Seite 18 von 48 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 478

Die Abhisit-Regierung: Programmatik & Realität

Erstellt von waanjai_2, 18.12.2008, 09:47 Uhr · 477 Antworten · 13.173 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.977

    Re: Die Abhisit-Regierung: Programmatik & Realität

    Zitat Zitat von Mr. D",p="670525
    Nochmal für die Leute, die etwas länger brauchen: politische Instabilität ist schlecht für's Geschäft. Der Zusammenhang liegt auf der Hand und es bedarf schon eines extremen Ausmaßes an selektiver Wahrnehmung, um diesen nicht zu sehen.
    Wenn die PAD-Terror-Anhänger sogar anfangen den Tsunami mit rund 5000 Toten als gute Publicity fürs Geschäft zu bezeichnen ist sowieso jede Überzeugungsarbeit sinnlos.

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die Abhisit-Regierung: Programmatik & Realität

    Zitat Zitat von Extranjero",p="670501
    Die meisten Touristen kommen ja auch aus asiatischen Laendern, nicht aus Europa. Es ist kaum vorstellbar, dass die Touristenzahlen langfristig einbrechen werden.
    Ich bin kein Tourismus-Experte. Aber ich habe eigentlich nicht den Eindruck gewonnen, dass es ein Segen für Thailand wäre, wenn die meisten Touristen aus den asiatischen Ländern und nicht aus Europa kommen würden. Denn ich habe immer noch im Hinterkopf, dass z.B. die Andaman-Seite von Thailand von den Asiaten immer noch überdurchschnittlich deutlicher boykottiert wird - siehe auch Geister-Problematik - und das seit Jahren. Sind die Asiaten evtl. die viel prüderen Touristen als die so überaus frivolen Farangs?
    Zu den Proportionen und den Reaktionen der Touris aus den asiatischen Ländern nur eine kleine Meldung von Associated Press:
    "The biggest falloff is among Asians, who accounted for more than half of the 14.8 million visitors to Thailand last year. Some 90 percent of Japanese and Chinese travelers have canceled upcoming trips, said Apichart Sankary, president of the 1,300-member Association of Thai Travel Agents."
    http://www.chron.com/disp/story.mpl/world/6174593.html
    Mögen sie alle Unrecht behalten Und wenn wir abends in den Wald spazieren gehen, dann singen oder pfeifen wir halt möglichst laut.

  4. #173
    Avatar von Mr. D

    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    441

    Re: Die Abhisit-Regierung: Programmatik & Realität

    Zitat Zitat von Loso",p="670533
    Wenn die PAD-Terror-Anhänger sogar anfangen den Tsunami mit rund 5000 Toten als gute Publicity fürs Geschäft zu bezeichnen ist sowieso jede Überzeugungsarbeit sinnlos.
    Ich denke nicht, dass ich diese Leute mit irgendwas überzeugen kann. Ich will einfach nur den Unsinn, den manche hier verbreiten, nicht unwidersprochen stehen lassen.

  5. #174
    Avatar von

    Re: Die Abhisit-Regierung: Programmatik & Realität

    Zitat Zitat von Mr. D",p="670540
    Ich denke nicht, dass ich diese Leute mit irgendwas überzeugen kann. Ich will einfach nur den Unsinn, den manche hier verbreiten, nicht unwidersprochen stehen lassen.
    Wie schon geschrieben, in gut einem Jahr koennen wir gemeinsam Bilanz zu den dann vorliegenden realen Zahlen ziehen.

    Dann sehen wir ja wer recht hattte und wer Unsinn erzaehlt.

    @Loso, deine Statements muss man wirklich nicht mehr kommentieren. Willst du etwa ernsthaft abstreiten, dass die Medienberichterstattung ueber den Tsunami einen beispiellosen Tourismusboom in Gang gesetzt hat?

    Und ich bin eben davon ueberzeugt, dass sich auch die aktuelle Berichterstattung langfristig positiv auf die Tourizahlen auswirken wird.

    Andere teilen diese Meinung nicht, deren gutes Recht. Ab und an sollte man es aber auch noch mit Argumenten versuchen um ernst genommen zu werden.

    Auf jeden FAll, um mal wieder auf den Thread einzugehen ist Thailand trotz aller Unkenrufe wieder auf einem besseren Weg.

