Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Deutscher Tourist- Tot, 9 weitere Vermisst

Erstellt von Phiwee, 13.10.2007, 20:39 Uhr · 26 Antworten · 2.131 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Deutscher Tourist- Tot, 9 weitere Vermisst

    Zitat Zitat von Samuianer",p="534094
    Tja, ueberhoehte risikobereitschft, ungenuegende Aufklaerung ueber die Gefahren, selbstueberschaetzung, nachlaessigkeit....
    ...Geld...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Phiwee

    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    110

    Re: Deutscher Tourist- Tot, 9 weitere Vermisst

    Tja, ueberhoehte risikobereitschft, ungenuegende Aufklaerung ueber die Gefahren, selbstueberschaetzung, nachlaessigkeit..


    Hallo
    Ohne wieder eine spekulative Grundsatzdiskussion zu entfachen:
    Kann es nicht auch sein das sich die Touristen einfach auf die Guides verlassen haben?

    Es ist TRAURIG genug.

    MfG
    Christa

  4. #13
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Deutscher Tourist- Tot, 9 weitere Vermisst

    Zitat Zitat von Phiwee",p="534108
    ...Kann es nicht auch sein das sich die Touristen einfach auf die Guides verlassen haben?...
    odder einfach die touristen einen terminlich geplanten urlaub hatten

    gruss

  5. #14
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Deutscher Tourist- Tot, 9 weitere Vermisst

    Was auch immer die Gruende waren, die "Guides" haetten unter den gegebenen Umstaenden erhoehte Vorsicht walten lassen muessen!

    Oder, ist in T. jeder von Verantwortung befreit, ist Jeder der eine Reise, eine "Adventure-Tour", eine Bootsfahrt, einen Tauchgang sich selbst ueberlassen?

    Sieht ganz so aus, also, schreibe sich das ein JEDER in sein Poesiealbum als Merksatz!

    Es gibt EINE 21 jaehrige Ueberlebende, gerade in den Thai-Nachrichten gesehen!

  6. #15
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Deutscher Tourist- Tot, 9 weitere Vermisst

    Zitat Zitat von Samuianer",p="534112
    Oder, ist in T. jeder von Verantwortung befreit ... ?
    Darauf eine etwas sarkastische Antwort: Als jemand, der im LOS lebt, solltest Du eigentlich wissen, dass ein Thai niemals verantwortlich ist oder sich verantwortlich fühlt, wenn er einen kapitalen Bock schießt!

  7. #16
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.961

    Re: Deutscher Tourist- Tot, 9 weitere Vermisst

    Zitat Zitat von zero",p="534115
    ...solltest Du eigentlich wissen, dass ein Thai niemals verantwortlich ist...
    Es gibt solche und solche, das zu verallgemeinern ist Unsinn. Die meisten Gides sind extrem umsichtig.

    Ich bin mir ziehmlich sicher, dass dort vor einigen Jahren schon einmal so ein Unglück mit deutschenToten passiert ist, hab´s leider durch googeln nicht gefunden. Da gab es einen Bericht von Leuten, die selber durch steigendes Wasser knapp davon gekommen sind und kurze Zeit später eindringlich gewarnte Bekannte verloren haben.

  8. #17
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Deutscher Tourist- Tot, 9 weitere Vermisst

    Ihr sprecht über ein Land, in dem Bauarbeiter zu ca 50 Stück auf einem LKW transportiert werden, in dem auf fast jedem Pick-Up auf der Ladefläche Menschen sitzen oder liegen, in dem bis zu 5 Menschen auf Mopeds sitzen, davon max einer mit Helm... usw.

  9. #18
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Deutscher Tourist- Tot, 9 weitere Vermisst

    Zitat Zitat von mipooh",p="534135
    Ihr sprecht über ein Land, in dem Bauarbeiter zu ca 50 Stück auf einem LKW transportiert werden, in dem auf fast jedem Pick-Up auf der Ladefläche Menschen sitzen oder liegen, in dem bis zu 5 Menschen auf Mopeds sitzen, davon max einer mit Helm... usw.
    so isses ... und wenn etwas passiert, dann war niemand verantwortlich!

  10. #19
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Deutscher Tourist- Tot, 9 weitere Vermisst

    Zitat Zitat von maphrao",p="534096
    Zitat Zitat von Samuianer",p="534094
    Tja, ueberhoehte risikobereitschft, ungenuegende Aufklaerung ueber die Gefahren, selbstueberschaetzung, nachlaessigkeit....
    ...Geld...
    Dies sehe ich auch so. Im Schweizer Fernsehen wurde die thailändische Inhaberin eines Reisebüros interviewt, welche sehr viele ähnliche Touren für Touristen anbietet (aber nicht diejenige, welche zum jetztigen Unglück geführt hat). Sie hat ausgesagt, dass sie die beiden thailändischen Guides gekannt habe. Der Hauptguide sei ein sehr erfahrener Tourenführer gewesen, welcher sämtliche Risiken gekannt habe. Der schweizerische Korrespondent des Schweizer Fernsehens vermutete danach, dass es wohl 2 Möglichkeiten gibt:

    1. Die Touristen wollten unbedingt und in jedem Fall in diese Höhle und konnten den Guide eventuell mittels einer zusätzlichen Zahlung überreden...

    2. In der jetztigen Regenzeit und kurz davor gibt es für diese Guides sehr wenig zu tun. Vielleicht hat der Guide aus finanziellen Gründen, da die Bezahlung in der Regel schlecht sei, sich trotz Warnungen zur Durchführung dieser Tour entschlossen.


    Beides könnte ich mir sehr gut vorstellen und teile deshalb die Einschätzung von maphrao.

    Gruss Tom

  11. #20
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Deutscher Tourist- Tot, 9 weitere Vermisst

    Zitat Zitat von Tom_Bern",p="534228
    Zitat Zitat von maphrao",p="534096
    Zitat Zitat von Samuianer",p="534094
    Tja, ueberhoehte risikobereitschft, ungenuegende Aufklaerung ueber die Gefahren, selbstueberschaetzung, nachlaessigkeit....
    ...Geld...
    Auf wen soll sich diese Aussage beziehen?
    Wenn das eine gebuchte Tour war, trägt der Anbieter eine gewisse Verantwoertung.
    Wenn das im Nationalpark war, trägt die Nationalpark-Aufsicht eine gewisse Verantwortung (400Baht Eintritt/Nase).
    Ansonsten sind wir hier in Asien und wer sich da nicht auskennt sollte besondere Vorsicht walten lassen.

    Herzliches Beileid den Angehörigen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. VHS Sprachkurse - weitere Orte
    Von RicoA im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 13.01.11, 11:37
  2. Stellv. PM und 12 weitere DP-MPs vor dem Aus
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.07.09, 11:19
  3. RTL vermisst
    Von Lanna im Forum Event-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.12.08, 16:22
  4. Vermisst ...
    Von Chonburi's Michael im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.05, 10:32