Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 155

Die 10 reichsten Royals der Welt

Erstellt von Willi, 27.11.2014, 18:29 Uhr · 154 Antworten · 11.307 Aufrufe

  1. #11
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    @Wingman, das Kompliment kannst Du ungeschmälert an @Woody zurück geben. Bei dem Forbes-Bericht ist durchaus vom Privatvermögen die Rede!
    Der König von Thailand ist laut Forbes reichster König der Welt

    Sabber nicht du Dummschwaetzer. Das Vermoegen von dem Forbes ausgeht ist das Tronvermoegen und nicht das persoenliche Vermoegen des Monarchen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.537
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    ................................ Fuer dich und andere Deppen, es ist Staatsvermeogen.
    Du bist und bleibst ein unerträglicher Ignorant.

  4. #13
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.076
    Deutsche Volksweisheit: "Geld macht nicht glücklich !"

    Dieses Buch sollte man besser nicht in Thailand lesen :

    The King Never Smiles - Wikipedia, the free encyclopedia

    Das thailändische Königshaus hat offenbar Grund für das Verbot des Buchs vom US-Amerikaner Paul M. Handley - wer weiß ?
    aus DIE ZEIT über König Bhumibol :
    "Der amerikanische Journalist Paul Handley ist Autor des Buchs »Der König, der niemals lächelt»
    über König Bhumibol, das in Thailand verboten wurde. Deutsche Bearbeitung von Angela Köckritz."
    (Die deutsche Bearbeitung von Angela Köckritz habe ich nicht gefunden - steht vermutlich auf dem Index ?)

    http://www.focus.de/finanzen/news/fo...id_327131.html

    aus WirtschaftsWoche vom 15.11.2014 :

    "Doch die größte Gefahr für Thailands Stabilität droht aus dem Königspalast. Bhumibol Adulyadej, seit 1946 Staatsoberhaupt, ist schwer krank; manche in Bangkok sagen, der Tod des 86-jährigen Monarchen sei eher eine Frage von Monaten als von Jahren. Dann beginnt die schwierige Suche nach einem Nachfolger für den König, den die Thais wie einen Gott verehren."

    "Das Kempinski Hotel am Münchner Flughafen ist ein lichtdurchfluteter Bau aus viel Glas und Stahl. In der Empfangshalle stehen rote Ledermöbel und künstliche Palmen. In den Gängen und Treppenhäusern der Nobelherberge patrouillieren zu jeder Tages- und Nachtzeit muskelbepackte Thais in dunklen Trainingsanzügen – Leibwächter von Maha Vajiralongkorn, Sohn des greisen Königs und damit Thronfolger. Der 62-jährige Kronprinz verbringt dort die meiste Zeit. Einerseits, heißt es, sei er schönen Dingen wie etwa dem Glücksspiel zugeneigt. Andererseits, versichern Insider mit guten Kontakten zum Königshaus, lasse sich Maha in München wegen einer HIV-Infektion behandeln."

    http://www.wiwo.de/politik/ausland/s...0946916-3.html

  5. #14
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Der 56 jährige Prinz Vajiralonkorn wird sicherlich nicht vergessen haben, das Deutschland sein Flugzeug gepfändet hatte :-). Wenn er mal König wird muss man abwarten was für neue Hürden es für uns Farangs gibt.

  6. #15
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.537
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Der 56 jährige Prinz Vajiralonkorn wird sicherlich nicht vergessen haben, das Deutschland sein Flugzeug gepfändet hatte :-). Wenn er mal König wird muss man abwarten was für neue Hürden es für uns Farangs gibt.
    @wingman, das Flugzeug gehörte dem Thailändischem Staat und nicht dem Kronprinz.

  7. #16
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.161
    ................Wälder also auch Tronvermögen - hm, wäre dann der illegale Holzeinschlag von dem die vorrangig gelben Machtcliquen zu einem nicht unerheblichen Teil ihr Vermögen vermehren, denn nicht LM. Macht aber nichts - es sind ja die "Guten"...............

  8. #17
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    ... Wenn er mal König wird ....
    Da mach Dir mal keine Sorgen. Solange der Generalissimus sich um die Häppyness kümmert wird sich die Frage des "wenn" nicht wirklich stellen!

  9. #18
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.975
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    @Wingman, das Kompliment kannst Du ungeschmälert an @Woody zurück geben. Bei dem Forbes-Bericht ist durchaus vom Privatvermögen die Rede!
    Der König von Thailand ist laut Forbes reichster König der Welt
    In dem Artikel ist am Ende ja auch die Gegendarstellung Thailands. Wie woody schon richtig schreibt, ist der grösste Teil Immoblienbesitz, der praktisch Staatsbesitz ist. Der crown property wird ja seltsamerweise in GB bei der Queen nicht dazugerechnet. Es ist auch beim Vermögen auch einfach schwierig das alles strikt zu trennen und den Zeitwert zu berechnen. Interessanter wären da schon die jährlich privat zur Verfügung stehenden Einkünfte. Im Gegensatz zu manch anderen Monarchien hört man bei den Chakris auch wenig über kostspielige Hobbies, Reisen oder Verschwendungssucht. Wer die also reicher machen möchte als sie faktisch sind, will ihnen wohl ans Bein .......

  10. #19
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Wie oft hat sich Member Woody fuer seine Beitraege gebueckt ?

    Ziehe meinetwegen 50 Prozent Wald und Wiesen ab,
    was bleibt uebrig ?

    Es gibt anscheinend auch Familien die sich auf nette Weise ein
    Volksvermoegen einverleiben

  11. #20
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.537
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    In dem Artikel ist am Ende .......
    Seit 2007 bin ich hier registriert. Das ist gefühlt mittlerweile der zehnte Thread, der sich mit dem Reichtum und den Crown Property befasst. In allen Threads kommt immer wieder der gleiche Müll hoch.

    Es steht fest, dass der König uneingeschränkt Zugriff auf den C.P. hat. Einsprüche oder Verweigerung wären L.M.
    Aber auch ohne dieses Konstrukt ist Herr Bhumipon immer noch der reichste Monarch der Welt und das mit Abstand.

Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 06.12.17, 02:37
  2. Die gefährlichsten Internet-Seiten der Welt
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.09, 22:49
  3. Die schönsten Paläste der Welt auf Premiere
    Von Pustebacke im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.06, 10:26
  4. Die gefährlichsten Gewässer der Welt
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.06, 18:48
  5. Die ITB – das größte Reisebüro der Welt
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 14:28