Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Der Traum vom besseren Leben - über Deutsche in Thailand

Erstellt von Bökelberger, 31.07.2003, 00:06 Uhr · 33 Antworten · 3.646 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Der Traum vom besseren Leben - über Deutsche in Thailand

    VOX, Samstag, 16.08., 22:10 - 00:20 Uhr
    SPIEGEL TV Special
    Der Traum vom besseren Leben - über Deutsche in Thailand und Brasilien

    Pattaya

    Nicht nur für jährlich 250 000 Touristen ist die thailändische 5exmetropole Anziehungspunkt - fast 7000 Deutsche leben und arbeiten hier. Ähnlich wie Mallorca ist Pattaya inzwischen fest in deutscher Hand. Man spricht, liest und isst deutsch. Ausgewanderte Bäcker, Metzger, Restaurantbesitzer und Immobilienmakler haben den Markt fest im Griff. Und mit einem Zahnlabor und einer Schönheitsklinik ist inzwischen auch die medizinische Rundumversorgung gesichert. SPIEGEL TV besucht Aussteiger, Unternehmer, Rentner und Langzeiturlauber am Golf von Siam.
    [mod:c381792b5a="Jinjok"]Sendedatum berichtigt[/mod:c381792b5a]

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: Der Traum vom besseren Leben - über Deutsche in Thailand

    Na schaun mer mal.
    Hoffentlich ist der Film besser als die Ankündigung
    [highlight=yellow:162b7450bd]die thailändische 5exmetropole [/highlight:162b7450bd]

    [highlight=yellow:162b7450bd]Ähnlich wie Mallorca ist Pattaya inzwischen fest in deutscher Hand.[/highlight:162b7450bd]

    Lassen wir uns mal überraschen ;-D

  4. #3
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Der Traum vom besseren Leben - über Deutsche in Thailand

    Zitat Zitat von Didel
    Na schaun mer mal.
    Hoffentlich ist der Film besser als die Ankündigung
    [highlight=yellow:abb717fe8c]die thailändische 5exmetropole [/highlight:abb717fe8c]

    [highlight=yellow:abb717fe8c]Ähnlich wie Mallorca ist Pattaya inzwischen fest in deutscher Hand.[/highlight:abb717fe8c]

    Lassen wir uns mal überraschen ;-D
    Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Pattaya vielleicht nicht Thaland ist, aber auf jeden Fall der Ruf, der verbreitet wird, nicht Pattaya ist. Da ist bedeutend mehr. Das Schaufenster das oft gezeigt wird, ist von uns selbst gestaltet.

  5. #4
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Der Traum vom besseren Leben - über Deutsche in Thailand

    Pattaya hat 2 Gesichter ,

    man muss nur wissen ,wo man welches findet.

    Otto

  6. #5
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Der Traum vom besseren Leben - über Deutsche in Thailand

    @Klaus,
    da müssen wir aber noch lang warten, wenn die Sendung erst 2004 kommt...
    Gruß
    Karlheinz

  7. #6
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Der Traum vom besseren Leben - über Deutsche in Thailand

    Ja Karlheinz, da hast du Recht
    Ich weiss auch nicht....ich habe es einfach so reinkopiert. Jetzt bin ich aber so neugierig, deshalb hoffe ich, dass es 2003 schon kommt

  8. #7
    onnut
    Avatar von onnut

    Re: Der Traum vom besseren Leben - über Deutsche in Thailand

    wadee tuk khon,
    ja auch egal,weils ja auch 2002 schon da war! :???:
    im ernst,müsste die xte wiederholung sein.
    onnut

  9. #8
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Der Traum vom besseren Leben - über Deutsche in Thailand

    Damit die Sendung im Nittaya.de-Kalender richtig angezeigt wird, habe ich das Jahr korrigiert.
    Jinjok

  10. #9
    Avatar von HaveFun

    Registriert seit
    26.03.2002
    Beiträge
    221

    Re: Der Traum vom besseren Leben - über Deutsche in Thailand

    das patty nicht thailand ist müsste ja jeden klar sein die hh-repperbahn ist ja auch nicht d
    patty is rein sanuk mehr nicht

    ich persönlich bin lieber dort wo es nicht so viele touris gibt

    gruß stefan
    allgäu

  11. #10
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Der Traum vom besseren Leben - über Deutsche in Thailand

    @havefun

    das patty nicht thailand ist kapieren leider die meisten deutschen omas nicht aber wer mal da ist weiß 100% das es so ist....

    aber das eigentlich wort zum sontag in diesem thread kommt von otto

    zitat
    Pattaya hat 2 Gesichter ,

    man muss nur wissen ,wo man welches findet.

    Otto


    das merkt man nämlcih wirklich nur wenn man da mal längere zeit war und auch mal was anderes gemacht hat als in die EPIzentren einzufallen sorich walking nakluroad und beerbars....

    ich hoffe das das vielen leuten hier bewußt ist und ich hier nicht ;-D
    als mega 5extourie angeschaut werde wenn ich sage das ich da wohne....

    mfg
    dms

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Traum Inseln und Traum Strände in Thailand
    Von Red_Mod_Ant im Forum Touristik
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 26.08.15, 14:14
  2. Wie leben Deutsche in Pattaya?
    Von sanukk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 08.11.11, 00:30
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.12.04, 11:28
  4. Ein Traum, nichts als ein Traum...
    Von Kali im Forum Literarisches
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 18:17