Seite 38 von 48 ErsteErste ... 283637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 478

Die Abhisit-Regierung: Programmatik & Realität

Erstellt von waanjai_2, 18.12.2008, 09:47 Uhr · 477 Antworten · 13.205 Aufrufe

  1. #371
    Avatar von

    Re: Die Abhisit-Regierung: Programmatik & Realität

    Zitat Zitat von Loso",p="674849
    diese ersten Massen-mobilisierenden nationalistischen Blut-und-Boden-Aktionen der PAD und Demokraten gegen Kambodscha schon vergessen wurden hat mich doch etwas gestört.
    Na, solche Massen wurden da ja nicht gerade mobilisiert, das kleine Haeuflein ist doch schon gegen die Dorfbewohner klaeglich gescheitert.

    Und hast du mal einen Link, dass sich die Demokraten daran beteiligt haben? Waere mir in der Tat neu.

    Vergessen werden sollte bei den Grenzstreitigkeiten aber auch nicht, dass nach dem Vertrag mit den Franzosen die Wassetrscheide in dem Gebiet die Grenze zwischen Kambodscha und Siam bildet. Und damit das strittige GEbiet klar zu Thailand gehoert.

    Und natuerlich ist aus heutiger Sicht am bedeutendsten, dass es beim strittigen Grenzverlauf in erster Linie um ein riesiges Mehresgebiet mit reichen Oel- und Gasvorkommen geht.

  2.  
    Anzeige
  3. #372
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.994

    Re: Die Abhisit-Regierung: Programmatik & Realität

    Ja nee is klar. Kann man sich so zurechtdrehen. Keine Lust das nochmal aufzurollen.
    Die Beteteiligung der Demokraten bezog sich auf die parlamentarische und öffentliche Auseinandersetzung daran.

  4. #373
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Die Abhisit-Regierung: Programmatik & Realität

    Umfrage: 2/3 gegen die Demokraten
    Die englischsprachige Tageszeitung "Bangkok Post" ließ auf ihrer Webseite die Leser über ihre politische Meinung abstimmen – mit einem vernichtenden Ergebnis für die Demokraten.

    Über 2/3 aller Leser sprachen sich für die Thaksin-treue UDD aus bzw. gegen die Demokraten. Diese Mehrheit ist der Traum einer jeden Opposition bzw. der Alptraum jeder Regierung.

    Knapp 35.000 Leser stimmten ab. Das Ergebnis im einzelnen.

    Erklären Sie sich mit den Protesten der „Rothemden“ gegen die neue Regierung einverstanden?

    Nein, die Regierung sollte etwas Zeit bekommen. 23%

    Nein, die Demokraten sind eine gute Regierung. 6%.

    Ja, ich bin mit den „Rothemden“ einer Meinung. 51%

    Ja, die Demokraten stellen keine gute Regierung dar. 17%

    Ich bin mir nicht sicher. Das interessiert mich nicht. 0% bp, AP

    http://www.thailandtip.de/tip-zeitun...raten//back/2/

    Sind die Leser der BP überwiegend mittellose, ungebildete Bauern aus dem Isan?

  5. #374
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Abhisit-Regierung: Programmatik & Realität

    Umfrage: 2/3 gegen die Demokraten
    Die englischsprachige Tageszeitung "Bangkok Post" ließ auf ihrer Webseite die Leser über ihre politische Meinung abstimmen – mit einem vernichtenden Ergebnis für die Demokraten.
    bedeutet aber nicht viel.
    Eine andere Umfrage unter Studenten ergab ein vernichtendes Ergebnis für die UDD und Thaksin.
    Eine Gesamt-Thailand-Umfrage sieht die Demokraten zur Zeit etwas vorne.

    Ich denke nicht, das die Pueh Thai bei der nächsten Wahl gewinnt, vor allem - wenn nun Newin eine neue Partei in der Mitte gründet, die dann der PT ebenfalls Wähler wegnimmt.
    Diese neue Partei und auch andere dürften dann mit den Demokraten sicherlich wieder die Mehrheit bilden.

  6. #375
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Die Abhisit-Regierung: Programmatik & Realität

    Zitat Zitat von petpet",p="674950
    .....
    Sind die Leser der BP überwiegend mittellose, ungebildete Bauern aus dem Isan?

    Voellig irrefuehrende Fragestellung!

    Die Frage solte lauten: Wer hat da abgestimmt und wieviele Stimmen wurden ueberhaupt abgegeben!


