich seines heutigen Geburtstages bereiten Raum einnahm, steht zu erwarten, daß auch diese Ausgabe innerhalb weniger Stunden vergriffen sein wird. Also wer noch ein royales Sammlerstück sucht, muß sich beeilen.
    Jinjok

  4. #3
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Die Geschichte von Tongdang - Rama IX

    Ich nehme mal an, dass es davon keien englsiche Version gibt ... :-(
    Da muss ich noch viel Thai lernen, um so ein Buch lesen zu können.

  5. #4
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Die Geschichte von Tongdang - Rama IX

    Hallo Seven
    Doch gibt es. Das Buch ist, wie ich im ersten Posting schrieb, Thai und Englisch in einem. Es ist ja ein Bildband, ich denke der Textanteil ist nur so bei 30...40 %.
    Jinjok

  6. #5
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Die Geschichte von Tongdang - Rama IX

    Hallo Jinjok!
    Schöne Bilder von seiner Majestät.
    Wenn es dir nicht soviel Arbeit macht ,kannst du ja noch ein paar reinstellen ,dann spare ich mir den Buchpreis.

    Gruss Otto

  7. #6
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Die Geschichte von Tongdang - Rama IX

    Hallo Otto



    Die Bilder sind aus einer Animation von 26 Bildern. In Eurem Dorf wird doch bestimmt einer das Buch haben, sodaß Du es mal durchblättern kannst. Ich möchte den den Thread nicht mit dem Laden von 26 Bildern in die Knie zwingen. Schau doch mal auf Komchadluek.com, ich weiß aber nicht ob der Link zu den Bildern noch auf der Startseite sind.



    Jinjok



    PS: Der Link ist noch aktiv Klick ihn doch

Ähnliche Themen

  1. rama v
    Von Lille im Forum Talat-Thai
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.09, 20:08
  2. Münzen und Gedenktafeln zu Rama V
    Von 14fun im Forum Literarisches
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.07, 17:51
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 01:58
  4. bild von rama V.
    Von bigchang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.04, 00:20
  5. PM Taksin auf den Spuren von Rama I
    Von Marco im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.04, 10:00