Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Deutscher in Udon Thani ermordet.

Erstellt von Franky53, 05.07.2013, 15:07 Uhr · 21 Antworten · 3.598 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485

    Deutscher in Udon Thani ermordet.


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    ...und wieder Udon Thani, Isaan.

  4. #3
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    ...und wieder Udon Thani, Isaan.
    soll das heißen, dass Udon Thani sowas wie eine kriminelle Hochburg ist? So gesehen müssen wie Waanjai ja als einen todesmutigen Überlebenskünstler einstufen und Dieters Abneigung gegen den Ort erklärt sich so mglw. mit der Furcht, dort umzukommen. Deshalb ist er nur 2x schnell durchgefahren ... wie gesagt, eine reine Hypothese.

  5. #4
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    soll das heißen, dass Udon Thani sowas wie eine kriminelle Hochburg ist?

    Weiss ich nicht. Aber diese Woche hatten wir einen Abgezockten und nun einen Toten aus der Ecke.
    Sag du mir, wie man das werten muss.

  6. #5
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Sag du mir, wie man das werten muss.
    als alter Mathematiker würde ich spontan sagen: Das Gesetz der Serie ....

    Nachtrag: Da sich dort eine höhere Konzentration von Waanjai-ähnlichen Farangs angesammelt hat, ist die Wahrscheinlichkeit für diese Gruppe, unfreiwillig ins Jenseits befördert zu werden, statistisch höher als etwa in einem Kaff mit kleinerer Farangkonzentration.

  7. #6
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Du meinst die knipsen sich gegenseitig das Licht aus?

  8. #7
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.597
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    als alter Mathematiker würde ich spontan sagen: Das Gesetz der Serie ....
    Varianz eben - zufällig wieder mal Udon.

    Das ganze Land wird halt immer krimineller - entweder man findet sich damit ab und/oder zieht die Konsequenzen.

    Vor 25 Jahren gab es in Thailand mal eine Kneipenschlägerei, es wurde mal geklaut und auch mal ne Kette vom Hals gerissen.

    Dass ein alter Mann für ein paar Baht von 5 Typen zusammengetreten wird, habe ich damals jedenfalls nicht mitbekommen. Es gab einfach Dinge, die Tabu waren.
    Man konnte auch in die übelsten Thai-Karaokeschuppen in der Sai Sam gehen und sich zusaufen, da ist rein gar nix passiert.
    Das ist heute ganz und gar nicht mehr zu empfehlen und ich bin kein Kind von Traurigkeit.

    Dass so langsam jede Hürde aus Skrupeln oder guter Kinderstube fällt, musst ich vor nicht all zu langer Zeit festellen, als ein Song Theaow Fahrer mir ohne den allerkleinsten Grund im Vorbeigehen das berühmte " ......gesicht" an den Kopf warf.
    Bis dahin hatte ich das noch niemals von irgend einem Thai gehört, noch nicht mal von total besoffenen, weil bekanntermassen eine der übelsten Beleidigungen.
    Kindern wäscht man dafür den Mund mit Seife aus.

    Ich blieb kurz stehen, er grinste dreckig, dann ging ich wortlos weiter. Die Beschimpfung eines Idioten interessiert mich herzlich wenig, und ohne seine Kakerlakenfreunde in der Nähe hätte er sich das sowieso nicht getraut.

    Was mich aber so masslos entäuscht hat, ist wie weit es in dem Land gekommen ist, was ich mal so gern hatte und in dem ich mich immer fair und korrekt verhalten habe.

  9. #8
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Was mich aber so masslos entäuscht hat, ist wie weit es in dem Land gekommen ist, was ich mal so gern hatte und in dem ich mich immer fair und korrekt verhalten habe.
    viele unterscheiden nicht mehr, ob der Farang ein Russe ist,
    mit dem er es ev. vorher zutun hatte,
    oder ein West Europäer.

    Der harte Umgang, den einige Russen an den Tag legen, führt zu einer gewissen Verrohung bei den Thais,
    die viel mit Touristen zutun haben,
    deshalb musst Du das nicht persönlich nehmen.

  10. #9
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002
    In Thailand wurde ich bislang nur von diversen Freundinnen beschimpft .

    Aber Du hast schon recht, das Klima hat mancherorts umgeschlagen.

    Wenn ich das Thailand von 1985 mit dem von 2013 vergleiche, ist das fast schon ein anderes Land.

  11. #10
    Avatar von ฉลาม

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    soll das heißen, dass Udon Thani sowas wie eine kriminelle Hochburg ist? So gesehen müssen wie Waanjai ja als einen todesmutigen Überlebenskünstler einstufen und Dieters Abneigung gegen den Ort erklärt sich so mglw. mit der Furcht, dort umzukommen. Deshalb ist er nur 2x schnell durchgefahren ... wie gesagt, eine reine Hypothese.
    Einfach ignorieren.
    Eigentlich ist es doch vernünftig sich in einem gesunden sozialen Umfeld, so im sicheren Hafen der family zu bewegen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutscher Wedding in Udon Thani
    Von Korat993 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.09, 09:59
  2. Udon Thani
    Von cs-dino im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.12.07, 14:18
  3. Deutscher in Pattaya ermordet
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.07, 10:14
  4. Udon Thani
    Von Urmel777 im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.04.07, 21:02
  5. Deutscher Student in Bangkok ermordet
    Von Landei im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.07, 15:10