    Der Aufwurf in deiner Frage nach "überwiegend mittellose, ungebildete Bauern aus dem Isan" was soll uns das sagen?

    Fragst du da nicht schon selbst nach der Repraesentativietaet dieser "Umfrage"?

    Ist wie mit Winston Churchill seinem Spruch zu Statistiken!


    Und mit Sicherheit NICHT ueber zu bewerten!

  7. #376
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Die Abhisit-Regierung: Programmatik & Realität

    Zitat Zitat von Bukeo",p="674956
    bedeutet aber nicht viel.
    Eine andere Umfrage unter Studenten ergab ein vernichtendes Ergebnis für die UDD und Thaksin.
    Eine Gesamt-Thailand-Umfrage sieht die Demokraten zur Zeit etwas vorne.
    Die Umfrage der Bangkok Post ist doch eine Gesamt-Thailand-Umfrage!

    Und dass die Studenten eine andere Meinung wundert ja niemanden. Wenn eine Umfrage nur unter Isaan-Bauern gemacht werden würde, würde es ja auch wieder anders aussehen.

    Es zählt nur Gesamt-Thailand und da ist das Egebnis eindeutig. Das war es schon bei der letzten Wahl und ist jetzt nicht anders, wie die Umfragen beweisen.

    Und dass die jetzige Regierung nur eine Minderheit repräsentiert ist ja auch der Grund, warum die Roten auf der Straße sind und wir hier uns fusselig reden. Aber ohne Erfolg. Einige Member hier begrüssen ja Diktaturen, die von Minderheiten gelenkt werden. Dagegen kann man als Demokrat natürlich nicht mit vernünftigen Argumenten gegenhalten. Mit Umfragen erst recht nicht.

  8. #377
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Die Abhisit-Regierung: Programmatik & Realität

    Eine Freundin meiner Frau aus Hamburg
    rief gestern aus Thailand an - sie ist mit ihrem Farangmann zur Zeit in Hua Hin,

    alles schlecht geworden meint sie - ihr Mann sagt das war erst mal für längere Zeit das der letzte Urlaub in Thailand - sie sind eigentlci jedes jahr dort,

    alles teuer und unfreundlich geworden -
    die beiden haben die Schnauze voll.

  9. #378
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Die Abhisit-Regierung: Programmatik & Realität

    Die Frage solte lauten: Wer hat da abgestimmt und wieviele Stimmen wurden ueberhaupt abgegeben!
    Wieso sollte ich das fragen wollen, ich kann ja lesen:

    [highlight=yellow:40cc4117b0]Knapp 35.000 Leser stimmten ab.[/highlight:40cc4117b0] Das Ergebnis im einzelnen.

    Wer hat da abgestimmt
    Leser der BP
    wieviele Stimmen wurden ueberhaupt abgegeben!
    35.000


  10. #379
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Die Abhisit-Regierung: Programmatik & Realität

    Allgemeine Frage. Könnte es sein, daß gerade die Studenten aus der Gesellschaftsschicht stammen, die von der jetzigen Regierung profitiert?

  11. #380
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Die Abhisit-Regierung: Programmatik & Realität

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="674964
    Eine Freundin meiner Frau aus Hamburg
    rief gestern aus Thailand an - sie ist mit ihrem Farangmann zur Zeit in Hua Hin,

    alles schlecht geworden meint sie - ihr Mann sagt das war erst mal für längere Zeit das der letzte Urlaub in Thailand - sie sind eigentlci jedes jahr dort,

    alles teuer und unfreundlich geworden -
    die beiden haben die Schnauze voll.
    Ja Joerch mir auch, wenn ich sowas lese weiss ich das den Leutenschlecht war, wegen was weiss ich!

    Joerch auch wenn du 27 cm unter der Guertlelinie zu tragen vorgibst, reicht das nicht aus, diesen voellig aus dem Zusammenhang gerissen Betrag hier einzuwerfen!

    Wen juckts, das "die Freundin meiner Frau" PMS hat und der Mann drunter leiden muss!?

Seite 38 von 48 ErsteErste ... 283637383940 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo Träume und Realität verschmelzen
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.13, 12:05
  2. Abhisit vor dem Aus?
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 06.10.09, 15:58
  3. Unterstuetzung fuer die Abhisit-Regierung verblasst
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 29.09.09, 06:24
  4. Verfassungsrichter pfeift Regierung Abhisit zurueck
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.09, 06:31
  5. 6 Monate Regierung Abhisit
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.09, 12:11