Ergebnis 1 bis 1 von 1

Deutsche Boxer holen drei Bronzemedaillen

Erstellt von Peter-Horst, 11.07.2003, 14:44 Uhr · 0 Antworten · 742 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Deutsche Boxer holen drei Bronzemedaillen

    Bei den Amateurbox-Weltmeisterschaften in Bagkok war für drei deutsche Boxer im Halbfinale Endstation. Steffen Kretschmann, Martin Dreßen und Rustam Rachimov müssen sich nun mit Bronze begnügen.


    Finale verpasst, aber insgesamt trotzdem zufrieden. So lautet die Bilanz der drei deutschen Boxer, die bei den Amateurbox-Weltmeisterschaften in Bangkok den Sprung ins Finale verpasst haben. Schwergewichtler Steffen Kretschmann aus Halle unterlag im Halbfinale dem Russen Alexander Alexejew nach der 3. Runde durch technischen K.o.. Im Leichtgewicht hatte Martin Dreßen aus Schwerin gegen Oichai Sayotha aus Thailand nach Punkten mit 26:40 das Nachsehen, während sich Rustam Rachimov (Schriesheim) im Fliegengewicht Olympiasieger Somjit Jungjohor (Thailand) mit 5:14 geschlagen geben musste.

    Steffen Kretschmann stand nach 1999 zum zweiten Mal in seiner Karriere in einem WM-Halbfinale, erneut war der 23 Jahre alte Hallenser chancenlos. Gegen Alexejew ging der 1,98m große Rechtsausleger einmal zu Boden und musste vor allem in der dritten Runde viele Treffer einstecken. In der Pause zur Schlussrunde wurde der Kampf abgebrochen.

    Dreßen ohne Chance gegen Thailänder Sayotha

    Der 20 Jahre alte Shooting-Star Martin Dreßen konnte nicht an seine starke Leistung aus dem Viertelfinalkampf gegen den Niederländer Husnü Kocabas anknüpfen und fand in dem thailändischen Lokalmatador Oichai Sayotha seinen Meister. Dreßen befreite sich nur selten aus seiner Verteidigungshaltung und kassierte am Ende eine deutliche Punktniederlage.

    Mit der Bronzemedaille begnügen musste sich Rustam Rachimov aus Schriesheim. Der Fliegengewichtler war gegen Somjit Jungjohor aus Thailand machtlos und musste sich dem Olympiasieger von Atlanta 1996 mit 5:14-Punkten klar geschlagen geben. Zweimal ging Rachimov zu Boden, wurde aber nicht angezählt. "Natürlich schmerzt die Niederlage, doch mit dem Gewinn der Bronzemedaille bin ich zufrieden", meinte der Ligaboxer von Bayer Leverkusen.


    gelesen bei

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Film: Beautiful Boxer
    Von Andichan im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.11, 20:42
  2. TIMM-TV "Beautiful Boxer"
    Von Maenamstefan im Forum Event-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.08, 20:00
  3. besuch holen
    Von baumi35 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.07, 11:56
  4. Beautiful Boxer
    Von Rene im Forum Essen & Musik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.12.05, 22:18
  5. Kinder holen
    Von Testare im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 14:29