Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 86

Der neue Premierminister von Thailand

Erstellt von waanjai_2, 03.12.2008, 06:37 Uhr · 85 Antworten · 4.596 Aufrufe

  1. #71
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Der neue Premierminister von Thailand

    Dem ist so, ja...

    Gruss Tom

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Der neue Premierminister von Thailand

    Zitat Zitat von KKC",p="664690
    Warum, die Klatsche die sich die PAD freundlichen Parteien dann abholen würden hätte ja fast CSU-Relationen.
    Allerdings glaube ich genau aus diesem Grund nicht an Neuwahlen.
    Es ist bekannt, dass die Androhung, man würde Neuwahlen veranlassen, dann eine enorme disziplinierende Wirkung auf die gewählten Abgeordneten hat, wenn diese sich nicht einer problemlosen Wiederwahl sicher sein können. Hat das gewählte politische Personal zwischenzeitlich die Fahnen gewechselt, dann käme es darauf an, zu wissen, wieviele Wähler im Wahlkreis damals schon die Opposition gewählt haben.

    Nun fällt die Entscheidung ein Gremium wie das Parlament aufzulösen nicht nach einer Abstimmung der selbst Betroffenen. Hier gibt es bestimmte Gremien bzw. Institutionen: z.B. die Regierung, den Regierungschef, das Verfassungsgericht.

    Sollte man diesen Weg wählen wollen, dann wird man mit Sicherheit auch die zu erwartenden Ergebnisse bei den Nachwahlen für die mit Berufsverbot belegten Parteifunktionäre der 3 aufgelösten Parteien bedenken wollen. Ich bin mir sicher, dass in Thailand nicht nur über den Wert jeder Abgeordneten-Stimme diskutiert wird, sondern auch über die Stimmung im eigenen Wahlkreis. Während das mit dem Stimmenkauf - zunächst durch die Demokraten - keinen irgendwie verwundert, ist das Nachdenken über die Wiederwahl-Chancen ziemlich neueren Datums. Hier haben die Aktionen der PAD vielleicht eine völlig neue und klare Bewußtseinslage bei der Masse der bislang nur wenig interessierten Wählerschaft geschaffen. Die Polarisierung, das Ausmaß an politischer Aufgeregtheit, all das läßt sich nicht in kurzer Zeit einfach wieder auf Null bringen.

  4. #73
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Der neue Premierminister von Thailand

    Hier ist schon Montag! ;-D

    Mein Herz schlaegt fuer die Dem´s und Abhisit!



    Zur 30 Baht "Zuzahlversicherung" es war/ist (noch immer) ein leeres Wahlversprechenpaket.. das steht mal fest!



    Wenn ich mich recht erinnere, urspruenglich ein Sozialpaket von den Dem's geschnuert...wie anderes was Takky und seine Armee der "Samariter" da aufgegriffen hat und populistisch ausschlachten liess um der "Liebling", der "Retter der Armen" zu werden, da steckt eine gehoerige Portion Zynismus drin!

  5. #74
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Der neue Premierminister von Thailand

    "It´s very important for politicians and parliamentarians to get our eggs together and find a way out of this problem."

    Man kann sich durch dieses Interview einen kurzen Eindruck von Abhisit verschaffen. Das Interview ist zwar vom September, nachdem Samak pensioniert wurde, aber an der Aktualität der Aussage oben ändert das nichts. Nicht verwirren lassen, das Interview folgt in der zweiten Hälfte des Videos, nach den Kommentaren über die Finanzkrise.


  6. #75
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Der neue Premierminister von Thailand

    Zitat Zitat von Samuianer",p="664815
    Hier ist schon Montag! ;-D
    Mein Herz schlaegt fuer die Dem´s und Abhisit!
    Meins ja auch...
    ...würde mich aber trotzdem mit feiern noch etwas zurückhalten.

    Ich habe mich in den letzten Monaten so oft in Vorfreude gesult, um dann letztendlich immer wieder durch Nachrichten — die meist mit einem sehr unerfreulichen "...ABER" eingeleitet wurden — in die Realität zurück zu rutschen.

    Hier ist alles möglich, und Ergebnisse können sich noch in den letzten drei Minuten durch irgendwelche dubiosen Umstände (...nicht selten in Form von geheimnisvollen Geldkoffern) plötzlich ändern...

    Jetzt heißt es nur "Daumen drücken, bis sie taub sind"

    Ansonsten Schöne Grüße von Bad Taya nach Samui !

  7. #76
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Der neue Premierminister von Thailand

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="664823
    Zitat Zitat von Samuianer",p="664815
    Hier ist schon Montag! ;-D
    Mein Herz schlaegt fuer die Dem´s und Abhisit!
    Meins ja auch...
    ...würde mich aber trotzdem mit feiern noch etwas zurückhalten.