  6. #175
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.977

    Re: Die Abhisit-Regierung: Programmatik & Realität

    Zitat Zitat von Extranjero",p="670544
    @Loso, deine Statements muss man wirklich nicht mehr kommentieren.
    Dann lass es doch und schreib Beiträge an denen das Blut von 5000 Toten klebt. Lieber wäre mir ausserdem, wenn du es statt mit Argumenten mal mit Fakten versuchen würdest.

  7. #176
    Avatar von

    Re: Die Abhisit-Regierung: Programmatik & Realität

    Fakten habe ich hier bereits gestern geliefert. Von dir kommt allerdings ausser GEblubber absolut nix. Dieters FRagen sind auch immer noch unbeantwortet.

    Und: Die Toten durch Tax Sin sind nun wirklich internationakl auch voellig unstrittig. Hier nur mal ein AI-Ausschnitt zu 2003, aehnliches findest du auch zu den anderen Regierungsjahren.

    Es ist mir voellig schleierhaft wie jemand Tax Sin auch nur im entferntesten verteidigen kann.

    Im Berichtsjahr wurden fast 42 000 Personen als mutmaßliche Drogenhändler oder -konsumenten von den Behörden auf »schwarze Listen« gesetzt. Viele der 2245 Todesfälle ereigneten sich, nachdem Personen, die auf diese schwarzen Listen geraten waren und sich auf einer Polizeiwache stellen beziehungsweise dort ihren Status klären wollten, die Wache wieder verlassen hatten – amtlichen Angaben zufolge bei von den Behörden scheinbar geduldeten Schießereien zwischen Drogenhändlern
    http://www.amnesty-seamran.de/thaila...icht_2004.html

  8. #177
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.977

    Re: Die Abhisit-Regierung: Programmatik & Realität

    Dieser Dieter kann fragen bis er schwarz wird, ich bin nicht die Auskunft. Wenn man Falschangaben richtiggestellt werden, dann ist das aus purer Wahrheitsliebe, und nicht primär um Khun Thaksin zu verteidigen.

  9. #178
    Avatar von Mr. D

    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    441

    Re: Die Abhisit-Regierung: Programmatik & Realität

    Zitat Zitat von Extranjero",p="670548
    Es ist mir voellig schleierhaft wie jemand Tax Sin auch nur im entferntesten verteidigen kann.
    Diese "Verteidigung" findet nur in Deiner sehr lebhaften Fantasie statt. Es gibt hier einfach Leute, die sich für die Aufklärung aller Verbrechen und Bestrafung aller Schuldigen aussprechen. Und dann gibt es halt die, die meinen, der S. ist ganz allein an allem schuld und bei seiner Bekämpfung sei jedes Mittel recht. Soll sich jeder Leser selbst ein Urteil bilden, wer nun weniger vernagelt durch die Weltgeschichte stolpert.

  10. #179
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die Abhisit-Regierung: Programmatik & Realität

    Jetzt muß ich aber 'mal wirklich dem Serge beispringen.
    Was hat dieser thread, bei dem es um die Zielsetzungen der Regierung Abhisit und deren Umsetzungschancen geht, mit der Geschichte des Drogenkrieges in Thailand und angrenzenden Ländern zu tun? Muß man als Threadstarter jetzt schon in jedem Einzelfall selbst - quasi als Bürgerwehr - dafür Sorge tragen, dass die Leute sich ans Thema halten? Wer über andere Themen diskutieren möchte, soll doch einen entsprechenden thread eröffnen. Steht doch jedem frei! Ist ja wirklich nicht so, als dass der schwache Start der Regierung Abhisit nicht genügend Diskussionsstoff liefern würde.

  11. #180
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Die Abhisit-Regierung: Programmatik & Realität

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="670552
    Ist ja wirklich nicht so, als dass der schwache Start der Regierung Abhisit nicht genügend Diskussionsstoff liefern würde.
    Welch herrliche Polemik, was fuer ein Start? Der Mann ist seit ner Woche oder 2 im Amt und fuehrt eine Koaltion die wenig eint.

    Was haette er denn in dieser Zeit realistisch betrachtet erreichen sollen, so dass man von einem missglueckten Start reden koennte ?

Seite 18 von 48 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo Träume und Realität verschmelzen
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.13, 12:05
  2. Abhisit vor dem Aus?
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 06.10.09, 15:58
  3. Unterstuetzung fuer die Abhisit-Regierung verblasst
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 29.09.09, 06:24
  4. Verfassungsrichter pfeift Regierung Abhisit zurueck
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.09, 06:31
  5. 6 Monate Regierung Abhisit
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.09, 12:11