Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Deutsche Botschaft jetzt auch zu

Erstellt von tomtom24, 16.05.2010, 08:15 Uhr · 26 Antworten · 1.837 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.445

    Re: Deutsche Botschaft jetzt auch zu

    Die Gegend bei der Deutschen Botschaft und beim Goethe-Institut war ja schon am Freitag betroffen. Meow hat erzählt, das viele Leute aus Angst vor den Schießereien und den Explosionen auf das Gelände des Goethe-Instituts geflüchtet sind, dann haben sie dort die Tore geschlossen und sich drin verrammelt.

    Gruß von Franki.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Deutsche Botschaft jetzt auch zu

    Zitat Zitat von franki",p="857592
    Die Gegend bei der Deutschen Botschaft und beim Goethe-Institut war ja schon am Freitag betroffen. Meow hat erzählt, das viele Leute aus Angst vor den Schießereien und den Explosionen auf das Gelände des Goethe-Instituts geflüchtet sind, dann haben sie dort die Tore geschlossen und sich drin verrammelt.

    Gruß von Franki.
    Was ist eigentlich mit deiner Freundin ?

    Gruss
    Jörg

  4. #13
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Deutsche Botschaft jetzt auch zu

    Zitat Zitat von gehfab",p="857586
    Hier die "Deutschenliste", falls sich jmd. eintragen möchte
    Elektronische Erfassung Auslandsdeutscher
    In die Liste rein und Grabstein auswählen.

  5. #14
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.445

    Re: Deutsche Botschaft jetzt auch zu

    Was ist eigentlich mit deiner Freundin ?
    Sie hat 7 Stunden gebraucht, ist dann aber wohlbehalten zu Hause (im Norden von Bangkok) angekommen, danke der Nachfrage, Jörg. In den Deutschunterricht wird sie wohl kommende Woche nicht gehen können, wie es aussieht.

    Gruß von Franki.

  6. #15
    Avatar von gehfab

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.234

    Re: Deutsche Botschaft jetzt auch zu

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="857595
    Zitat Zitat von gehfab",p="857586
    Hier die "Deutschenliste", falls sich jmd. eintragen möchte
    Elektronische Erfassung Auslandsdeutscher
    In die Liste rein und Grabstein auswählen.
    Schon erledigt, ist dann aber ein kostenpflichtiger Account in der Deutschenliste :P

  7. #16
    Avatar von voicestream

    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    436

    Re: Deutsche Botschaft jetzt auch zu

    gefab. Die Liste hat hier letzte Woche jemand erwaehnt, doch die.Hartliner hier haben sich laecherlich gemacht. Natuerlich kann man sich dort nur eintragen, wenn man daheim kein Dreck am stecken hat.

  8. #17
    Avatar von gehfab

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.234

    Re: Deutsche Botschaft jetzt auch zu

    Zitat Zitat von voicestream",p="857601
    gefab. Die Liste hat hier letzte Woche jemand erwaehnt, doch die.Hartliner hier haben sich laecherlich gemacht. Natuerlich kann man sich dort nur eintragen, wenn man daheim kein Dreck am stecken hat.
    Haben so viele hier im Forum Dreck am stecken? Ich nicht, kann ich mir auch nicht leisten. Aber erzähl mal?!

  9. #18
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Deutsche Botschaft jetzt auch zu

    Zitat Zitat von voicestream",p="857601
    gefab. Die Liste hat hier letzte Woche jemand erwaehnt, doch die.Hartliner hier haben sich laecherlich gemacht. Natuerlich kann man sich dort nur eintragen, wenn man daheim kein Dreck am stecken hat.
    Was heißt Hardliner? Ich traue dem deutschen Staat ALLES zu. Ich habe garantiert nichts am Stecken. Aber ich habe keine Lust auf eien Zwangsevakuierung, nur weil der deutsche Staat sich vor potentiellen Zahlungen drücken möchte. Ich weiß es zwar nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Staat verpflichtet ist, sich für deutsche Staatsbürger auch im Ausland einzusetzen. Sonst würden die ja nichts für Geiseln oder Tote tun.
    Ebenso bekommt ja auch jeder Sozialhilfe im Inland.

    Wo aber Rechte sind gibt es eben auch Pflichten. D.h. "wir helfen dir, ob du willst oder nichts, aber du zahlst dann später dafür die Rechung, ob du willst oder nicht" Ich kenne doch den deutschen Staat.
    Und selbst wenn es dieses "Recht" nicht gibt, könnte es mal eben schnell erfunden werden, selbst wenn es verfassungsfeindlich wäre. Auch hierfür gibt es genügend Beispiele.

    Auch ein Wohn/Reiseverbot außerhalb der BRD ist ja nicht abwägig. Es wurde ja sogar schon hier von Forenmembern vorgeschlagen, um den Euro zu retten.

    Ich bin sicherlich besser informiert als die deutsche Botschaft. Wozu soll ich also Newsletter bekommen?
    Und bevor die mich in ihrer langsamen Bürokratie in einem echten Notfall benachrichtigen, bin ich schon längst in einem Land meiner Wahl gelandet.

    Also sorry, aber ich bin sehr mißtrauisch gegenüber dem deutschen Staat. Das sind einfach Erfahrungswerte. Und ich sehe keinerlei Vorteile.

    Und überhaupt: solange nicht alle Thais auch evakuiert werden, werde ich dieses Elite-Privileg, nur weil ich Deutscher bin, auch nur ungern annehmen wollen.

  10. #19
    Avatar von voicestream

    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    436

    Re: Deutsche Botschaft jetzt auch zu

    Knarfi, niemand wird Dich 'zwangsevakuieren'..

  11. #20
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Deutsche Botschaft jetzt auch zu

    Da hab ich ja Glueck gehabt, dass ich meinen Pass am Freitag abgeholt habe. Ansonsten haette ich jetzt ein Visa Problem und ich glaube kaum, dass die Grenzpolizisten dafuer Verstaendnis haetten, nur weil es in Bangkok Unruhen gibt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Botschaft BKK
    Von Make im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.06.10, 08:31
  2. Deutsche Botschaft Bangkok
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 01:47
  3. Antwort von Deutsche Botschaft BKK ?
    Von romario70 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 31.03.09, 13:41
  4. Deutsche Scheidung auch bei der Botschaft moeglich?
    Von tomtom24 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.01.07, 12:53
  5. Deutsche Botschaft in BKK
    Von PeterFfm im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.04, 22:06