Ergebnis 1 bis 5 von 5

Deutsche radeln bis Thailand

Erstellt von Rene, 09.02.2005, 10:09 Uhr · 4 Antworten · 491 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Deutsche radeln bis Thailand



    Bangkok (AFP) - Nach einer wahren Marathon-Fahrradtour um die halbe Welt bis nach Thailand will ein deutsches Paar nun mit einer Motor-Rikscha heimkehren. In Thailand hätten sie sich in die dort üblichen dreirädrigen Rikschas mit Motor verliebt, sagten der 30-jährige Mann und seine 28-jährige Freundin aus dem bayerischen Eichstätt der Zeitung "Bangkok Post".

    Die beiden waren mit dem Fahrrad im Jahr 2002 losgefahren und durch 28 Länder in Europa, Nord- und Südamerika, Australien und Asien gereist. Auf diese Weise legten sie insgesamt 36.000 Kilometer zurück.

    Für die Rückreise wollen die beiden zunächst durch Laos und Kambodscha, von wo aus sie mit dem Schiff nach Japan übersetzen wollen. Von dort aus will das Paar mit der "Tuk-Tuk" genannten Rikscha durch Russland, Zentralasien, die Türkei und Italien bis nach Deutschland fahren.

    Das Gefährt bringt es nach Angaben des Herstellers bis zu einer Höchstgeschwindigkeit von 100 Stundenkilometern; mit einer 50-Liter-Tankfüllung kommt sie rund 1000 Kilometer weit.





    Für den der viel Zeit hat und Angst vor dem Fliegen doch sicher eine Alternative, oder?

    René

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    yunggatt
    Avatar von yunggatt

    Re: Deutsche radeln bis Thailand

    guckst du da

    http://www.gerhard-roempp.de/Thailan.../tagebuch.html

    dieser Mensch hats wirklich getan und es ist alles in seinem Tagebuch genau nachzulesen..sensationell...

    yunggatt

  4. #3
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Deutsche radeln bis Thailand

    Danke für den Link.

    René

  5. #4
    Avatar von roelfle

    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    315

    Re: Deutsche radeln bis Thailand

    hallo gemeinde.
    ich habe die beiden (susi u. daniel)in bangkok kennengelernt,und bin mir sicher,das sie diese reise durchziehen.
    da ich selbst ein tuk-tuk besitze,und damit 7500 km in thailand unterwegs wahr,konnte ich sie mit ein paar technischen tips unterstützen.
    mit hinblick auf eine zulassung in deutschland,wurden einige details gleich TÜV gerecht gebaut.
    ich wünsche den beiden ganz viel spaß und eine gesunde heimkehr.
    Roelfle

  6. #5
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Deutsche radeln bis Thailand

    Sind dies erste Auswirkungen von Hartz IV, dass die nun schon mit dem Radl nach LOs kommen ?

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Waschmaschine in Thailand
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 20.06.17, 16:48
  2. Der vergessene Deutsche von Thailand
    Von antibes im Forum Thailand News
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.09.10, 15:49
  3. Deutsche in Thailand mal anders!
    Von tomtom24 im Forum Literarisches
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.10, 12:47
  4. 27..08. Deutsche Rentner in Thailand
    Von marc im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.09, 21:45
  5. Deutsche Firmen in Thailand
    Von Joe-Cheap-Charlie im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.05, 11:12