Seite 29 von 48 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 478

Die Abhisit-Regierung: Programmatik & Realität

Erstellt von waanjai_2, 18.12.2008, 09:47 Uhr · 477 Antworten · 13.143 Aufrufe

  1. #281
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Die Abhisit-Regierung: Programmatik & Realität

    Zitat Zitat von maphrao",p="671675
    Kannst ja auch mal auf der Strasse mit den Rothemden reden, die sind zu großen Teilen große Thaksin-Fans, ist nunmal eine Tatsache. Gewaltbereit sind sie auch, also nicht sonderlich demokratisch.
    Das kann man ja nicht verhindern, dass es immer mal wieder Trittbrettfahrer gibt und dass einzelne UDD-Anhänger eine eigene persönliche Meinung haben, die von der UDD-Führung abweicht. Das ist in einer Demokratie nun mal so.
    Ist ja bei der PAD nicht anders. Ich unterscheide da ja auch zwischen PAD-Führern und den gekauften oder freiwilligen Anhängern. Da gibt was ja sicherlich auch Leute drunter, die die Ansicht der PAD-Führung nicht teilen, sondern sich für die Demokratie einsetzen.

    Und so ist es auch mit der UDD. Man muss halt unterscheiden zwischen den Zielen der Vereinigung (und die sagt ja schon der Name: gegen eine Diktatur und somit auch gegen eine geplante Diktatur Taksins) und den Rothemden, die diese Plattform für ihre unerwünschten Taten nutzen. Mich wundert es daher wenig, dass deshalb die UDD als Schlägertruppe und Taksin-nah eingestuft wird.

    Ist in ähnlichen Fällen ja nicht anders: nur weil es ein paar Kommunisten bei den Linken gibt, ist gleich die ganze Partei kommunistisch. Ist immer diese Minderheiten-Logik, die da zu Tage kommt.

  2.  
    Anzeige
  3. #282
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Abhisit-Regierung: Programmatik & Realität

    Das kann man ja nicht verhindern, dass es immer mal wieder Trittbrettfahrer gibt und dass einzelne UDD-Anhänger eine eigene persönliche Meinung haben, die von der UDD-Führung abweicht. Das ist in einer Demokratie nun mal so.
    das sind keine Trittbrettfahrer - die gesamte UDD sind Thaksin-Anhänger, laufen ja auch mit den Fotos von Thaksin rum bzw. haben Aufnäher "I love Thaksin"

    Lies mal hier:
    http://www.thailandtip.de/tip-zeitun...n-mobilisiert/

  4. #283
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.954

    Re: Die Abhisit-Regierung: Programmatik & Realität

    Zitat Zitat von Bukeo",p="671700
    die gesamte UDD sind Thaksin-Anhänger, laufen ja auch mit den Fotos von Thaksin rum bzw. haben Aufnäher "I love Thaksin"
    Yes, da kann es gar keinen Zweifel geben. Was soll daran auch verwerflich sein. Das ist übrigens deiner PAD zu verdanken, denn bis vor ein paar Monaten war das mehr eine Richtungs-Bewegung als eine Thaksin-Bewegung (die es auch schon war). Auch nach dem Kauf der Newin-Fraktion gibt es für dieses Lager eigentlich nur noch die Identifikation in der Person Thaksins. Die letzte Demo im Nationalstadion war doch an Eindeutigkeit kaum zu überbieten. Hier die Seite eines Fanclubs, zu Stöbern:
    http://uddtoday.ning.com/

  5. #284
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Die Abhisit-Regierung: Programmatik & Realität

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="671395
    So'nen Quatsch habe ich lange nicht mehr gelesen.
    Es wird bedenklich!

    Sach, glaubst Du an den Osterhasen?

  6. #285
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Die Abhisit-Regierung: Programmatik & Realität

    The Economist hatte ein paar Artikel über die Situation im Lande geschrieben. Von TH aus nicht lesbar, da zenziert.
    Falls als link nicht gewünscht, bitte löschen.
    http://www.economist.com/world/asia/...ry_id=12724800

  7. #286
    Avatar von Mr. D

    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    441

    Re: Die Abhisit-Regierung: Programmatik & Realität

    Zitat Zitat von garni1",p="671745
    The Economist hatte ein paar Artikel über die Situation im Lande geschrieben. Von TH aus nicht lesbar, da zenziert.
    Falls als link nicht gewünscht, bitte löschen.
    http://www.economist.com/world/asia/...ry_id=12724800
    Wieso nicht gewünscht? Sicherlich gibt es hier einige, die die erwähnte Selbstzensur mit Inbrunst betreiben, aber der Artikel ist sachlich und ausgewogen und zeugt von sorgfältiger journalistischer Arbeit. Wer so etwas zensieren will entlarvt sich selbst.

  8. #287
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die Abhisit-Regierung: Programmatik & Realität

    Vieles an der Verwirrung hier ist medien-gemacht.
    UDD und DAAD sind zwei verschiedene Namen für einunddasselbe Lager. Wer Probleme mit den langen Namen hat - und das sind hier ja nicht wenige - der nützt abkürzend die Bezeichnung "Rothemden"

    Nur:
    Die Bangkok Post verwendet auch heute noch den schon älteren Begriff UDD
    z.B. hier: http://www.bangkokpost.com/breakingn...ed-about-rally
    Während:
    die The Nation den neueren Begriff DAAD favorisiert, z.B. hier: http://www.nationmultimedia.com/brea...e-against-Govt
    Jedes Mal geht es um die gleiche Sache. Einfach einmal zur Kenntnis nehmen, dann klappt es auch besser mit den Namen. :-)

  9. #288
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Die Abhisit-Regierung: Programmatik & Realität

    Zitat Zitat von garni1",p="671745
    The Economist hatte ein paar Artikel über die Situation im Lande geschrieben. Von TH aus nicht lesbar, da zenziert.
    Ich kann ihn problemlos lesen

  10. #289
    Avatar von Mr. D

    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    441

    Re: Die Abhisit-Regierung: Programmatik & Realität

    Zitat Zitat von maphrao",p="671836
    Zitat Zitat von garni1",p="671745
    The Economist hatte ein paar Artikel über die Situation im Lande geschrieben. Von TH aus nicht lesbar, da zenziert.
    Ich kann ihn problemlos lesen
    Es gab wohl keine offizielle Zensur. Nur vorauseilenden Gehorsam einiger Provider und Importeure von Auslandspresse. Das zeigt umso mehr, wie notwendig solcher kritischer Journalismus ist.

  11. #290
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666

    Re: Die Abhisit-Regierung: Programmatik & Realität

    Schade,
    auch dieser Thread, der so hoffnungsvoll begonnen hat ist in die Taxin Psychose abgeglitten.
    Damit sind dann wieder alle in den bekannten Schützengräben versammelt.
    Gruß

Seite 29 von 48 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo Träume und Realität verschmelzen
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.13, 12:05
  2. Abhisit vor dem Aus?
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 06.10.09, 15:58
  3. Unterstuetzung fuer die Abhisit-Regierung verblasst
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 29.09.09, 06:24
  4. Verfassungsrichter pfeift Regierung Abhisit zurueck
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.09, 06:31
  5. 6 Monate Regierung Abhisit
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.09, 12:11