Seite 7 von 48 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 478

Die Abhisit-Regierung: Programmatik & Realität

Erstellt von waanjai_2, 18.12.2008, 09:47 Uhr · 477 Antworten · 13.140 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Mr. D

    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    441

    Re: Die Abhisit-Regierung: Programmatik & Realität

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="669478

    Also ich bleibe dabei: wer gegen Taksin ist, muss auch gegen de PAD, bzw. dessen Drahtzieher im Hintergrund sein.
    Sonst kommt man wirklich vom Regen in die Traufe.

    Und darum geht es hier!
    Gut auf den Punkt gebracht. Ist doch eigentlich simpel. Dass das manche hier partout nicht verstehen wollen, ist mir wirklich rätselhaft. Seit Wochen geht es immer im Kreis rum.

    Für manche Leute gibt es halt nur entweder-oder. Wer also gegen die PAD muss nach deren Verständnis (der Begriff ist hier in einem sehr weiten Sinne gebraucht) für Thaksin sein. Welch ein Schwachsinn.

    Man kann durchaus beide Seiten ziemlich unappetitlich finden. Aber was in den letzten Wochen in Thailand ablief war nunmal ein Putsch durch die Hintertür und das kann niemand gutheißen, dem etwas an Demokratie gelegen ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die Abhisit-Regierung: Programmatik & Realität

    Zitat Zitat von soulshine22",p="669494
    Ja, die aktiven Blogger sind zu einem wichtigen Korrektiv der katastrophal parteiisch gewordenen engl. Medien in BKK geworden. Kriegen jetzt ja auch mächtig Rückenwind, weil sie von den ausl. Medien zur Kenntnis genommen werden.

    Deshalb noch ein paar Links:
    New Mandala
    http://rspas.anu.edu.au/rmap/newmandala/
    Thai Politico
    http://thaipolitico.blogspot.com/200...s-that-is.html
    Khi Kwai
    http://khikwai.blogspot.com/
    Thailand Crisis
    http://thaicrisis.wordpress.com/2008...their-parents/
    absolutely Bangkok
    http://absolutelybangkok.com/
    Thailand Jumped the Shark
    http://thailandjumpedtheshark.blogspot.com/
    News in Bangkok
    http://news.inbangkok.org/

  4. #63
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Die Abhisit-Regierung: Programmatik & Realität

    Ein paar davon kenn ich schon. Danke für die Links

  5. #64
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.954

    Re: Die Abhisit-Regierung: Programmatik & Realität

    Zitat Zitat von Dieter1",p="669475
    Entschuldigung, was meinst ausgerechnet Du mit "geblubber"?
    Ungefähr 9500 -in Worten neuntausendfünfhundert- deiner Beiträge. Ein sicherlich kaum zu toppender Laber-score.

  6. #65
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Die Abhisit-Regierung: Programmatik & Realität

    Loso, was rechnest Du denn dem Herrn Thaksin zugute?

    Dass er einen "Krieg den Drogen" vom Zaun brach, der mit dem Tot von fast 4.000 meist voellig Unbeteiligter endete? Dass er die Pressefreiheit in einem Masse einschraenkte, die in der juengeren thailaendischen Geschichte ohne Beispiel ist? Dass seine Partei mehrere Wahlhelfer der "Konkurrenz" umbringen liess? Dass seine Arroganz der Macht dazu fuehrte, dass er in den Buergerkriegsprovinzen des Suedens erfahrene Verwaltungsbeamte die die Lage jederzeit unter Kontrolle hatten durch seine Leute ersetzte und mit dadurch den Buergerkrieg wieder anfachte? Dass er eine streng Auslaenderfeindliche Politik betreibt und die Aufenthaltsgesetze rigider denn je zuvor gestaltete? Dass er das Land spaltet wie keiner vor ihm? Dass er Gesetze erliess, die seine Gesetzesverstoesse in den Disziplinen Machtmissbrauch und illegale persoenliche Bereicherung decken, dass er dafuer sogar die Vetrfassung aendern moechte?

    Das kann doch nicht das sein, wofuer Du Dich einsetzt Loso?

    Bitte um eine fundierte und nicht blubbernde Antwort :-) .

  7. #66
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904

    Re: Die Abhisit-Regierung: Programmatik & Realität

    Zitat Zitat von Mr. D",p="669496
    Man kann durchaus beide Seiten ziemlich unappetitlich finden. Aber was in den letzten Wochen in Thailand ablief war nunmal ein Putsch durch die Hintertür und das kann niemand gutheißen, dem etwas an Demokratie gelegen ist.
    Als neutraler Beobachter seh ich das genau so.
    Mal schauen wie es weiter geht...

    mike

  8. #67
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die Abhisit-Regierung: Programmatik & Realität

    Ist ja wieder die Stunde der Historiker. Pasuk Phongpaichit and Chris Baker sind als Autoren von "A History of Thailand" oder von "Thailand´s Crisis - The Economic Disaster of 1997 - 2000" ausgewiesen.
    Vor einer Woche haben sie eine neue Analyse "Thailand: Fighting over Democracy" in: Economic & Political Weekly - EPW - December 13, 2008 veröffentlicht. 4 Seiten gedruckt.
    Vorsicht! Diese Analyse ist gleichzeitig Thaksin-kritisch und PAD-kritisch. Da sie dies nicht auf verschiedenen Seiten schreiben, kann man nicht einfach weggucken.

    Wer so etwas einfach nicht abkann, wer stets nur ein-dimensional bzw. schwarz-weiß denken muß, der sollte diese Analyse nicht downloaden. Als Hintertürchen kann er sich aber offenhalten: der Text sei in Ausländisch und deshalb nicht in dieser Welt.

    Für alle anderen, hier:
    http://www.epw.in/uploads/articles/12971.pdf

  9. #68
    Avatar von Mr. D

    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    441

    Re: Die Abhisit-Regierung: Programmatik & Realität

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="669535

    Wer so etwas einfach nicht abkann, wer stets nur ein-dimensional bzw. schwarz-weiß denken muß, der sollte diese Analyse nicht downloaden. Als Hintertürchen kann er sich aber offenhalten: der Text sei in Ausländisch und deshalb nicht in dieser Welt.

    Für alle anderen, hier:
    http://www.epw.in/uploads/articles/12971.pdf
    Sehr guter Artikel! Das sollte sich der eine oder andere hier wirklich mal ganz genau durchlesen. Aber selbst wenn man das übersetzen würde, manche nehmen halt nur das zur Kenntnis, was in ihr sehr verengtes Weltbild passt.

  10. #69
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Die Abhisit-Regierung: Programmatik & Realität

    Das aendert an den berechtigten Vorwuerfen gegen Thaksin ueberhaupt nichts, dass der Artikel von einigen als gut empfunden wird :-) .

  11. #70
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Die Abhisit-Regierung: Programmatik & Realität

    Dieter wie findest Du ihn? :-)

    edit: ...den Artikel natürlich

Seite 7 von 48 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo Träume und Realität verschmelzen
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.13, 12:05
  2. Abhisit vor dem Aus?
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 06.10.09, 15:58
  3. Unterstuetzung fuer die Abhisit-Regierung verblasst
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 29.09.09, 06:24
  4. Verfassungsrichter pfeift Regierung Abhisit zurueck
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.09, 06:31
  5. 6 Monate Regierung Abhisit
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.09, 12:11