Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Der Traum vom besseren Leben - über Deutsche in Thailand

Erstellt von Bökelberger, 31.07.2003, 00:06 Uhr · 33 Antworten · 3.647 Aufrufe

  1. #11
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Der Traum vom besseren Leben - über Deutsche in Thailand

    hallo dms,
    Mach dir mal keine Gedanken über deinen Wohnort, wie man sich bettet so liegt man, aber wie hälts du das ganze Jahr diese Schmerzen aus? ;-D

    fragt Jakraphong

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Der Traum vom besseren Leben - über Deutsche in Thailand

    @dms,

    die es verstehen, verstehen es. Den anderen geht es auch nicht schlecht. Was soll's

    Enjoy your life....

  4. #13
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Der Traum vom besseren Leben - über Deutsche in Thailand

    möchte mal was zu dem berühmten Vergleich: Pattaya und Reeperbahn ablassen.

    Eine Illusion. Pattaya ist viel mehr Thailand als die Reeperbahn Deutschland ist.

    Ideologie macht halt blind und stimmt wohlig, weil sie so einfach für das Stimmvieh nachvollziehbar ist. Besonders für die Einfältigen und Berührungsängstigen. Was nicht sein darf, ist halt nicht.

    Hier ist meine Herausforderung an die Ideologen. Ich stelle einfach mal ein paar Pattaya Eigenschaften in den Raum und die selbstgefälligen "Theoristen" mögen sie mit korrespondierenden Reeperbahneigenschaften ergänzen:

    - mia chau (thai-traditionelle Langzeit-Braut)
    - unzählige im Bank- Verkaufs- Hotel- Restaurant-Gewerbe arbeitende Mädels
    - junge Männer, die zu Beginn der Regenzeit für 3 Monate in einem Thaikloster verschwinden
    - Familien, die mit ihren Kindern durch die Strassen schlendern
    - 5 star hotels
    - erschwingliche Service Damen in den Go Go Bars
    - Einladungen zur Überlandfahrt in die Walachei zur Familie der Holden
    - Unzählige Angebote, Thailand per Tour im Minibus zu entdecken

    Ach, mir wird es zu langweilig.

    Wer stellt die entsprechenden Reeperbahnangebote gegenüber?

    Na los Jungs. Kreativität ist gefragt.

  5. #14
    Avatar von phiben1

    Registriert seit
    30.07.2003
    Beiträge
    124

    Re: Der Traum vom besseren Leben - über Deutsche in Thailand

    Habe mir da " Spiegel TV " die Sendung angeschaut,
    schade um die Zeit.
    mfg
    phiben1

  6. #15
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Der Traum vom besseren Leben - über Deutsche in Thailand

    Tja, Phiben numero uno,

    und so rinnt dein Leben vergebens und nutzlos tickend dahin.

  7. #16
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Der Traum vom besseren Leben - über Deutsche in Thailand

    2 Wochen lang habe ich mir vorgenommen, die Sendung anzuschauen und dann vergesse ich es einfach. So langsam werde ich wohl alt.

    Habe ich irgendetwas verpasst bzw. hat den irgendjemand die Sendung angeschaut?

  8. #17
    Avatar von toeff

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    103

    Re: Der Traum vom besseren Leben - über Deutsche in Thailand

    Habe die Wiederholung am Sonntag gesehen,
    ging ja mahl wenn man von den Idioten absieht die dem Klische natürlich voll zustimmen. Aber ich muss irgend wie sagen einen Schlag hattenn sie allle für mich mit was für eienm Untertohn sie über die Frauen sprachen. Egal ob Geschäftsmann - frau oder Langzeitalkie.
    Von eienm Mann der solo nach Pathaya fährt wies ich doch was da los ist aber wieso sagen sie es nicht!! Ich denke wir wissen doch alle was da abgeht oder?? Und ich denke es muss sich keiner schähmen davor wenn er die Mädels wie Menschen behandelt ( eigentlich wie auch sonst) und rafft das wir nur Gäste in dem schönen Land sind.
    :O
    Ich persöhnlich finde solche Leute zum KOTZEN die so verlogen sind.

    Gruß Töff

  9. #18
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Der Traum vom besseren Leben - über Deutsche in Thailand

    Das ganze war sowieso eine Wiederholung von zwei Jahre alten BErichten. hatte ich irgendwie alles schon einmal gesehen. Leider muss man sagen, dass die aufgetretenen Figuren irgendwie doch recht beispielhaft sind für das was da so in Pattaya lebt.

  10. #19
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Der Traum vom besseren Leben - über Deutsche in Thailand

    Zitat Zitat von Chak
    .., dass die aufgetretenen Figuren irgendwie doch recht beispielhaft sind für das was da so in Pattaya lebt.
    wie es sich herausstellte kenne ich einen der interviewten figuren persönlich. habe ihn gleich gestern auf die sendung angesprochen. nach seiner aussage wurde sein interview willkürlich gekürzt und ist somit sinngemäss nicht seiner intention entsprechend.

    m.e. vermittelt der bericht ein blauäugiges bild, gezeigt werden ausschliesslich ´die reichen + schönen´. da der bericht 2 jahre alt ist, wird nicht darauf eingegangen, dass einige bauträger vor ort finanzielle schwierigkeiten haben oder gar pleite sind.

    gruss

  11. #20
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Der Traum vom besseren Leben - über Deutsche in Thailand

    @seven
    wie schon erwaehnt,
    alles aus alten Beitraegen neu zugeschnitten.
    Sommerloch Movie halt.

    Auf der anderen Seite muss ich Fragen, wieso fandet ihr den Film denn so schlecht?
    Ausser dem Typen am Strand und der 20 Minuten Walkingstreet (ohne die scheint es ja nicht zu gehen), ging es doch wirklich um Expaten.
    Oder nicht?
    Was wollt ihr denn statt dessen sehen?
    OK, ich fand ihn auch nicht besonders gut. Aber was kann mann denn noch Zeigen, damit auch wir ihn super finden?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Traum Inseln und Traum Strände in Thailand
    Von Red_Mod_Ant im Forum Touristik
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 26.08.15, 14:14
  2. Wie leben Deutsche in Pattaya?
    Von sanukk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 08.11.11, 00:30
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.12.04, 11:28
  4. Ein Traum, nichts als ein Traum...
    Von Kali im Forum Literarisches
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 18:17