Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 144

Der Reis wird knapp

Erstellt von Rene, 24.05.2006, 15:36 Uhr · 143 Antworten · 7.312 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Der Reis wird knapp

    Ja, selbstverständlich war das falsch. Da fehlt jeweils ein Komma.
    Also statt zB 50 müsste es 5,0 heissen.
    Liegt daran, dass die hier immer in zehn-Kilo-Einheiten darüber sprechen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Der Reis wird knapp

    Hab heute den Reisverkäufer meines Vertrauens gefragt (Huong Sung Thai , Köln) . An seinen Einkaufspreisen hat sich nichts geändert . Verkaufspreis bester Jasminreis 20 € für 20 kg .
    Wie teuer ist Reis in Eurer Stadt (in D) , tät mich mal interessieren ...

  4. #13
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.033

    Re: Der Reis wird knapp

    Zitat Zitat von buff",p="349692
    Verkaufspreis bester Jasminreis 20 € für 20 kg .
    Wie teuer ist Reis in Eurer Stadt (in D) , tät mich mal interessieren ...
    Nix genaues weiss ich nicht. Dürfte aber in etwa stimmen.

  5. #14
    Avatar von PuFoilom

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    490

    Re: Der Reis wird knapp

    Also hier in CH kriege ich die beste Qualität (die mit dem Pferd drauf) beim Vietnamesen pro 20kg für 25sFr., im Thaishop für 28sFr.
    Wobei ich den Vietnamesen bevorzuge, denn der verkürzt mir die Wartezeit bis Mia alles hat mit kostenlosem Kaffee oder süssem . Für den würde ich gerne etwas Werbung machen, doch das würde man hier wohl nicht gestatten und wer fährt schon nach Biel ;-D.

    Gruss an Alle
    Pufoilom

  6. #15
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.157

    Re: Der Reis wird knapp

    Asien leidet unter den hohen Reispreisen
    Geringe Ernten und steigende Nachfrage

    Reis ist in Asien zum knappen Gut geworden, was happige Preissteigerungen ausgelöst hat. Zur Sicherung der Eigenversorgung haben wichtige Produzentenländer Ausfuhrbeschränkungen erlassen, was die Lage zusätzlich verschärft. Zu den am stärksten betroffenen Ländern gehören die Philippinen, Bangladesh und Kambodscha.

    rt. Singapur, 28. März


    Geringere Reisernten und die stetig steigende Nachfrage haben einen Preisauftrieb für das Grundnahrungsmittel nach sich gezogen, der vor allem den weniger entwickelten Volkswirtschaften in Asien zu schaffen macht. Reis aus den beiden Hauptproduzentenländern Thailand und Vietnam hat in den vergangenen Tagen die Marke von 500 $ pro Tonne deutlich überschritten und in wichtigen Importländern wie Indonesien, den Philippinen und Kambodscha zu Hamsterkäufen und Hortungen geführt. Die Preissteigerungen tragen in ganz Asien zur Inflation bei, die in einzelnen Ländern, darunter Vietnam und Kambodscha, wo Grundnahrungsmittel in den Indizes entsprechend schwer gewichtet sind, zweistellige Ziffern erreicht hat.

    ..............



    http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtsc..._1.696814.html

  7. #16
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669

    Re: Der Reis wird knapp

    Haben vor ca. 2 Monaten die Reisernte meiner Frau verkauft:
    das Kilo (ungeschälter) Reis für 9 Baht.

    Scheint so ähnlich zu sein wie bei den europ. Milchbauern:
    beim Erzeuger bleibt nur das notwendigste, der Zwischenhandel verdient sich eine goldene Nase.
    Gruß

  8. #17
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Der Reis wird knapp

    Der Part war schon immer so. Vor einem Jahr hättest Du mit etwas Glück zwischen 5,5 und 6,5 Bath bekommen.
    Die Kehrseite der Medaille ist, dass niedrig bleibende Löhne bald Reis zum Luxusartikel für viele werden lassen.

  9. #18
    Bjoern
    Avatar von Bjoern

    Re: Der Reis wird knapp

    Hi, vor einigen Wochen hatte ich das hier zum Thema gefunden und mir wurde übel... wer die Zeit dafür hat möge sich den Artikel bitte einmal mitdenkend durchlesen.

    http://www.steinbergrecherche.com/08saatgutbank.htm

    Gruss Björn

  10. #19
    Avatar von PPäng

    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    11

    Re: Der Reis wird knapp

    In Asien kann eine Eröhung des Reispreises bis zur Schmerzgrenze kurz-oder mittelfristig eine Revolution herbeiführen.

    Gruss
    Baumi

  11. #20
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092

    Re: Der Reis wird knapp

    Sicher ein Thema in den News, gute Bilder vor allem von
    den bewaffneten Bauern die ihre Felder bewacht haben.
    Ansonsten bekomme ich noch jeden Tag mein Reis vorgesetzt und von Revolution ist hier in Samutprakam nix zu spueren.

Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. In Thailand wird das Bier knapp
    Von MAPPI im Forum Treffpunkt
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14.11.11, 19:27
  2. Die Uhr im Reis...
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 21:30
  3. Frauen werden knapp
    Von Micha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.06.03, 10:32
  4. Frau Holle entging knapp einer Strafanzeige.
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.02, 09:56
  5. Thailand knapp an einer Rezession vorbei
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.02, 06:57