    Ich habe mich in den letzten Monaten so oft in Vorfreude gesult, um dann letztendlich immer wieder durch Nachrichten — die meist mit einem sehr unerfreulichen "...ABER" eingeleitet wurden — in die Realität zurück zu rutschen.

    Hier ist alles möglich, und Ergebnisse können sich noch in den letzten drei Minuten durch irgendwelche dubiosen Umstände (...nicht selten in Form von geheimnisvollen Geldkoffern) plötzlich ändern...

    Jetzt heißt es nur "Daumen drücken, bis sie taub sind"

    Ansonsten Schöne Grüße von Bad Taya nach Samui !

    teile dein Ansicht, Pojamarn ist hinter der Buehne....!

    Die jetztige Situation, wurde kuerzlichst noch von Chuan als recht unwahrscheinlich erklaert und Abhisit als nicht unbedingt geeignet erklaert...

    Ich steh dem erstmal skeptisch gegenueber!

    Die ex PPP braucht Zeit...und die ist ja kostenlos.. kommt von selbst, auch heilen frische Wunden...

  8. #77
    Avatar von Mr. D

    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    441

    Re: Der neue Premierminister von Thailand

    Zitat Zitat von petpet",p="664821
    [b]

    Interessanter Link. Ein bisschen hölzern kommt er ja schon rüber und ein klares Bekenntnis zu parlamentarischen Demokratie sieht auch anders aus.

  9. #78
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Der neue Premierminister von Thailand

    Yongyut ueberraschend zum Vorstand der Puea Thai ernannt worden! worden!

    Es wird hart geschuftet den Vorsprung der Dems, durch die Ueberlaeufer wieder rueckgaengig zu machen!



    Geruecht 1 : das Newin zu Suthep gesagt haben soll das ihm Taxin nicht mehr trautund er es deshalb schwierig findet bei der "anderen Haelfte" zu verbleiben!

    Geruecht 2: Das Taxin, Sanan telefonisch zum Premier nominierte und wahlweise Somchai und Sudarat Kelyaphan vorschlug.

    Geruecht 3: Das sich Schlluesselfiguren der Dems vor der Pressekonferenz bei Anupong einfanden...

    Geruecht 4: Das Suthep, Newin davon ueberzeugen konnte das Chuan nicht der rechte Kandidat fuer den PM Posten ist, weil der zu rigide Ansprueche an die Qualitaet der Minister stelle...Abhisit sei da "flexibler" (biegsamer?)...


    Geruecht 5: Das Newins Fraktion ebenfalls gespalten sei und von den 37 Mitgliedern noch 17 unentschieden blieben...

    Newin foerdert Abhisit, sollte Mensch da lachen oder weinen?

    Ok lachen wir bis die Traenen versiegen!



    Puea Thai lockt mit grossen Geschenken, kommst du mit 5 Parlamentsmitgliedern zu uns, gibt es einen Kabinettsposten!


    lange nicht vorbei!

    Das ist NUR der Anfang, sollten sie die Regierungmehrheit erreichen und durchsetzen, geht es erst richtig ab!


    Einen riesigen Vorteil haben die Dems allerdings, sie stehen NICHT unter dem enormen Druck, die Konstitution aendern zu muessen, und leiden nicht unter dem Druck einer "unbekannten Hand mit der Fernsteuerung in der der Hand" und dem letzten Wort!

    Den Dems droht allerdings ein aehnliches Schicksal wie der "alten Regierung" werden die Rothemden ein aehnliches Szenario in Gang setzen wie die PAD?

    Es wird allerdings Heute schon bezweifelt das diese Bewegung die noetige Unterstuetzung findet.....

  10. #79
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Der neue Premierminister von Thailand

    Zitat Zitat von Samuianer",p="664879
    ...Es wird allerdings heute schon bezweifelt das diese Bewegung die noetige Unterstuetzung findet.....
    Das fängt doch schon beim Geld an.

  11. #80
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Der neue Premierminister von Thailand

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="664894
    Zitat Zitat von Samuianer",p="664879
    ...Es wird allerdings heute schon bezweifelt das diese Bewegung die noetige Unterstuetzung findet.....
    Das fängt doch schon beim Geld an.
    An dem Posten duerfte es wohl eher nicht mangeln...

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suthep, stellvertretender Premierminister wegen Wahlbetrug
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07.08.09, 10:21
  2. Thaksin will als Premierminister zurückkommen
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.11.08, 08:24
  3. Neue Droge aus Thailand
    Von Thaifun im Forum Treffpunkt
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 22.10.05, 17:30
  4. Neue Visaregelung für Thailand
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.04.05, 17:49
  5. Stellv.Premierminister beim Liebesmahl
    Von moselbert im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.04, 09:38